Gelesen, zum Teil auch verstanden.
Das Problem stellt sich hier jedoch irgendwie so dar, dass das Erscheinungsdatum an sich korrekt ist, wenn die Folge dann angezeigt wird, sprich die Aktualisierung des Uploads zu funktionieren scheint, lediglich die Anzeige in der jeweiligen Podcast-App klappt nicht. Ob die Folge im RB-Podcast-Feed eher auftaucht, wäre hier natürlich interessant. Wenn es mir wieder passiert, würde ich den auch checken - gleichwohl er sich nicht dafür eignet, mobil gehört zu werden.
Es geht konkret um die aktuellste Ausgabe Kino+.
Das Problem tauchte bei mir früher schon öfter auf, war dann zwischenzeitlich besser (wenn auch nie wirklich weg) und heute war es schlimmer denn je. Bei Sprüngen von 3-10 Minuten in Abständen von 1-2 Minuten mit und ohne Wiederholungen und Teilchen einer Länge von 20 Sekunden bis 2 Minuten wird es unmöglich, einer Unterhaltung zu folgen oder sich das im Kopf wieder zurecht zu basteln.
Nicht reproduzierbare Probleme sind in der Tat der Teufel in Fehlergestalt.
Ich bin mir sicher, ihr (respektive du) habt hier ein Auge darauf und seid durchaus gewillt, es zu verbessern, dass es nicht Prio 1 hat, ist auch durchaus nachvollziehbar. Daher werde ich bestimmt niemanden steinigen, wenn es dauert - nur schien es mir beim Verfolgen des Threads so, als wäre das Problem nur noch sehr partiell vorhanden und wollte daher meine Erfahrung teilen, um es wieder auf den Plan zu rufen.
Kurze Rückmeldung von mir:
Bei mir springt es immer noch. Schlimmer als früher.
Wenn ihr es nicht reproduzieren könnt warum holt ihr euch dann nicht Hilfe aus der Community? Bei mir ist es reproduzierbar und ich wäre auch ohne weiteres bereit Dinge zu testen damit ich vielleicht in Zukunft irgendwann wieder den Plauschangriff vernünftig hören kann.
Und danach habe ich immer wieder geschrieben, dass es wieder da ist.
z.B. hier:
Ok, zugegeben. das war in einem anderen Thread auf den Du vielleicht nicht so ein Auge hattest.
Was ich mit Hilfe aus der Community meine ist, dass man sich jemanden schnappt bei dem es nicht funktioniert und konkrete Tests mit sofortigem Feedback durchführt. So Sachen wie “Hier ist ein extra Feed mit der Folge die nicht ging, schau mal bitte nach ob es aus der Quelle besser ist. Hmm, ist es nicht? Ok, ich habe was geändert, bitte jetzt nochmal testen.”
Ich kann es nur anbieten. Da ich keine Ahnung davon habe wie eure Pipeline für die Podcasts aussieht kann ich da von außen auch nicht sagen wie sinnvoll das ist oder wie schnell ihr Einstellungen und verschiedene Quellen testen könnt.
Um aktuelles Feedback zu geben: bei der aktuellen Folge Kino+ #237 tritt wieder exakt das gleiche Verhalten auf, dass sie in meiner Podcast-App (iPhone) nicht angezeigt wird, obwohl sie - wenn man davon ausgeht, dass sie gleichzeitig mit dem VoD online geht - eigentlich zu sehen (bzw. hören) sein müsste.
Ich bin gespannt, wann sie auftaucht - wenn es wieder wilde Springereien gibt, gebe ich Bescheid.
Auch von meiner Seite vielen Dank für die Arbeit, die da investiert wird, obwohl - wie schon oben erwähnt - der Podcast bestimmt nicht das Hauptaugenmerk geniest, was auch durchaus verständlich ist. Gerade deswegen ist es höchst erfreulich, dass man sich der Probleme annimmt und versucht, eine Lösung zu finden, die alle glücklich macht.
Edith sagt: dieses Mal kein springen, alles paletti - wollen wir hoffen, dass es so bleibt.
Noch aktuelleres Feedback:
Das Release war dieses Mal zeitnah. So weit so gut.
Dafür ist die Springerei schlimmer als jemals zuvor. Bis kurz vor der zweiten Pause alles völlig in Ordnung, ab dann zum Teil wirklich Stücke von 1-2 Minuten, die komplett wiederholt werden, absolut kein Zusammenhang mehr möglich, man weiß nicht mehr, von welchem Film die Rede ist, geschweige denn dass die Lust besonders groß ist, das gleiche was man eben schon gehört hat, nochmal zu hören. Das alles führt zur totalen Verwirrung, zu absoluter Entnervtheit und hat während der Sektion der Kinostarts dazu geführt, dass ich es ausmachen musste.
Versteht das bitte nicht falsch - ich schätze eure Arbeit sehr, eure Versuche, es stetig zu verbessern, die Möglichkeit, es hören zu können (da mir die Zeit fehlt, es zu sehen), aber so macht es wirklich keinen Spaß und ich kann nur soweit „helfen“, dass ich über einige Zeit hinweg hier berichte, wie es läuft. Vielleicht lässt es sich damit eingrenzen, vielleicht trifft es auf andere genauso zu, vielleicht hilft es, dass es noch besser wird und am Ende auch für alle gut zu hören ist, die es nicht sehen können.
Hattest eine Werbung zwischen den Teilen? Nur damit ich das richtig verstehe: im ersten Teil gab’s keine Probleme?
Unkomplizierter wäre tatsächlich Spotify (geht auch als Free-Account) oder bei Soundcloud die mp3 herunterladen. Da ist die Download-Funktion bei allen Podcasts freigeschaltet.
Werbung hatte ich zwischen den Teilen, auch direkt nach der Dopplung kurz vor der zweiten Pause. Bis zu diesem Punkt war es auch gut - ab dann hingegen vollkommen lächerlich zerstückelt.
So wirklich kann ich mir das mittlerweile nicht mehr erklären, zumal es bei der letzten Folge anstandslos lief und auch sämtliche anderen Podcasts von RBTV keine Probleme machen.
Die Idee mit Spotify hatte ich auch - dorthin bin ich zur Mitte der Folge dann gewechselt - und siehe da: Es läuft.
Ich konnte es also auf die Podcast-App von Apple eingrenzen - schön wäre natürlich, wenn auch die anstandslos funktionieren würde, als Alternative Spotify zu benutzen, stellt für mich nun aber wirklich eine sinnvolle Variante dar, mit der man leben kann.
Okay, das macht die Sache echt ein wenig sonderbar. Alle Podcasts durchlaufen die gleichen Verabreitungsschritte. Kannst du dich erinnern, ob du in der Folge zuvor, die bei dir ja funktioniert hat, Werbung hattest?
Zu 100% kann ich das wirklich nicht mehr sagen. Tendieren würde ich dazu, dass (eigenartiger Weise) keine Werbung lief, weil ich mich erinnern kann, dass da ein RBTV-Podcast war in letzter Zeit, bei dem ich mich genau darüber gewundert hatte, wohin denn wohl die Werbung verschwunden ist. Ansonsten findet sich die für gewöhnlich in jedem Erzeugnis aus dem Hause Rocketbeans, das ich über Apple Podcasts beziehe.
Garantieren kann ich es leider nicht - da verlässt mich ob des Alters dann doch mein Gedächtnis.
Update zur gestrigen Kino±Folge: Bis zur zweiten Werbepause wieder alles gut, ab dann dauernd kleinere Wiederholungen von ein paar Sekunden, teilweise kurze fehlende Stücke, eine Werbung, die ohne Abmoderation oder ähnliches völlig aus dem Blauen heraus kam, gegen Ende gefühlt wieder etwas besser (eventuell aber auch einfach resigniert).
Ich habe auch seit einer Weile das Problem das die Podcasts immer um einige Sekunden umher springen. Und das leider sehr oft. Gab es dafür noch einen fix bzw. workaround außer Spotify zu
Nutzen?
Ich nutze die Apple Podcast App und habe auch das gleiche Problem mit dem ständigen Zurückspringen (von ca. 2 min). Es passiert in der Regel eher zum Ende des Podcasts. Betrifft eigentlich alle möglichen Bohnen Casts. Kino+, Bada Binge, Moin Moin, Almost Daily …
Sind denn die Werbe Bits für alle Hörer die gleichen und wer bearbeitet den finalen File? Ihr oder oder eine Art Agentur für die Werbetreibenden?
Schön zu hören, dass es mit der Problematik des Springens nicht nur bei mir immer noch ein Thema ist. Vielleicht findet sich doch noch eine Lösung.
Zur Frage der Werbeblöcke: ich denke, dass die Blöcke individuell verteilt werden, da bei mir recht viel mit lokalem Bezug kommt, der bei Hörern in anderen Städten recht wenig Sinn hätte.
Zur aktuellen Situation: Gibt es ein konkretes Problem, warum die aktuelle Folge Kino+ noch nicht als Podcast verfügbar ist? Weder über die Apple Podcast-App noch über Spotify findet sich hierzu ein Upload.
Ich kann den Marvel Podcast leider über die Mediathek nicht runter laden oder sonst anhören. Wenn ich den Cast anklicke lande ich immer auf dem Videospiel Musik Cast. Auf Plauschangriff.de ist der Cast noch gar nicht zu finden. Haben noch andere das Problem oder gibt es hierfür irgendeine Erklärung?