Also, es sollen jetzt eben keine 1-3 stündigen Formate mehr werden, die kommen alle schön am Freitag. Aber es gibt keinen Timer auf genau 20 Minuten oder so. Mal will vielleicht jemand nur 10 Minuten über eine Herzensangelegenheit sprechen oder einen kurzen Sketch aufführen, dafür kann dann ein anderes Segment halt auch mal 45 Minuten gehen. Das puzzeln wir uns so, dass es eben immer auf die 3-4 Stunden am Ende kommt. Und es wird auch kein Part einfach beendet nur weil die Zeit um ist, selbst wenn überzogen wird, das wäre ja Quatsch
Genau! Die „ganz normalen“ Let’s Play Sessions werden dann zukünftig weiter entweder Do & Fr vor dem Hauptprogramm oder eben direkt als Aufzeichnung gemacht. Freitags als main show nur noch „richtige“ Formate
Habe hier gerade auch schon ein bisschen rumgebabbelt, vielleicht beantwortet das auch noch das ein oder andere Fragezeichen:
Klingt für mich in der Theorie erstmal richtig geil und denke eigentlich auch nicht, dass sich das Format für mich so schnell abnutzen wird. Es gibt ja wechselnde Teilnehmerinnen und mich kann man auch mit simplen Sachen sehr schnell abholen. Warum nicht mal 15 Minuten das frisch beendete Buch vorstellen, oder für 45 Minuten das Schachbrett aufbauen usw. Die Leute sollen einfach das machen, worauf sie grad richtig Bock haben und das wird sich dann schon auf die Zuschauerinnen übertragen. So sieht zumindest meine Hoffnung/Erwartungshaltung aus, aber man wird ja bald sehen, wie es wird. Ich sehe schon das neue Mini-Format: 15 Minuten Rant mit Ede ^^. Solange dann am Freitag um 20 Uhr was Cooles kommt, bin ich erstmal optimistisch und voll dabei.
das erinnert mich etwas an das Hängi, weil so wurde es auch mal unter anderem beabsichtigt und teilweise so ausgeführt.
Nur dass es da 1-2 Bohnen waren und es mehr auf Gaming konzentrierte. Also andere Atmosphäre aber ähnlicher Gedanke
Aber auch war es so, dass jede Bohne den Raum nutzen konnte um das zu tun worauf diese Bock hatte. Gab ja dort Philosofas mit Budi, wo er mal 30min-1h frei vor sich hin redete oder über Probleme sprach. Da wurde auch mal ganz bisschen essen zubereitet, gewerkelt, gezockt oder halt geredet. Und mit Zuschauern interagiert. Gab auch mal spontane Fragestunden dort.
So eine Art Spielwiese.
So wie ich das verstehe will man das auch wieder auf RBTV haben nur im größeren und strukturierten Rahmen
Ein Traum von mir wäre ja mal was zur Demoscene auf RBTV zu sehen. Es gab bei GIGA mal eine Zeit lang den Demodienstag. Es müsste natürlich auch jemand geben der sich dafür interessiert. Die Demoscene wurde ja mittlerweile sogar ins Bundesweites Verzeichnis des Immaterielles Kulturerbe aufgenommen.
Eine Art digitale Kunst, die es seit den 80ern gibt. Es handelt sich dabei um Echtzeit Animationen die musikalisch unterlegt sind.
Betrieben wird das auf alle möglichen Plattformen von Amiga, SNES bis Windows PC.
Außerdem gibt’s verschiedene Kategorien. Was ich immer sehr interessant finde sind Demos mit extrem geringen Speicher. So gibt’s beispielsweise Demos deren Dateigröße nur 64KB groß sind aber grafisch extrem viel zu bieten haben. Das sieht dann beispielsweise so aus:
Achja, hier die Demo zum selbst downloaden und abspielen:
yoyoyoyoooo, die erste Folge RBTV Home steht schon nächste Woche an. Wollte euch kurz mitteilen, dass euch in der ersten Ausgabe Eddy, Nils, Colin, Schröckert, Reinke, Johanna, Valle und Krogi im Livestream erwarten werden. Was den Inhalt angeht, werdet ihr nächste Woche überrascht.
Außerdem wird es in einem der neuen Sets eine Community-Pinnwand geben, die ihr wöchentlich mitgestalten könnt. Dafür müsstet ihr nur hier eure Einsendungen einreichen: → RBTV-Home: Einsendungen für die Sendung
Wir können es kaum erwarten mit euch in das neue Format zu schliddern
Ah, Valle endlich wieder am Start. Hat er jetzt also 2 Monate Pause gemacht, um seinen großen Auftritt bei Home vorzubereiten. Kann ja nur spektakulär werden.