[Sammelthread] Games-News

Uplay oder Epic?

Beide

Mal sehen wie lang Epic noch mit den Geldscheinen winken kann. Das ist jetzt aktuell echt super aggressiv von denen.

4 „Gefällt mir“

Mich wundert dass Steam nicht gegensteuert. GoG wird es finanziell nicht schaffen und fokussiert sich scheinbar wieder mehr auf Klassiker (Diablo, Warcraft 1+2).

3 „Gefällt mir“

Steam setzt einfach auf “wir sind zu Groß zum scheitern” und sitzt das ganze aus während Epic Geld verbrennt.

Solange Epic seinen Store nicht auch für Konsumenten ansprechender macht, können sie sich zwar temporär Kunden hohlen für die exklusiven Titel, werde diese auf lange Sicht aber nicht halten.

5 „Gefällt mir“

Dafür müsste steam sein ganzes spielerorientiertes geschäftsmodell umstellen. Dazu macht Steam einen Großteil des Umsatzes mit Spielen von kleinen publishern oder privatentwicklern.

2 „Gefällt mir“

Hat Epic dank Fortnite nicht mehr Kohle als sie je verbrennen können?

Sie können das ganze sicher länger durchhalten als die meisten ja, aber irgendwann werden Investoren usw halt auch mal sagen “es reicht” wenn man so viel Geld verbrennt und nichts erreicht.

7 „Gefällt mir“

Wurde heute auf r/games gepostet,
Würdet ihr das zocken? Ich find es irgendwie ganz cool :smiley:

Genau das richtige Spiel für Simon und Ian! :sweat_smile:
Scheint auf jeden Fall mit Liebe zum Detail gemacht. Die Augen der Spinnen ändern sich. ^^

Glaub das könnte auch was für @Dimanimator sein :smiley:

Erinnert mich ein bisschen an SanctuaryRPG.

3 „Gefällt mir“

Das Arschtriebwerk :joy:

1 „Gefällt mir“

die Credits sind auch toll, „wonderfull Director“ und „anarchy Producer“ :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich werde wahnsinnig… Fuck 1.april!

2 „Gefällt mir“

Heute einfach keine News lesen. Jeder ist sich bewusst, dass heute nur Bullshit kommt und alles angezweifelt wird. Man hätte es auch gestern oder morgen ankündigen können. Von daher :smiley:

2 „Gefällt mir“

Eben, fehlt nur noch die übliche „Half Life 3 confirmed“-News :man_shrugging: :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Wir alle Wissen dass das nächste HL HL4 sein wird :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“