Rocket Beans Supporters Club

Also das finde ich sogar recht witzig und sehe als ne Art gewaltloser Widerstand oder Protest an, wenn wir hier schon dabei sind „Die Welle“ und Co. als Beispiele zu nehmen :wink:

2 „Gefällt mir“

Dazu zitiere ich mich mal selbst:

In Zukunft werden wir das besser ausbauen, mit Benachrichtigungen und PiPaPo! ^^

5 „Gefällt mir“

Um ganz sicherzugehen empfehle ich dazu Leuchtsignale (engl. „Flare“).

:slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Jup, wir wollten da nicht auch noch in zwei verschiedene Abzeichen gehen, sondern alles simpel und einheitlich halten. Egal ob 1 EUR oder 5 EUR oder wat. Hier im Forum geht es bei den Badges ja eher um ein kleines Gimmick als Dankeschön, mit dem man seinen Support nochmal visuell ausdrücken kann - wenn man möchte. Deshalb ist es im Grunde egal, ob Supporter oder RBSC-Mitglied.

Diese Unterscheidung ist lediglich für uns wichtig, wenn es um den Versand von Goodies geht (da die Versandkosten nicht schon ab 1 EUR gedeckt sind).

12 „Gefällt mir“

Ich finde die ganz Schick. Die als Blanko Avatare statt den Namensavataren oder optional dazu (farbe je nach Anfangsbuchstabe anders) würde mir gefallen. :smiley:

Also kriegen die normalen Supporter auch digitale Goodies, weil die ja keinen Versand kosten? :wink:

Das Abzeichen ist beispielsweise ein digitales Goodie.

2 „Gefällt mir“

Steht doch erklärt dran. Nein.

2 „Gefällt mir“

Solange man sich verschiedene Farben macht wie ich es bei mehreren Gesehen habe ist es ja in Ordnung.
Wenn alle einfach das Flair übernehmen verstößt es ja sowieso gegen die Regel das man die Leute nicht unterscheiden kann.
Man kann also den Vorwurf äußern das man Leute anhand der Profilbildes nicht mehr unterscheiden kann.

Unbenannt

Das wäre im Sinne von „digitales Gimmick/Goodie“ dabei. Die Goodies im Sinne von coolen Keys und Co. gibt’s im RBSC.

2 „Gefällt mir“

@DoomDesign
mal ne blöde Frage

Wenn man jetzt 60 € überweist und diese Supportersclub Nr angibt die man sich da generieren lassen kann, ist man dann für 12 Monate Mitglied?

Nicht das das System denkt “oh, 60€ für einen Monat RSBC, wie großzügig”

Wogegen protestiert man denn damit? Bisher habe ich nämlich nicht ganz herausgefunden, worum es da geht. :smiley: Gegen die Leute, die es nicht ok finden? Aber würde keinen Sinn ergeben, weil es das Badge doch schon gibt.

3 „Gefällt mir“

Ist doch egal, Hauptsache dagegen :kappa:

2 „Gefällt mir“

Nope, das wird so nicht funktionieren. Leg lieber einen Dauerauftrag á 5 Euro an für die nächsten 12 Monate!
Denn wir wissen ja bei einer 60 Euro Überweisung nicht, ob du uns mit 12x5 oder 2x30 etc etc unterstützen möchtest… :slight_smile:

Naja da @boodee damit angefangen hat würde ich da keine große Geste raus lesen. War eher für die Lulz und dann gab es halt die „normale“ Spam-Gruppendynamik, wie auch schon bei den Weihnachtsmützen :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Also doch noch andere Gründe außer Versandkosten.^^ Wollte ich nur klargestellt haben.

Das hat ja auch niemand behauptet? :thinking:

Ich hätte es als Protest gegen die öffentliche Markierung der Unterstützer über den SC (ich weiß das ist freiwillig und zudem gibt es ja auch Unterstützer die nicht im SC sind) interpretiert. Die Befürchtungen einiger sind hier ja schon ausführlich diskutiert wurden.
Aber wenn es so ist wie @Herzer sagt ist das alles wohl nur ein Gag den ich deutlich überinterpretiert habe :neutral_face:

Naja doch, du:

Ist ja auch kein großes Ding. Mir schien es nur nicht sehr plausibel, dass Versandkosten der Hauptgrund sind, warum ihr für höhere Spenden mehr Schenkungsanreize setzt.

Nur um das kurz anzumerken ist es meinerseits eher eine Art Zeichen gegen den Protest (bezogen auf den Vorwurf einer Zweiklassengesellschaft). Hauptsächlich aber nur ein kleiner Gag und weil ich das Design mag. :slight_smile:
Dass sich dann noch mehrere andere User einen andersfarbigen Badge als Avatar genommen haben, dürfte jedoch, wie von herzer interpretiert, nur eine „Gruppenhandlung for the lulz“ gewesen sein, wenn ich die entsprechenden Posts im Kopf habe. Wurde auch sowohl von RBSC-Mitgliedern als auch Nichtmitgliedern gemacht.

7 „Gefällt mir“