[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Geil, nur Visa und Matercard. :doge_finger_guns:

Ist die dann auch von Mister Sony persönlich signiert? :beanpoggers:

https://www.washingtonpost.com/video-games/2022/01/17/warzone-bugs-raven-qa-strike/?s=09

Da die Vorschau des Links nicht klappt auch der Twitter link:

2 „Gefällt mir“

Ja das verstehen viele an NFTs nicht. Wurde auch letztens falsch von Simon beim MoinMoin erklärt. Bei NFTs wird nicht das Urheberrecht weitergegeben. NFTs sollten ja eine Möglichkeit sein für digital artists Geld mit ihren Werken zu machen wie auch traditionelle Künstler es tun. Nur kannst du als digital artist nunmal nicht das Original deines Bildes verkaufen. Du kannst aber halt ein „Token“ verkaufen welches symbolisch dafür ist dass du der offizielle Besitzer des Bildes bist. Mehr ist das halt nicht. Und jetzt versucht man halt mit jedem Mist als NFTs Geld zu machen.

1 „Gefällt mir“

Und es funktioniert leider :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Aufgrund der Relevanz der Nachricht gibt es einen eigenen Thread für das Thema

Die Beiträge hierzu finden sich nun in dem Thread

2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Microsoft kauft Activision Blizzard

Microsoft kann das aber nicht alleine entscheiden. Hätte Microsoft schon zur WiiU Zeit so viel aufgekauft, hätte Nintendo sich bestimmt trotzdem nicht entschieden sich aufkaufen zu lassen, sondern es zuerst als Third Party Hersteller ala Sega versucht.

Nintendo hält nicht die Hälfte der Aktien, theoretisch könnten sie feindlich übernommen werden. Aber die Mehrheit liegt bei JP Firmen/Banken und die verkaufen ungern an Gaijin

1 „Gefällt mir“

Kalypso hat heute ein neues Tennis Spiel namens Matchpoint - Tennis Championships angekündigt.
Es soll sich authentisch und immersive anfühlen. Also eher eine Simulation, als ein Arcadespiel.

Zu Release wird es 16 lizenzierte Spieler geben und einen umfangreichen Karriere-Modus.

Ich bin kein Tennisspieler aber das ganze sieht für mich zumindest schon sehr vernünftig aus :fuerdaswasesseinwill:

Kommen soll das Spiel noch dieses Jahr im Frühling, für alle gängigen Konsolen, sogar die Switch.

1 „Gefällt mir“

Bislang Leider nur schlechte reviews. Schade, sah vielversprechend aus.

Hab mich noch nicht getraut drauf zu klicken :kappa:

Hab mir gestern das Gamestar Video angeschaut. Sieht halt aus wie Clash of Clans oder ein anderes Handy Game :rofl:

Ja, das Gamestar Video war sehr ernüchternd. Ein kleiner Funke Hoffnung habe ich noch für die Kampagne, wenn die einigermaßen gut erzählt wird, wird’s vielleicht Mal was für einen Sale.

1 „Gefällt mir“

Wäre das Video nicht von Ubisoft selbst hätte ich am Ende ein :kappa: erwartet.

Erst heiß machen und dann das. :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ich kann die Siedler nun Vorladen da ich bei der closed Beta dabei bin. :sweat_smile:
Vor über nem Jahr dafür registriert und jetzt gar kein Bock mehr drauf. :cry:

Ich würde es mir gerne selbst Mal angucken :sweat_smile: Aber irgendwie habe ich nie Glück bei solchen Closed Beta vergaben :woozy_face:

Ich denke jeder der sich da angemeldet hat bekommt einen Zugang (ich gab auch grade eine Mail bekommen). Das hat ja schon lange nichts mehr mit Beta oder ähnlichem zu tun. Es wird zwar immer noch so genannt, die eigentlichen Betas und Alphas bekommt man ja aber nicht mit bzw. laufen wenn dann unter strikten NDAs.

Keine Ahnung. Ich habe mich öfters schon für Closed Betas angemeldet und bekomme nur selten einen Zugang. Bisher habe ich auch noch keine Mail erhalten. Aber abwarten vielleicht wird’s ja noch.