One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Sorry aber das Argument ist seit buggy nicht mehr gültig :sweat_smile:

und warum sollte sie das? sie muss sie ja nicht medusamäßig einsetzen, sondern kann auch mit herzpfeilen und tritten versteinern, was sogar bei willenlosen pazifista funtioniert, und bei smokers stab und beides wirs sich nicht in sie verguckt haben

Das sehe ich anders, Marco hat zwar eine enorme regenreationskraft aber was angreifen angeht, war er jetzt nicht so überzeugend.
zumal er auf marineford mit aller kraft rangegangen sein sollte, wohingegegen hancock nicht so wirkte

1 „Gefällt mir“

Marco sollte versteinerungen heilen können deswegen kann ich mir vorstellen dass es gar nicht erst wirkt ^^

Du vergleichst da Äpfel mit Birnen. Marco musste sich mit Admirälen rumschlagen, während Hancock nicht mal ansatzweise jemanden auf oder über ihrem Level bekämpft hatte.
Ich sehe sie nicht mal stärker als Jimbei, Doflamingo, den alten Kuma oder (natürlich) Mihawk an, da ist ein erster Yonko-Kommandant fast schon utopisch.

1 „Gefällt mir“

Zumal die whitebeard Crew ja quasi geopfert wurde für die Dramaturgie ^^
Zur damaligen Zeit waren die nicht ansatzweise so stark wie die Big mom Crew Zb.
Big mom hätte damals alleine gereicht für die ganze wb Crew

3 „Gefällt mir“

Er hat trotzdem nichts gezeigt, was mich glauben lässt, er sei stärker als hancock, zumal ich generell die WB crew für die mit abstand schwächste yonkotruppe halte, aber wb für einen der stärksten yonko zu seiner zeit

1 „Gefällt mir“

das glaube ich nicht, eine vertseinerung ist ja keine wunde, sondern eine komplette änderung der substanz.
zumal er dann auch sein tattoo ständig wegheilen müsste :smile:

Ja gut es gibt jetzt keine Liste was ein Phönix alles heilen kann, ich weiß nur aus zig Spielen das Phönix federn wiederbeleben und Tränen alles heilen. Was davon oda sich jetzt rauspickt weiß niemand ^^

1 „Gefällt mir“

Wie @Midgar gerade so schön gesagt hat: Liegt alles am Plot. Whitebeard musste sterben, deswegen konnte der nochmal alles zeigen, was er drauf hat. Aber die restliche Crew wird eben wiederkommen und erst dann ihre wahre Stärke zeigen, weil gutes Storytelling eben so funktioniert, dass man sich Dinge für später aufbewahrt, wenn sie erst später wichtig werden. Ich weiß, ich argumentiere wieder mit “Oda ist schuld”, aber ist nun mal auch so. Siehe Smoothie.

1 „Gefällt mir“

Da muss ich dir wiedersprechen. Die WB Crew hätte alles zeigen müssen im MF schließlich wollten sie Ace retten und dafür gegen Admiräle ran. Wenn du da nicht alles gibt’s bist du einfach nur dumm und dann st es die Schuld der Kommandanten das WB und Ace gestorben sind.

2 „Gefällt mir“

Naja es ist aber auch ein unterschied wenn die komplette marine damit rechnet dass du vorbei schneist ^^

Was hat es denn damit zu tun? Weil die wissen das du kommst gibt’s du nicht alles oder wie?

Doch das schon aber man kann einige Vorbereitungen treffen um bestimmte Personen auszukontern oder aufzuhetzten, siehe whitebeard der erstmal ein Schwert rein bekam^^ in einer Schlacht ohne Vorbereitung triffst du bestimmt auch nicht zufällig 5 6 Samurai

Wieso konnten sie sich nicht vorbereiten? Das Squadro auf Akainus Plan hereinfallt ist ja nicht der “nicht Vorbereitung” geschuldet, sondern nur weil Squadro dumm ist.

Und das die Samurai anwesend sein werden war ja auch nicht zufällig und sicher auch keine Überraschung.

Das einzig Ungeplante war Ruffy’s Impel Down Trupp und buggy’s Impel Down Trupp, wovon die einen auf deiner Seite waren und die anderen sich raus gehalten haben.

Der Plan muss aber vorbereitet werden, das meinte ich. Die marine war top eingestellt auf whitebeard. Im Normalfall wäre das nicht der Fall. Da hätte whitebeard +Crew sich mehr entfalten können statt nur zu reagieren ^^

Ok jetzt verstehe ic hwas du meinst. aber selbst wenn sich beide nicht vorbereitet hätten. Glaube ich das die WB Crew ähnlich ausgesehen hätte.

1 „Gefällt mir“

Das wird man halt nie erfahren, leider ^^
Ich denke trotzdem dass es ohne die Samurai erheblich leichter gewesen wäre :slightly_smiling_face:

Ja, natürlich. Ich meine nur, dass Oda nicht viel gezeigt hat. Oder an wie viele Kampfaktionen von Marco, Jozu und Vista kannst du dich erinnern? Die meisten waren dann auch eher dem Überraschungseffekt geschuldet, wie Garps Schlag gegen Marco oder als dieser die Seesteinhandschellen bekam und Jozu eingefroren wurde. Sie haben sich generell selten im 1 vs. 1 befunden und sich zwischendurch noch darum gekümmert, auch Ruffy zu beschützen, Es war wie am Ende von WCI, als Sanji von Yuen überrascht wurde und angeschossen wurde oder später die Vinsmokes die Big Mom-Piraten überrascht haben. Das sind für mich Situationen, die man überhaupt nicht wirklich bewerten kann.

2 „Gefällt mir“

Und noch ein paar:

Power-Ranking

Vote 1 mit Oven, Jozu, Mr. 2, Chopper, Sanjuan Wolf, Ecki, Diamante, Jimbei, Aokiji, X Drake, Koala
Vote 2 mit Monet, Sanji, Dellinger, Pedro, Helmeppo, Bartolomeo, Crocodile, Inazuma, Niji, Garp, Tashigi
Vote 3 mit Kinemon, Baby 5, Mr. 1, Karasu, Onigumo, Weevil, Viola, Aladine, Shanks, Snack, Bellamy
Vote 4 mit Stussy, Kid, Kranich, Hajrudin, Jean Bart, Sabo, Hody, Yuen, Kuma, Shiryuu, Caribou
Vote 5 mit Killer, Perospero, Judge, Sai, Bastille, Doc Q, Doflamingo, Robin, Pacifista, Hina, Rayleigh
Vote 6 mit Vergo, Moria, Raffit, Hancock, Raisin, Carrot, Trebol, Ruffy, Marco, Corby, Fujitora

Kong

Kong

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 voters

Cavendish/Hakuba

Cavendish

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 voters

Urouge

Urouge

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 voters

Vinsmoke Ichiji

Ichiji

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 voters

Hack

Hack

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 voters

Franky

Franky

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 voters

Morley

Morley

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 voters

Big Mom

BigMom

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 voters

Vista

Vista

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 voters

Mihawk Dulacre

Mihawk

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 voters

Rob Lucci

Lucci

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 voters

Ich hab was nachzuholen, also hier direkt noch 11:

Power-Ranking

Vote 1 mit Oven, Jozu, Mr. 2, Chopper, Sanjuan Wolf, Ecki, Diamante, Jimbei, Aokiji, X Drake, Koala
Vote 2 mit Monet, Sanji, Dellinger, Pedro, Helmeppo, Bartolomeo, Crocodile, Inazuma, Niji, Garp, Tashigi
Vote 3 mit Kinemon, Baby 5, Mr. 1, Karasu, Onigumo, Weevil, Viola, Aladine, Shanks, Snack, Bellamy
Vote 4 mit Stussy, Kid, Kranich, Hajrudin, Jean Bart, Sabo, Hody, Yuen, Kuma, Shiryuu, Caribou
Vote 5 mit Killer, Perospero, Judge, Sai, Bastille, Doc Q, Doflamingo, Robin, Pacifista, Hina, Rayleigh
Vote 6 mit Vergo, Moria, Raffit, Hancock, Raisin, Carrot, Trebol, Ruffy, Marco, Corby, Fujitora
Vote 7 mit Kong, Cavendish, Urouge, Ichiji, Hack, Franky, Morley, Big Mom, Vista, Mihawk, Lucci

Momonga

Momonga

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10