[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Ja heute Abend würde vollkommen ausreichen.

Bin jetzt auch durch mit der Story und bin irgendwie ein bisschen enttäuscht :frowning:
Die „Story“ gefällt mir überhaupt nicht und ist quasi auch nicht vorhanden. Gefühlt hatten da die 3ds Spiele mehr zu bieten. Kann mir einer auch erklären, warum die Animationen so schlecht sind? Das ist eine ernst gemeinte Frage. Wir haben gerade The Witcher auf der Switch bekommen und können sehen was möglich ist. Ganz am Ende gab es eine Szene, in der die Schwert und Schild Pokemon aufeinander zu laufen(?) und das sah einfach schrecklich aus. Hat mich an das Movement Set der PS1 erinnert :frowning: Das Spiel hat mir schon Spaß gemacht, aber ich verstehe nicht warum Game Freak gerade, was das Thema Story und Animationen angeht, da nicht mehr draus gemacht hat, dass sollte ohne Probleme möglich sein. Mag sein, dass nur ich das so sehe, aber ich verstehe das wirklich nicht :smiley:

Nein. Ich hab mir die Videos angesehen und mich belesen was geändert wurde. Ich find die Optik allein schon grausig. Also wirklich. Gefällt mir kein Stück. Dachte mir vor 10 Jahren, dass wäre super geil, aber ehrlich: Da spiel ich lieber auf der GBC Grafik als das. Mag ich nicht.

Dann diese Giganto Form. Was soll das?
Dann gibts keinen vollständigen Pokedex.

Hab noch 10 andere Sachen bereits wieder vergessen, aber das Spiel hab ich genauso abgehakt wie die Evoli/Pikachu Sache.

Ich bin für diese Titel einfach nicht mehr die Zielgruppe, weshalb ich mir ja gerne die alten Teile für die Switch wünsch. Die würd ich mir sofort kaufen.

2 „Gefällt mir“

Muss sagen Dynamax find ich überraschend geil :smiley:
Deutlich besser als zB die Mega Evolutionen

Wenn das als Finale in den Arenen kommt, der Sound sich verändert und das Publikum anfängt mitzusingen. Das schon cool jedes mal.

2 „Gefällt mir“

Alles Bums den ich nicht brauch und kacke finde. Auch das mit dem Publikum. Ist mir alles zu viel Wirbel um nichts.

Bei Pokemon bleib ich lieber klassisch. Finds zwar extrem schade, dass ich mich wohl von allen kommenden Pokemon Teilen verabschieden kann, aber die Serie hat sich in eine Richtung entwickelt, die mir einfach nicht gefällt.

1 „Gefällt mir“

Wobei die meisten Leute ja gerade kritisieren, dass es ein zu klassisches Pokemon ist :smiley:

Wie bitte?

Keine random encounter, kein vollständiger Pokedex, Giganto Godzilla Formen, komische Optik.

Was ist da bitte klassisch? Haben die am Prittstift geschnüffelt?

2 „Gefällt mir“

Ne Ich finde Dynamax wiederum überhaupt nicht toll :sweat_smile:

Ich fand Let’s Go Evoli besser, weil es mehr Spaß gemacht hat. Die Fangmechanik war unerwartet gut.
Ja es war auch zu einfach, aber die neue Edition hat mehr Schritte zurück als nach vorne gemacht.

Meine Minuspunkte bei Schild:

  • zu einfach
  • kein Nationaldex
  • Dynamax
  • Naturzone (wenn man sich vorstellt was technisch eigentlich möglich ist und Game Freak da gewurschtelt hat)
  • die Routen sind viel zu kurz und geradelinig
  • fragwürdige Designentscheidungen bei einigen Pokémon…
1 „Gefällt mir“

Random Encounter sind so halb drin. Gibt auch versteckte Pokemon im Gras aber das ist tatsächlich anders würde ich (aber deutllich besser)

kein vollständiger Pokedex

Das merkt man ja nicht beim Spielen, sind gefühlt eher mehr drin als sonst. Fällt erst auf wenn man damit beginnen würde die Pokemon aus alten Spielen rüber zu tauschen

Giganto Godzilla Formen

Gameplay mäßig ändern die nicht so wirklich viel und es gibt jetzt seit ner Weile immer irgendwelche Supermoves, seien es Mega Evolutionen oder Z-Attacken. Also du müsste man jetzt schon einige Generationen zurückgehen.

komische Optik.

Ja gut das ist subjektiv

Was ist da bitte klassisch? Haben die am Prittstift geschnüffelt?

Es spielt sich halt ziemlich exakt genau so wie alle Pokemon Spiele davor :man_shrugging: Ich find das gut aber seit Breath of the Wild wollen viele dies auch für Pokemon und alle anderen Nintendo Franchises.

2 „Gefällt mir“

Echt? Find da ist die neue Generation mit eine der stärksten die wir bisher überhaupt hatten. Sehr viel cooles neues Zeuch

zu einfach

Ja leider.Leider ein Franchise Problem. Eigentlich sogar ein Nintendo Problem

2 „Gefällt mir“

Nein. Sie sind eben nicht random.

ICH merk das und ich finds einfach schwach von GF.

Richtig. Ich bin deswegen auch seit Perl/Diamant raus. Danach ging mir das schon alles aufn Keks. Hatte große Hoffnung in das Switch Pokemon, aber nach Lets Go waren die schon nicht mehr existent.

Tut es nicht. Wie soll das auch gehen, wenn random encounter nicht drin sind und es irgendwelche Superattacken und Formen gibt?

Klassisch im Sinne von, Orden sammeln, Starter auswählen, Pokemon fangen, klassisches rundenbasiertes Kampfsystem etc.

Einige haben sich eine komplette Generalüberholung gewünscht. So in etwas das was Botw im Vergleich zu anderen Zeldas ist zum Beispiel.

1 „Gefällt mir“

Es gibt Random Encounter die auch Random sind. Keine Ahnung was du da gesehen hast.

1 „Gefällt mir“

Joar…Also so das Grundprinzip, was es doch in jedem Pokemon Spiel der Hauptreihe gibt? Oder hab ich was verpasst? Lets Go mal rausgenommen.

Pokemon die frei im Gras rumrennen.

Doch das Gras raschelt und wenn man da reinläuft trifft man auf ein random Pokemon. Manche kann man nur so finden, manche findet man ausschließlich direkt in der Oberwelt.

Wie merkst du das? In keinem Spiel konntest du bisher alle fangen. Man merkt es erst später beim importieren.

Tut es nicht. Wie soll das auch gehen, wenn random encounter nicht drin sind und es irgendwelche Superattacken und Formen gibt?

Naja doch :smiley: Man kommt an Gräsern vorbei, fängt wilde Pokemon genau wie früher, kämpft gegen Trainer, sammelt Orden, besiegt das gegnerische Team, hat Rivalen, am Ende kommt die Pokemon Liga. Ist alles super klassisch.

2 „Gefällt mir“

Korrekt, außer Sonne und Mond. Die stechen ein bisschen heraus, haben zumindest keine klassichen Orden, Arenaleiter usw.

Also teils teils…Ok. Gefällt mir trotzdem nicht.

Da merk ich das. Früher war es doch so: entweder ich konnte alle Pkmn einer Gen übertragen oder keine? Nun ist das doch handverlesen, richtig?

Joar. Also ein super geiles Argument, dass es ja ach so klassisch ist :cluelesseddy:

Ja aber dann ist das Spiel ja eh schon durchgespielt. Gibt ca die Hälfte der Pokemon im Spiel. Gefühlt bin ich hier aber mehr Pokemon begegnet als je zuvor.

Ja Sonne und Mond hatten bisschen etwas anderes versucht (nicht wirklich) aber Schwert und Schild sind wieder Back to the Roots.

Ich mein klar, wenn du sagst jedes Feature das nach Gen (beliebige Zahl hier einfügen) dazu kam macht es nicht mehr klasisch, dann ist es nicht mehr klassisch aber das ist eine sehr seltsame Definition.

1 „Gefällt mir“

Wieso ist das eine komische Definition. Ich beziehe mich hier auf den Ursprung von Pokemon. Natürlich ist das dann “klassisch” Pokemon.

Klassisch Pokemon ist halt: Starter auswählen, losziehen, Pokemon im random encounter fangen, Orden bekommen und Kämpfen in Runden. Fertig. Das ist die klassische Grundformel. Alles was da drüber aufgebaut wird ist im Prinzip nicht mehr klassisch.

Klar sowas wie Tauschen und Züchten und so kann man noch dazu nehmen, aber ich denke es ist klar was ich meine.

Gigaentwicklungen und Xyz Attacken sind nicht klassisch.

War dann die Trennung von Stats auch schon nicht mehr klassisch? Doppelkämpfe auch schon nicht mehr klassisch? War Gen2 nicht mehr klassich weil es 16 Orden gab?
War Gen 3 nicht mehr klassisch weil es 2 Rivalen und 2 Teams gab?

Warum ist Stattrennung ok aber besondere Attacken nicht. Ist es okay das Lugia und HoOh jeweils einzigartige Attacken lernen die besonders stark sind`? So gesehen gibt es Superattacken seit Gen2.
Ist das weglassen von HM’s nicht mehr klassisch.

Klassisch Pokemon ist halt: Starter auswählen, losziehen, Pokemon im random encounter fangen, Orden bekommen und Kämpfen in Runden. Fertig. Das ist die klassische Grundformel

Das ist halt exakt das was du im neuen Pokemon hast und machst. Die Grenze bei besonderen Attacken zu ziehen ist komplett willkürlich. Da kann man sich ja jedes Feature rauspicken. Im Endeffekt werden immer Sachen dazukommen die die Kämpfe etwas komplexer machen damit man immer ein bisschen was neues hat. Das hat in Gen 2 mit neuen Typen angefangen wurde in Gen 3 mit Doppelkämpfen fortgeführt und dann kam jede Gen irgendwas neues dazu.

Random Encounter sind halt raus aber da bist du tatsächlich auch bisher die einzige Person die ich gesehen habe die das als etwas negatives auslegt.

2 „Gefällt mir“