aktuell als mitglied der CP0 oder damals als CP9-Mitglied?
macht es nen Unterschied ? Es ist nen Shonen spricht niemand levelt im gleichen Tempo wie der MC
Wie bei der allerersten Umfrage von mir gesagt:
Corbi schon ^^
Hirnloskackendämlich passt da besser. Gott, die ganze Story drum macht mich so fuchsig.
Ist doch eher schlechtes Storytelling. Ist ja auch kein seltenes Problem in Shonen, dass Gegner in der Retrospektive zu schwach erscheinen, weil die Autoren außer dem ungefähren Ende nur die nächsten 20 Chapter vorausplanen und dann Sachen wie Haki noch gar nicht existieren. Oder könnt ihr erklären, wie ein Ruffy da bis zum Schafott laufen und ausweichen konnte, wenn gefühlt die Hälfte der Gegner Observationshaki haben müsste?
Vorallem verstehe ich nicht wie die marine so viel trash haben kann wenn man sieht was aus corby geworden ist nach zwei Jahren
Naja der wurde ja auch von Garp trainiert. Viel eher sollte man fragen, wofür man den Trash überhaupt braucht. Selbst im East Blue waren die nur dafür da verprügelt zu werden.
0815 Ganoven und um die Bevölkerung in Schach zu halten würde ich sagen. Bzw und um gegen den Trash von größeren Piratencrews zu kämpfen.
Oda plant also nur die nächsten 20 Kapitel voraus?
Es ist ja nicht so, als wäre Ruffy da gemütlich durchspaziert. Da haben sich ihm genug Leute entgegengeworfen, wie Mihawk oder Momonga/Dalmatian. Oder, oder, oder. Nur hat die Gegner immer irgendjemand anderes übernommen. Und warum Haki angeblich noch nicht existiert hat, habe ich immer noch nicht verstanden…
Und das Problem mit der zu schwachen Darstellung der Stärke ist für mich eher, dass sich viele Leser keine Erklärungen dafür suchen, sondern Dinge direkt als schwach abtun.
Sagen wir es mal so: Es gibt Leute mit Talent… und dann gibt es Leute wie Buggy.
Corby ist aber definitiv niemand mit Talent gewesen ^^
Wie es scheint ja doch, es musste nur gefördert werden
Buggy hat definitiv Talent, wie auch Lysop wenn auch beide nicht fürs kämpfen.
Würde ich so nicht sagen, nur bei einer Schlacht wie bei MF kann Oda halt nicht jeden einzelnen Kampf zeigen sonst geht der Krieg easy länger als WCI und das ohne das wir die restliche SHB sehen.
Es gab also schon viele Kämpfe und gerade die WB-Piraten haben sicher alles gegeben, aber dass kann man halt nicht alles zeigen.
Vor allem was heißt hier Schwach?
Auf Seiten der Marine waren die 3 Admiräle, fast alle Samurai, sehr viele Vizeadmiräle und Pacifister und sie hatten einen Heimvorteil den sie sehr sehr stark genutzt haben.
Zudem hatten die WB-Piraten nicht das Ziel die Marine zu vernichten, sondern Ace zu retten, deutlich schwieriger wie ich finde.
Habe gerade Probleme damit, Bilder hochzuladen, aber vielleicht geht es ja auch so:
Power-Ranking
Vote 1 mit Oven, Jozu, Mr. 2, Chopper, Sanjuan Wolf, Ecki, Diamante, Jimbei, Aokiji, X Drake, Koala
Vote 2 mit Monet, Sanji, Dellinger, Pedro, Helmeppo, Bartolomeo, Crocodile, Inazuma, Niji, Garp, Tashigi
Vote 3 mit Kinemon, Baby 5, Mr. 1, Karasu, Onigumo, Weevil, Viola, Aladine, Shanks, Snack, Bellamy
Vote 4 mit Stussy, Kid, Kranich, Hajrudin, Jean Bart, Sabo, Hody, Yuen, Kuma, Shiryuu, Caribou
Vote 5 mit Killer, Perospero, Judge, Sai, Bastille, Doc Q, Doflamingo, Robin, Pacifista, Hina, Rayleigh
Vote 6 mit Vergo, Moria, Raffit, Hancock, Raisin, Carrot, Trebol, Ruffy, Marco, Corby, Fujitora
Vote 7 mit Kong, Cavendish, Urouge, Ichiji, Hack, Franky, Morley, Big Mom, Vista, Mihawk, Lucci
Vote 8 mit Momonga, Brook, Ideo, Sheepshead, Nekomamushi, Pizarro, Pica, Akainu, Amande, Lindbergh, Yasopp
Charlotte Katakuri
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
0 Teilnehmer
Kyros
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
0 Teilnehmer
Sentomaru
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
0 Teilnehmer
Scratchmen Apoo
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
0 Teilnehmer
Buggy
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
0 Teilnehmer
Ryokugyu/Green Bull
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
0 Teilnehmer
Baron Tamago
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
0 Teilnehmer
Emporio Ivankov
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
0 Teilnehmer
Sengoku
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
0 Teilnehmer
Mr. 3
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
0 Teilnehmer
Vasco Shot
(Trunkenbold in Blackbeards Bande)
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
0 Teilnehmer
meh. Also gut Vermutungen anstellen ist ja immer ganz nett, aber wenn wir den Charakter noch nie gesehen haben und wir nur nach dem Rang bewerten hätten wir auch direkt alle Admiräle auf den selben Stand stellen können und uns das Voting sparen können
Klar ein Buggy ist natürlich stärker als SCRATCHMEN APOO oder Baron Tamago -_-
Buggy Top 1.
Am Ende treten die mit ähnlichen Endnoten doch eh nochmal gegeneinander an. Ich sehe Ryokugyu zB stärker als Fujitora an, aber schwächer als die ursprünglichen Admiräle, aber dass ich ihm erstmal die selbe Note gebe, sollte klar sein. Außerdem kann man auch immer wieder zurück zu den anderen Votes gehen und vergleichen.
Joar, bei manchen aktuellen Ständen will ich diesen Vote-Versuch auch gleich wieder hinschmeissen.
Ihr wisst zB schon, dass Onigumo ein Vizeadmiral ist, oder? Nach aktuellem Stand ist jeder bisherige Strohhut (auch Chopper) stärker und selbst Tashigi und Mr. 2 können mit ihm mithalten?