Podcast Probleme

Danke. Der Fehler ist glücklicherweise behoben. Also der Fehler warum die Parts durcheinander sind. Nur leider halt nicht rückwirkend. Wenn das noch in weiteren Ausgaben auffällt, gerne sagen. Ich schau auch nochmal drüber.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Almost Daily Podcasts.
Dort wird ja, wenn sich in de Werbung verabschiedet wird, nun auch tatsächlich Werbung abgespielt. Ich lade Podcasts immer runter, um das Datenvolumen zu schonen. Wird diese Werbung dann auch mit runtergeladen, oder wird die gestreamt und verbraucht Datenvolumen?

Die Datei wird als ganzes heruntergeladen, also inkl. der Werbung. Sie verbraucht also kein extra Datenvolumen.

2 „Gefällt mir“

Wo finde ich auf der Homepage eigentlich eine Übersicht aller verfügbaren Podcasts von RBTV. Ich finde das auf die schnelle nicht.

1 „Gefällt mir“

Die gibt es aktuell leider nicht. Du findest die Podcasts auf der entsprechenden Show-Seite. In den kommenden Wochen werden wir eine Box einführen, ähnlich Pen&Paper und Knallhart durchgenommen, wo alle Shows aufgelistet sind, die auch als Podcast verfügbar sind.

5 „Gefällt mir“

Du kannst eine Lister aller Podcasts bekommen, wenn du in der Podcast App deiner Wahl nach “Rocket Beans TV” suchst. Dann solltest du eigentlich alle aufgelistet bekommen. Nur so als Übergangslösung.

1 „Gefällt mir“

Hier wird Ihnen (vermutlich) geholfen!

1 „Gefällt mir“

kleines Update dazu: in der Mediathek gibt’s jetzt unten eine “Podcast”-Box, die alle verfügbaren Formate mit Podcast auflistet.

6 „Gefällt mir“

Noch ein Update: Game Talk gibt’s jetzt ebenfalls als Podcast. Das iTunes-Listing steht noch aus, aber alle anderen Optionen sind bereits verfügbar: https://www.rocketbeans.tv/mediathek/podcast/296/Game-Talk

Weiterhin: ich habe bei dem Game Talk mal etwas mit dem Encoding rumgespielt und bräuchte die Hilfe von denen, die in der Vergangenheit bzw. immer noch Probleme mit Sprüngen und Spulen in Podcast Addict haben. Besteht das Problem bei den Game Talk Episoden weiterhin? Wenn nicht, wäre es wichtig, ob das Problem dagegen noch bei den anderen Podcasts besteht.

Klartext: ich suche eine Person, die mit den anderen Podcasts Probleme hat und mir sagen kann, ob das Problem bei Game Talk nicht mehr auftritt. Danke :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Hab mal fix eine Folge runtergeladen und es ging alles problemlos. Bei euren anderen Podcasts hatte ich auch keinerlei Probleme mehr, scheint jetzt also alles zu funktionieren :+1:

Mist. Wichtige Info vergessen. Ich vermute, dass das Problem vor allem beim Streaming und nicht beim Download der Folgen aufgetreten ist.

Ich lade immer runter und hatte das damals auch, über Streaming kann ich aber wirklich nichts sagen.

Oh okay, also das Problem trat bei dir auch beim Download der Folgen auf? Danke dir, das hilft mir :slight_smile: Aber du sagst ja auch, dass die anderen Podcasts bei dir funktionieren. Ich bekomme stellenweise immer noch von vereinzelten Leuten Feedback, dass es nicht funktionieren würde :beansad:

Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Leute noch alte Downloads haben.
Ich lade immer runter und hatte das Problem seit ihr Werbung in den Podcasts habt.
Mit Deinem Fix waren diese Probleme weg, sowohl bei dem was ich nachgeladen habe, als auch bei allen folgenden.
Ich höre die Podcasts auf einem S6 mit der App AntennaPod.

Das schließt natürlich nicht aus, dass es noch Probleme geben kann.

Ich freue mich, dass es den Game Talk nun auch als Podcast gibt und auch über die Podcast-Box.

Danke dir. Wenn sich herausstellen sollte, dass die Game Talk Podcasts richtig funktionieren, dann würde ich das rückwirkend auch auf alle anderen alten Folgen anwenden.

Hab nur wenig Lust das für zig hundert Folgen zu machen, wenn sich am Ende rausstellt, dass das gar nix bringt :beanomg:

2 „Gefällt mir“

Moin Max,
Ich bin einer von denen die immer wieder Probleme hatten beim Streamen von Podcasts von rmsi-podcast.de.
Habe grade mal die Game Talk Folge über Telltale nebenher eine Stunde laufen lassen.
Gestreamt auf Android mit Podcast Addict. Eingebunden über direkte Eingabe des RSS Feeds.

Im Gegensatz zu allen anderen Podcasts die aus dieser Quelle kommen hatte Game Talk , in der Zeit in der ich es getestet habe, keine Sprünge drinnen. Die anderen Podcasts springen bei mir etwa alle 10 Minuten einmal.
Deine Änderungen scheinen also etwas gebracht zu haben.

Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Bin mir nicht so richtig sicher wo das hingehört. Deshalb verlinke ich es hier einfach auch noch…

Hallo zusammen, aus Mangel an Alternativen poste ich mein Anliegen auch hier nochmal rein :slight_smile:

ich höre AD mittlerweile gerne als Podcast und habe eine Frage zu den Veröffentlichungen. Gibt es einen Grund, dass die Folgen erst später als Podcast erscheinen? Inzwischen dürfte man auch bei Spotify o.Ä. geplante Veröffentlichungen einrichten, sodass die Folgen als Podcast und VoD im besten Fall zeitgleich erscheinen. Im Moment muss ich entweder umständlich YT mit dem Handy anmachen und dann das Video laufen lassen, wobei ich nur den Ton brauche, oder ich convertiere das Video zu einer mp3. Beides ist aber ziemlich umständlich und schont auch nicht das Datenvolumen. Es wäre daher wirklich cool, wenn in die Podcast Veröffentlichungen ein bisschen Konsistenz reinkommt. Das war’s schon! :wink:

Streame momentan “Game Fights - Die große Gaming Debatt(l)e”. Dort springt der Podcast auch mehrere Male ca. 30 Sekunden vor oder zurück. Nach der Werbung ist man dann plötzlich mittendrin in der Erklärung und hat einen Teil verpasst. Hatte das Problem schon vor ein paar Jahren mit der Standard iOS Podcast App. Bin inzwischen auf Pocket Casts gewechselt. Hier jedoch das selbe. Gibt es inzwischen eine Lösung dafür?

Weiß nich obs hier rein gehört aber bei Spotify fehlt beim Finale von B. E. A. R. D. S. nach der Vorstellung der Charaktere ein ganzer Teil, es sprint direkt auf Bolger Kutt.