One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Anime qualitätstechnisch geht für mich nichts an OPM vorbei. Selbst der Manga ist unfassbar gut im Vergleich.

OPM hat mich echt verdorben was ansprüche an die Zeichenqualität angeht.

1 „Gefällt mir“

MEin Anime Favorit ist Black Lagoon, und wenn es zählt kommt kurz dannach Avatar und Legende von Korra, aber bei der einordung davon scheiden sich ja bekanntlich die Geister

Animetechnisch bin ich seit der (deutschen) thirillerbark komplett dabei, vorher hab ich nur hin und wieder mal reingeschaut, das aber auch schon zu grundschulzeiten.
Den Manga lese ich erst ab Dressrosa bzw. Zou, weil mir DR im anime auf wöchentlicher basis viel zu lang war

Naja ich hab OP wie eigentlich fast jeder zur RTL 2 Zeit angefangen und ab thriller Bark auf jap dub umgestiegen bis dressrosa, seitdem nur Manga…

1 „Gefällt mir“

Ich bin seit der Erstaustrahlung auf RTL2 dabei, also 14 Jahre. Den Manga lese ich tatsächlich erst seit ca. einem Jahr.

Das dritte Achtelfinale steht an und diese Charaktere rechnen sich nun Chancen aus:

Die rechte Hand des Piratenkönigs
Das Strohhut-Skelett
Die Schwester der besten Navigatorin
Der suizidgefährdete Yonko
Der bärenstarke Partner von Law
Der zukünftige Piratenkönig

Achtelfinale 1
Achtelfinale 2

Ihr könnt bis zu 3 Favoriten auswählen, 3 Charaktere kommen weiter. Die Frist pro Vote beträgt etwa 4 Tage.

ACHTELFINALE #3

  • Silvers Rayleigh
  • Brook
  • Nojiko
  • Kaido
  • Bepo
  • Monkey D. Ruffy

0 Teilnehmer

Aus irgendeinem Grund kam mir gerade eine neue Crewformation in den Kopf!

Captain: Buggy
Vize: Bartolomeo
Sänger: Brook
Ärztin: Nightin
Koch: Patty
Navigator: Eddy
Wissenschaftler: Ceasar
Franky
Bon Curry
Lysop

Ich glaube das wäre mit Abstand die bescheuerste und bekloppteste Gruppe weit und breit :joy:

3 „Gefällt mir“

Achja, @Rednu, hab euer Review zum letzten Kapitel angehört. Warum ist es für euch denn so sicher, dass Oven der Gegner von Sanji wird? Sieht mir irgendwie nur danach aus, weil er gerade da ist, aber er hat ja schon gesagt, dass er nicht in die Küche schauen wird. Und Hitze gegen Hitze als Grund ist mir da auch zu wenig.

Aber können ja mal eine kleine Umfrage machen.^^

Gegen wen wird Sanji in diesem Arc noch kämpfen?

  • Oven
  • Daifuku
  • Ichiji/seine Brüder
  • jemand anderen
  • niemanden

0 Teilnehmer

ohh das 1. mal das mich entscheiden muss weil zu wenig votes hab.

Da fehlt die Antwort „alle“ :smirk:

War mir zu lang, weil ich hätte schreiben müssen: „Alle, weil Sanji der beste, stärkste, schlauste, schönste ist. Hab ich schon erwähnt, dass ich ein Kind von ihm will?“
:grin:

Mich würd aber mal interessieren, wer noch eine Option für diejenigen ist, die für „jemand anderen“ gestimmt haben. :confused:

Dann dürfte aber nur Nami abstimmen

Ich hatte erst “jemand anderen”, weil ich glaube, das es oven und ichiji werden.

Gruppe 4 des Achtelfinals ist bereit, und dies sind die Kandidaten:

Der zertrennbare Clown
Der Revo mit wechselhaftem Geschlecht
Die Geisterprinzessin
Der blinde Tiger
Der Mann mit dem Drei-Schwerter-Stil
Die liebeskranke Kaiserin

Achtelfinale 1
Achtelfinale 2
Achtelfinale 3

Ihr könnt bis zu 3 Favoriten auswählen, 3 Charaktere kommen weiter. Die Frist pro Vote beträgt etwa 4 Tage.

ACHTELFINALE #4

  • Buggy
  • Emporio Ivankov
  • Perona
  • Issho (Fujitora)
  • Lorenor Zorro
  • Boa Hancock

0 Teilnehmer

Ich glaube so ziemlich genau das, was Joy Boy sagt-

Capone kommt zuerst an und kümmert sich um Oven. Dann kommt die Germa, und während sich die Klonarmee mit den Big Mom-Piraten kloppt, sneaken Sanjis Geschwister in die Küche und wollen Pudding entführen/den Kuchen zerstören, wobei Letzteres auch gelingt. Sanji gewinnt gegen seine Brüder, und da die Zeit langsam knapp wird, müssen Oven und Co. ihn einfach machen lassen.

warum sollten sie ? Weis nicht warum die Idee von Sanji vs. Germa so oft genannt wird.

Was spricht denn dagegen?

Seine Brüder hassen Sanji immer noch, da hilft auch die “Versöhnung” mit Judge nichts. Sie hassen es, dass er als Adliger für andere kocht und so verdammt hilfsbereit ist, und genau das zeigt Sanji ja wieder eindrucksvoll. Außerdem hatte Judge gesagt, dass sie sowieso Pudding mitnehmen wollten. Ist zwar unklar, ob sie das dritte Auge mitbekommen haben, aber so oder so haben sie noch eine Rechnung mit Big Mom offen.
Und Reiju ist als Charakter auch noch nicht “komplett”. Sie muss jetzt auch mal zeigen, dass sie wirklich auf Sanjis Seite ist, und zwar nicht nur indirekt wie sonst, sondern direkt, indem sie sich gegen ihre Brüder stellt.

Glaub auch nicht wirklich dass die Germa gegen Sanji kämpfen wird. Immerhin haben die Strohhüte ihren Arsch gerettet.

Ist aber trotzdem zu einfach, sie jetzt plötzlich auf der Seite der Guten zu sehen. Für die Rettung haben sie sich schon revanchiert, als sie Nami, Chopper und Carrot befreit haben, danach sind die Strohhüte freiwillig nicht abgehauen, selbst schuld. Von empathielosen Menschen sowas wie Dankbarkeit zu erwarten, ist mMn falsch. Besonders Ichiji hat dafür noch keinen einzigen Grund geliefert.

Sag ich ja auch nicht, aber es gibt noch eine zwischenstufe zwischen Freund und Feind. Ich glaub garnicht das sie zu Sanji und Pudding hin gehen werden und sie entführen.