Rock und Metal Musik

Hab mir jetzt mal das neue Album von Ellende anghört.

Wirklich großartige Platte!
Die Mischung aus diesen rohen und brutalen Sounds,die man vom Black-Metal gewohnt ist und dazu dann die ruhigen und melancholischen Klänge,ist einfach nur :beangasm:
Die Musik läuft und ick kann dabei abschalten und entspannen.Und das bei Black-Metal.

Finde gerade mehr und mehr zum Ambient-Black-Metal.Und Ellende sind da glaube der perfekte Einstieg.

2 „Gefällt mir“

Gibt’s eigentlich schon Meinungen zum neuen Rammstein Video?
Ich finde es ja tatsächlich genial, wie sie die Empörungsmechanismen der deutschen Medienlandschaft zu triggern, um dann zum ersten mal ein recht eindeutiges politisches Statement abzugeben, dass genau in die andere Richtung geht ^^.

1 „Gefällt mir“

dude, es wird oft darüber geredet im spam thread oder sonstwo :sweat_smile:
weiß jetz aber nichmehr so genau, wo über all :simonhahaa:

edit: Also ich hab hier z.T. was geschrieben :upside_down_face:


Gibt auch n video von ihm zu dem vice-artikel :ugly:

Rammstein schafft es wirklich Rechts - und Linksextremisten zu triggern xD

die gehen da einfach wunderbar auf den Leim, ey :smiley:

Danke für den Link ^^. Freu mich schon richtig auf das Album und würde gerne mal wider ein Konzert sehen ^^. Ist aber immer schwer an Karten zu kommen ^^.

… und die Kirche :point_up:

Da geb ich dir recht. Hatte 2010 die Möglichkeit Rammstein live zusehen und es war unfassbar gut. Glaube das war von der Setlist und Show sogar dasselbe.
Also wenn man sich die Tracklist des neuen Albums anschaut wird es mit großer Warscheinlichkeit anecken :smiley:
Denke Vice wird kein Fan davon sein. Wurde allerdings immer unruhiger je weiter ich den Artikel gelesen hatte. Wenn deren Argumentations bandbreite auf Beleidigungen berut is mir das einfach zu dumm. Eine Band so in den Dreck ziehen zu wollen nur weil der persönliche Geschmack nicht angesprochen wird is für mich einfach lächerlich. Vorallem wenn man sich über „billige“ Provokation beschwert und der Artikel aus nix anderem besteht.
Clickbate durch haten einer eigentlich sehr bekannten und beliebten Band, nichts weiter. Das sich sowas Journalismus schimpft ist traurig. Da kann sich ja dann absofort jeder so nennen. So einen Text kann ich wohl auch blind hinzaubern. Gib mir 10 Minuten und ich verfass dir den selben argumentativ schlechten Text für herrn Fler :smiley:

Kannst du die Track List des Albums mal Posten?

Ok das 2. mal heute hab ich zuschnell etwas als Wahr angenommen was nur Vermutungen waren :smiley: Kein guter Tag was das angeht.
Das Problem ist das die Tracklist „Verschlüsslt“ is. Hatte auf Instagram ne Tracklist gesehen bevor ich wusste das die nich offiziell ist , sondern nur Vermutungen sind.
Seis drum, Ich packs verschlüsslte mal hier rein:

  1. Deutschland 5:23
  2. +ADI+ 4:37
  3. ++++ DICH 4:15
  4. A+S+Ä+D+R 3:51
  5. ++X 3:56
  6. P+PP+ 4:33
  7. +AS+CH++E++ 4:29
  8. +IA+AN+ 2:34
  9. WE++WE+ 4:20
  10. +A++OO 4:11
  11. +ALL++ANN 4:11
1 „Gefällt mir“

Westlife gibts noch? :joy:

Die Tracklist bei den Live Konzerten wird die gleiche gewesen sein, hatte die Band ja nur ein Jahr vor dir gesehen. Das wird noch die LIFAD Tour bei dir gewesen sein. :slightly_smiling_face: Ach mich interessiert es nicht wirklich, was die Presse oder Hörer über eine Band sagen. (Eine Band wäre zu provokativ, zu gleich, zu sehr verändert etc.) Nur der eigene Geschmack zählt. Und Rammstein selbst wird das auch nicht wirklich interessieren, vielleicht werden sie sich darüber amüsieren, weil die Presse wieder unruhig ist. Außerdem kann man eh nichts dagegen machen. Die Menschen müssen immer auf irgendwas einschlagen können, wie es scheint. :roll_eyes:

Hab mich beim schreiben auch etwas rein gesteigert :smiley: Stimme dir da aber vollkommen zu.

schönes Video von Mirko aka MrWissen2Go, der das Rammstein-Video analysiert und erklärt was die einzelnen Szenen bedeuten.

3 „Gefällt mir“

Periphery haben grad ihr eigenes Album geleakt :joy:

Da, da kann ich ganz keck antworten:
Gar keins :kappa:

Denn deine definition von heavy und meine definition weicht da ein wenig ab bzw. deckt sich nicht mit der der mehrheit :smiley:

N Lied was stumpf for sich hinballert wirst bei Dream theater kaum finden weil die lieder einerseits eben meist 7-8-9 minuten lang sind, und öfter auch über 11/12 minuten hinausgehen.

Da stumpf 10 Minuten lang vor sich hinballern, das ist nicht die Art von Dream Theater.
Die wollen was virtuoses, die machen soli, variieren im Tempo (wechseln langsam/schnell ab), die „want to put their knowledge to work“, ums mal so zu sagen. die wollen ihr prog-wissen und ihr können auch anwenden, da passt simples gleiches Geballer nicht so in ihr metier.

Ich hab aber dennoch nachgedacht und könnte mal diese hier vorschlagen:
(Da finde ich das intro unglaublich heavy und angenehm. Erinnert mich „ein wenig“ an Iommi. Aber für mich ist heavy wohl was anderes als für dich :ugly:)

Wenn hier mal das Lied in fahrt gekommen ist(so ab 1:44) , drückt das ganz gut, finde ich.

Das hier arbeitet recht schön auf nen höhepunkt hin bei ca. genau 5 Minuten.

Hier hab ich auch keine Probleme dem Lied zu folgen und finde, dass das einen tollen Flow hat. Da wird zu bestimmten Zeiten das Tempo unglaublich angezogen (0:55-1:55, dann von 1:50 bis 2:05 getragen, und dann wieder gepresster bis zum nächsten „Refrain“ bei 2:45 und bei 3:12 gehts wieder weiter volle kanne bis zum ende.)
Also wenn das keinen Drive hat :smiley:

und das gute alte dance of eternity

Die fallen mir spontan ein (ohne groß zu suchen) als lieder mit gutem Tempo, die bisschen fetzen.

Aber ich muss dir gleich sagen, wir haben wohl unterschiedliche auffassungen von „heavy“ bzw. hart :ugly:

Das ist für mich bei DT kaum der Fall. Vl. bei ein paar liedern mag das so sein, aber generell hab ich sehr viel Freude ihnen zuzuhören.
Wenn man irgendwann mal „drin ist“ in Dream Theater und ein wenig gespür hat, wie die denken bzw. welches denken sich hinter dem spielen verbirgt, macht die Band echt sinn.
Und dann kann ich mir problemlos Octavarium & co und auch ruhigere Lieder geben, ohne, dass ich oder das lied irgendwo wegpennt :smiley:

(und mit tempo-wechsel mein ich ned nur variieren zwischen langsam/schnell, getragen/hastig gespielt, etc. sondern zählzeiten und rhyhtmus, aber das weißte bestimmt :smiley: Portnoy zeigt z.B. hier mal ganz cool die Takte in „Dance of Eternity“. wennst dir die live-version von weiter oben anhörst merkt man das schon ganz gut)

2 „Gefällt mir“

Hast schon recht, hab mich eher darüber amüsiert, dass die Presse fast kollektiv über das Stöckchen gesprungen ist, dass Rammstein ihnen hin gehalten hat ^^.

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch schon gesehen und empfand es als den besten Beitrag zum Thema!

Auch ein sehr schöner Beitrag über Rammstein.

4 „Gefällt mir“

Ich finde den Song, vor allem auch in Kombination mit dem Video, richtig gut. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“