[RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback

Okey, dann wenn du irgendwann Zeit hast, reicht das auch. :slight_smile:

Äh ist das aber nicht so ne Sache die sich jeder GUI Entwickler stellen muss?^^

Natürlich! Bislang hatten wir nur keine Dropdowns auf der Seite, darum musste ich mir die Frage erst gestern stellen. Und ich fand die Begründung von Bootstrap selbst so schlüssig, dass ich einfach mal dieses Konzept gefahren bin ^^
Unsere Menüpunkte werden sich sowieso, je nachdem welche Seiten noch hinzukommen, stets dynamisch weiter verändern!

1 „Gefällt mir“

Das “seit”, hast du auch am Desktop. Einfach die Card aufklappen (draufklicken). Dann steht es so da wie in er Mobile-Version.

1 „Gefällt mir“

Wird bald kommen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Probleme und Kritik den Stream betreffend

Dazu sei gesagt dass eigentlich jeder GUI Profi da widerspricht. Ein “Klick”, egal was er auslöst, ist für den Anwender ein Klick. Die Faustregel ist “je weniger Klicks notwendig sind bis zum Ziel, desto größer die Chance, dass der Anwender das Ziel erreicht”. Genau deshalb gibt es bei Dropdown-Menüs ja dann die Indikatoren, damit man bereits vorher erkennt, dass es sich um eine spezielle Art Link handelt. Ist auch keine richtig geile und elegante Lösung, aber eine bewährte.

Was spätestens mit dem Feldzug von Touchgeräten mittlerweile wohl auch zu einer überholten Faustregel geworden ist. Da gibt es einfach kein Hover. Da muss alles klickbar sein. Und bevor ich jetzt noch X Weichen einbaue, wie sich welches Menü wann öffnet - ist doch etwas Einheit in der Bedienung auch nett.

Auch interessant hierzu: https://uxmyths.com/post/654026581/myth-all-pages-should-be-accessible-in-3-clicks

1 „Gefällt mir“

Also ich habe im Rahmen meiner Arbeit (seit 22 Jahren) recht viele (andere) Erfahrungswerte. Von “myth” kann da beim besten Willen keine Rede sein. Und für Hover in Klicks umwandeln braucht man auch keine zig Weichen, einfach den hover im css den gleichen Effekt zuweisen wie dem active-state.

Wann kommt die Änderung Live? Aktuell habe ich immer noch “zwei Apps” offen, wenn ich ins Forum gehe.

Voraussichtlich im Laufe der nächsten 1-2 Wochen!

Kann man das Joystick Icon unten Rechts im Cinema-Modus eventuell so einstellen, dass es aufhört sich zu bewegen und gelb hervorzustechen, wenn man drauf geklickt oder an dem Vote teilgenommen hat? Finde das immer recht irritierend.

2 „Gefällt mir“

Vor allem werden die Umfragen auch immer noch lange angezeigt, selbst jetzt wo schon über ne Stunde Far Cry läuft kann ich noch abstimmen.

1 „Gefällt mir“

Aber ist das nicht Aufgabe der Regie, also das aktivieren/deaktivieren?

Vermutlich, aber passiert gefühlt bei jeder Umfrage daher wollte ichs auch mal erwähnen

Auch nach dem Aktualisieren der Seite? Ich habe seit längerem im Verdacht, dass das “Interaktion beenden”-Event nicht immer sauber bei den Usern ankommt…

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt mal aktualisiert und jetzt is es weg, also scheint es das zu sein.

1 „Gefällt mir“

Danke fürs Testen!

1 „Gefällt mir“

Ich finde, es wäre an der Zeit, Antje einen Platz unter „Weitere Gesichter“ zu geben :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Erstmal muss sie natürlich mal bei MoinMoin vorbei schauen :smiley: und in einem LetsPlay auftauchen.
Nur als Gast in einem Format ist zuwenig :beanjoy: