Forum • Rocket Beans TV

Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

13 „Gefällt mir“

Weil die Plattform YouTube im Unterschied zu Zattoo und waipu nicht darauf ausgelegt ist, dass dort ein 24/7-Stream läuft.
Und da das Liveprogramm donnerstags und freitags auch auf Zattoo und waipu läuft, würde es keinen Sinn ergben, einen Zweitstream mit demselben Programm auf YouTube laufen zu lassen. Denn dann würden wir ja donnerstags und freitags auf zwei Streams identisches Programm zeigen.

5 „Gefällt mir“

:again: :again: :again:

1 „Gefällt mir“

Wenn man RBTV schaut, soll man wissen: Da krieg ich jetzt 100% neues Live-Programm und nicht eine Wiederholung oder ein VoD. Zusätzlich wirst du von YouTube (oder Twitch) benachrichtigt, wenn der Kanal live geht, was nicht der Fall ist, wenn 24/7 dort etwas läuft.

4 „Gefällt mir“

Gibt es für die beiden Plattformen eigentlich weiterhin nen Sendeplan von euch, oder sind diese Streams dann wirklich nur noch „wenn man einschaltet sieht man schon was läuft“?

1 „Gefällt mir“

Kannst du den Thread vielleicht für die Anfangszeit anpinnen? Würde glaube ich einigen helfen. Und für die Streamer wäre es auch nicht schlecht

2 „Gefällt mir“

Aber wurde schon die Frage beantwortet was gegen einen neuen Kanal spricht, der dann eben das Zattoo/Waipu Programm zeigt? So wie PietSmit und Gronkh es ja auch machen - haben ja auch beide 24/7 Streams mit Programm aus der Dose. Oder kannibalisiert ihr euch damit selbst zu sehr? Es ist nun mal 100x leichter YouTube auf Smart-TVs und Konsolen zu gucken, als Zattoo oder Waipu.

Verstehe ja irgendwie den Willen nach VOD-Wiederholungen im Stream nicht. Man kann doch einfach jederzeit eine der duzenden Playlisten anwerfen. Dafür brauch ich doch keinen Stream, um mir Random-Wiederholungen anzuschauen :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

ja, hier:

1 „Gefällt mir“

Weil man dann erstens eine Playlist raussuchen müsste und man dann zweitens ein monothematisches Programm hat und man dadurch nie mal über was Neues stolpern würde.

Das beantwortet irgendwie gar nichts. Hat man jetzt mit Zattoo und Waipu ja auch schon. :man_shrugging:

Aber wir hätten dann auf einer Plattform – YouTube – zwei Streams mit identischem Programm donnerstags und freitags.
Um um daneben auch noch einen kompletten Wiederholungsstream zu kuratieren, fehlen uns die Kapazitäten, bzw. möchten wir unsere Kapazitäten lieber für die Produktion unserer neuen Inhalte nutzen.

4 „Gefällt mir“

Mit kuratieren ist hier vermutlich mehr gemeint, als nur das Programm raussuchen oder? Weil das macht ihr für die anderen beiden Plattformen ja auch schon. Aber ich kann verstehen, dass ein weiterer Kanal Pflege braucht und man die Zeit nicht investieren mag.

und welchen Kanal würde ich dann Do/Fr schauen? Mit welchem Chat? … Für mich ist die klare Trennung (auf Youtube) zwischen Live und VOD da schon nachvollziehbar. Im ChatIn wurde das ja auch schon kurz erklärt.

3 „Gefällt mir“

Weiß nicht. Welchen Chat benutzt du denn, wenn du Do/Fr Waipu guckst? Davon abgesehen, geht es ja darum, dass man den Kanal passiv konsumieren will. Da wird man so oder so keinen Chat nutzen, egal auf welcher Plattform.

Wenn ich bei den Live Shows auch nur eine vorgefertigte Erklärmaz oder sowas sehe, dann fang ich an zu schreien! :kappa:

1 „Gefällt mir“

Die spricht Marah bei Chatduell von nun an jedes Mal live ein :joy:

4 „Gefällt mir“

:beansweat:

5 „Gefällt mir“

Ja, tschuldige, dass ich so blöd gefragt habe.

Naja, auf drei Streams (zattoo, waipu, YouTube) – so what? :wink: So lange der YT-Stream den „Hauptkanal“ nicht kaputt macht, kann das doch egal sein?

Ich wiederhole mich:

Und das möchten wir nicht.

1 „Gefällt mir“