RBTV YouTube-Uploads | Channel Management-Ticker

Moin Leute, heut mal in Vertretung für Anton:
Vielleicht hatten schon einige gesehen, dass für morgen eigentlich eine neue Folge DU BIST! geplant war. Die muss leider entfallen. Tut uns leid!

11 „Gefällt mir“

Moin zusammen, leider kommt der GAME TALK heute etwas später, weil YouTube leider noch immer verarbeitet. Hoffe das ist bald durch. Sorry dafür :confused:

… kurzes UPDATE: Verarbeitung hängt grad noch bei 95% fest. Hoffe die paar Prozente schafft er jetzt auch noch. Tut uns leid für die Verzögerung!

7 „Gefällt mir“

Leute, leider müssen wir BACKSEATERS nochmal neu hochladen. Aufgrund eines Schnittprogrammfehlers ist da einfach kein Ton im aktuellen Video…

5 „Gefällt mir“

Moin Leude, aus Produktionstechnischen Gründen muss die heutige Folge SPEEDRUNDALE leider entfallen. Tut uns leid!

5 „Gefällt mir“

Moin Leude, hier grüßt der SCHLECHTEST möglich gelaunte Anton. Warum? Tja, YouTube ist die Antwort. Seit Ende der gamescom haben wir pausenlos YT-Verarbeitungsprobleme. Verarbeitungen bleiben hängen, Full-HD kommt nicht, alles ist iwie kapott…
Glaube der Algorithmus war auch auf der Messe, aber nicht um Games anzugucken…
Grade BOHNDESLIGA-Fans haben das gestern zu spüren bekommen (wobei es letzte Woche auch schon wieder schwierig war).

Und jetzt müssen wir auch das BADA BINGE RECAP nochmal runternehmen, da ist auch was schief gegangen

Leider ist das Ganze auch willkürlich TOTAL. Mal dauert es keinen Moment zu lang, dann ne halbe Stunde länger, dann muss man was neu rausrechnen. Sonst würde ich zZ einfach alle Uploads auf eine Stunde später legen und easy. Aber auch das ist nicht zu garantieren:D

Tut mir leid dieser Mordsblödsinn. Und entschuldigt bitte, dass ich nicht gestern schon geschrieben habe, bin gestern Abend erst vom Abbau aus Köln gekommen:/.

23 „Gefällt mir“

Update zu den Reihen Silent Hill 3, Madison und Dark Souls 3:

  • Silent Hill 3 geht hftl nächste Woche Mittwoch weiter! Diese Woche gab’s leider doch keinen Termin mehr, bei dem alle drei Horror-Pros in HH sind. Dafür können wir nächste Woche n guten Batzen aufnehmen (vlt kommen wir sogar durch;D)
  • Jetzt kommt die düsterste Nachricht - Madison wird leider eine ganze Weile lang nicht mehr erscheinen. Bis Ende September. Der erhoffte Aufnahmetermin nach der gc hat nicht geklappt, danach haben wir haben es nicht mehr geschafft vor Colins Abwesenheit noch was zu produzieren. Tut mir sehr leid, ich hab bei dem LP so ein bisschen die Orga gemacht und ich hab gedacht/gehofft wir schaffen das vorher durch, hab ich nicht gut kalkuliert. Entschuldigung!
  • Mit dieser Woche endet die Sommerpause des KD Dark Souls 3. Wir kommen mit ner wöchentlichen Austrahlung zurück, zunächst zwei Einstündige, dann wieder 1 1/2h Folgen. Zum Ende des September hin sind wir dann auch wieder im gewohnten Rhythmus. Hier müssen wir ebenfalls noch ne Abwesenheit überbrücken, aber für eine Dosis wöchentliches Florentin und Nils Leid ist gesorgt (sry).
  • Hades bleibt unverändet, Start Ende des Monats

Ich drück die Daumen, dass jetzt niemand (mehr) ausfällt und alles hin haut. Entschuldigt bitte den Hustle. Wenn ihr Fragen habt, immer her damit!

18 „Gefällt mir“

Hey ihr! (Nach über einem Jahr mein erster Eintrag hier, whoop)
Viele wundern sich bestimmt schon, wo die neue Folge Kino+ bleibt. Wir hatten Probleme mit dem File ABER jetzt befindet es sich endlich im Upload. Das Warten hat also hoffentlich relativ bald ein Ende! (Wenn YouTube denn so will :crossed_fingers:) Tut uns super leid, dass es heute wieder mal länger gedauert hat:/

18 „Gefällt mir“

Hey Leute, das VOD von STREAM AND PLAY kann leider doch nicht um 19 Uhr online gehen. Unser Programm, was aus den Recordings die Werbungen etc rausnimmt, hat leider nicht alle erwischt… ich lade jetzt das richtige File nochmal hoch! Kommt dann so schnell es geht!

4 „Gefällt mir“

Mornings, leider hat bei der Verarbeitung des Quiz-Adventures was nicht richtig geklappt (seufz…). Die Gelegenheit würde ich aber nutzen, um noch ein paar Kleinigkeiten auszumerzen, das VoD ist dann heute Nachmittag bei euch! Entschuldigt bitte und bis nachher:)!

EDIT: Ach schwierig alles mit YT diese Woche, das Video kommt vmtl morgen!

12 „Gefällt mir“

Hey! Kleine Änderung bei den Uploads - die zweite Folge HADES erscheint morgen um 16 Uhr. Heute kommt dafür das gestrige Zocken der Show-Games auf dem LP-Kanal online, was ja für Kino+ 400 eingesprungen ist!

6 „Gefällt mir“

Hello, neuer Monat, neue Infos!

  1. HADES
    → Ihr habt es ja mitbekommen, letzte Woche hatten wir einige Ausfälle zu verzeichnen, mehr als eine Produktion konnt nicht stattfinden wie geplant:/. Leider gilt das auch für HADES, weswegen wir nächste Woche nur einen Upload der LP-Reihe haben werden. Danach geht es aber wie geplant weiter (es sei denn, etwas läuft nicht wie geplant…).

  2. DARK SOULS 3
    → (Auch hier wieder der Disclaimer - wenn alles läuft, wie geplant) Ab nächster Woche gibt es wieder zwei Folgen die Woche. Ab der Woche drauf, können wir auch wieder 1 1/2h Folgen aufzeichnen, Eine Ausnahme bietet vmtl. , die entsteht unmittelbar vor ner Live-Sendung, da haben wir leider noch nicht so viel Zeit.
    EDIT: Gilt leider für Folge 69 und 70, erst danach können wir zurück auf 1,5h. Tut mir leid!

  3. Die Pre-Shows bzw. Warm-Ups des dieswöchigen PEN AND PAPERs wie auch des CIV-6-GIPFELS laden wir direkt mit der eigentlichen Sendung als ein VoD hoch.

5 „Gefällt mir“

Wir mussten das SPIELE MIT SCHMERZ ft. ELECTRIC CALLBOY nochmal kurz offline nehmen, ist gleich wieder da. Tut uns leid!

4 „Gefällt mir“

Hey Leute, kurze Info. Der Besuch der BudiBros auf der PHOTOPIA wird diesen Sonntag um 17:30 Uhr auf RBTV erscheinen. Hat sich nochmal verändert unser Plan - ursprünglich war ein Upload für die Mediathek hier auf der Website vorgesehen (aka Nicht Gelistet Upload), das stellen wir jetzt um:).

4 „Gefällt mir“

Heyo!
Kleine Vorwarnung: das SPIELEJAHR 2003 kommt zwar pünktlich, dafür aber leider höchstwahrscheinlich erst mal nur in 360p:/
YouTube verarbeitet das Video seit heute Vormittag (!!!). Wir haben mehrere Uploads gestartet, aber auch das hilft wenig (aka. nichts).
Wir hoffen, dass sich das schnell erledigt und bitten um noch ein wenig Geduld eurerseits!:slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Hallo, habe einige LP-News rund um diese Woche zu verkünden:

  1. Morgen kommt statt der neuen Folge DARK SOULS 3 eine Multiplayer-Runde zum neuen GHOSTBUSTERS-GAME. Berti, Cen, Sam, Valle und Viet haben sich das Game angeschaut und geben euch in ein paar Runden einen Ersteindruck.
  2. Die neue Folge DS3 wandert daher einen Tag weiter auf den Donnerstag
  3. Am Freitag planen (!) wir eine Runde zu GOTHAM KNIGHTS. Leider ist das alles grade noch etwas wackelig aufgrund einer Abwesenheit, wollte ich sicherheitshalber dazu sagen.
  4. Am Samstag geht es dann mit HADES weiter. Ab nächster Woche sollte es auch wieder zwei Folgen die Woche geben, aber auch hier - aufgrund einer Abwesenheit noch nicht safe.
  5. Sonntag dann die gewohnt DARK SOULS 3.

Ach und falls ihr es im Upload-Plan noch nicht gesehen habt, Sarah und Gregor zeigen euch heute Abend noch die ersten 1 1/2h des neuen PLAGUE TALE Teils.

Schönen Abend euch allen, bei Fragen haut mich einfach an:)

9 „Gefällt mir“

Ich hätte gern mal wieder so richtig gute Nachrichten, aber…:D!

  1. Leider konnten wir heute aufgrund einer Abwesenheit keine neuen Folgen DARK SOULS 3 aufzeichnen. Diese Woche ist noch alles wie angekündigt, nächste Woche haben wir aber deswegen leider immer noch nicht wieder 1 1/2h Folgen, das hätten wir andernfalls noch so aufbereitet. Stattdessen gibt es zwei 1h Folgen
  2. Heute Abend erscheint ein ANGEZOCKT des DLC zu RESIDENT EVIL VILLAGE mit Gregor und Simon. Wir hätten das gern auch komplett heute oder in den kommenden Tagen aufgezeichnet, ist aber leider ebenfalls aufgrund einer Abwesenheit nicht möglich wie geplant. Die ersten 2h haben wir immerhin im Programm, den Rest könnt ihr zeitnah bspw. bei Simon auf Twitch dann sehen. Ich sach wie es ist, das hätten wir uns anders gewünscht, Simon, Gregor, ich, alle! Aber bevor wir da jetzt n LP wieder in die Länge ziehen, haben wir uns für diese Lösung entschieden. Nicht perfekt, bleibt eine Ausnahme!
  3. Diese wie nächste Woche geht es ganz regulär mit HADES weiter, bis Folge 10 ist alles im Kasten:).
8 „Gefällt mir“

Hey Leute, kurze Info für euch: Wir mussten die Monatsvorschau November nochmal offline nehmen. Tut uns leid! Kommt voraussichtlich Mitte nächster Woche wieder.

6 „Gefällt mir“

Hey Leute, leider verarbeitet das BINGO BATTLE noch… Bisher ist es nur in 360p verfügbar… Ich möchte ihm noch ein paar Minuten geben, daher kommt’s bisschen später und dann hftl. in Full-HD, zu spät soll’s natürlich auch nicht werden

5 „Gefällt mir“

Hey, hey! Der Upload des Let’s Plays zu den TV-Show-Games von gestern verzögert sich leider etwas und kommt nicht wie geplant um 16 Uhr. Wir mussten da im Schnitt noch mal ran. Kommt aber auf jeden Fall in den nächsten Stunden!

5 „Gefällt mir“

Hey Leute, ich wollte mal wieder ein Update zum Thema LPs geben:
Ich sage schon mal vorweg, dass auch diese Nachricht von einigen Abwesenheiten überschattet wird

  • DARK SOULS 3: Mit dieser Woche kehren wir (hftl.) wieder zum „2x die Woche 1 1/2h“ Rhythmus zurück. Zunächst allerdings mit Folgen jeweils am Donnerstag und Sonntag, nicht wie sonst Mittwoch und Sonntag. Aber bestimmt haben sie MIDIR eh beim nächsten Anlauf. Bestimmt…
  • THE CALLISTO PROTOCOL: Manche von euch haben das vlt. schon in Simons Stream gehört. Nochmal niedergeschrieben - Wir hatten eigentlich ein Let’s Play dazu mit Fabian, Gregor und Simon geplant. Wollten in kurzer Zeit viel aufnehmen. Dann ist aber jemand ausgefallen - classic Vorweihnachtszeit. Und die ganze Organisation des LPs ist damit weggebrochen. Weil es Simon auch sehr betont hat, will ich das auch nochmal betonen, daran trägt keiner der 3 Schuld. Wenn ist es meine Verantwortung. Ich hab den ursprünglichen Plan mit den Jungs etc gemacht, der jetzt nicht geht. Und hab dann keinen Plan B gefunden. Wir schauen jetzt, welche Alternativen wir finden. Ein KD wird es aber nicht, wenn jetzt nicht das Element Zeit sich spontan ausdehnt. Wir schaffen es einfach nicht das zeitig aufzuzeichnen. Es tut mir leid!
  • SIGNALIS: Jetzt im Dezember haben wir ein neues AFTER DARK mit Schröck & Simon, vlt hattet ihr bei Twitter das ganze schon gelesen. Wenn alles klappt, sag ich lieber immer dazu, gibt es wöchentlich eine neue Folge.
  • THE DEVIL IN ME: Nächste Woche gibt es da vrstl. (!) die finale Folge.

EDIT: Seuchenwoche… Alles verhext…. Die letzten beiden Punkte muss ich leider schon wieder zurücknehmen… Tut mir leid und schönes Wochenende!

5 „Gefällt mir“