[Sammelthread] Vorschläge für das Forum

Ich nicht.

Schaut man sich die Twitter-Feeds der Beans an gehen dort relevante Infos meist flöten, da halt auch viel Klamauk gepostet wird (was ja auch ganz witzig ist) - ein Mehrwert würde so nicht entstehen.

Die Idee eines extra-Accounts (Twitter) der reine News (Ankündigungen, Verschiebungen etc) postet und der mit dem Forum verzahnt ist, könnte ich mir allerdings auch gut vorstellen.

Ein ideales Setup stelle ich mir so vor:

  • Im Blog gibt es eine eigene Rubrik “RBTV aktuell” - dort werden von den Bohnen Ankündigungen, Sendeplanänderungen etc reingepostet
  • Ein Extra Twitterkanal twittert nur diese News, der normale rbtv Twitter retweetet diese. Natürlich alles automatisch.
  • Im Forum gibt es einen “Breaking News” Ticker (oder auf der ganzen RBTV Seite und im Forum dann anders gestaltet), der immer erscheint, wenn es eine neue Nachricht gibt.
  • Der ganze Sermon wird dann noch über Facebook automatisch geteilt.

Bei Klick landet man in der entsprechenden Blog-Kategorie. So dürfte es jeder mitbekommen.

3 „Gefällt mir“

Dein Vorschlag arbeitet das ganze natürlich noch mehr und besser aus. Ein reiner News-Twitter Account würde sich dann hierfür natürlich perfekt eignen. Warum ich den ursprünglichen Vorschlag hauptsächlich so gut fand, ist dass der doch recht breite und freier Platz auf der rechten Seite mit etwas gefüllt wird.

1 „Gefällt mir“

1.10 *hust* Communitymanager ;):smile:

Vorweg: Ich hab mir nicht alles hier durchgelesen.

Ist eine Freund Funktion irgendwann mal in Aussicht?
Würde gerne einige Menschen hier unter anderem damit meine Wertschätzung ausdrücken.

“Wir arbeiten dran”:
Dark-Mode

Irgendwie war ich der festen Überzeugung, dass es nicht länger als eine Woche dauern wird, einen Dark-Mode zu integrieren. Ein augenfreundlicher Schritt, der zumindest mich dazu gebracht hätte, längere Zeit als üblich hier zu verbringen. Das war jetzt vor 7 Monaten. Das Forum ist immer noch weiß… Schade…

Es gibt einen fanmade Darkmode, der sehr gut ist. Ist sicher auch schon in diesem Thread verlinkt und hat im Development-Bereich hier auf dem Forum einen eigenen Thread. Also vielleicht mal erst gucken und dann meckern. :wink:

hat doch damit nix zu tun? aber als ich gesehen hab dass ein user sowas erstellt hat war mir schon klar dass damit wahrscheinlich nix offizielles mehr kommt.

so denke doch jemand an die leute die sich auf der arbeit keine browser erweiterungen runterladen können :sob:

Danke für die Info, den schau ich mir definitiv mal an. Allerdings “guck” ich regelmäßig seit Monaten immer wieder in diesen Thread und im ersten Post steht immer nur “Wir arbeiten daran”. Da steht nichts vom User-Mod oder dass jetzt halt nicht mehr daran gearbeitet wird. Von daher…

Im Grunde wäre es ja ein relativ leichtes, die in besagtem Mod gemachten Änderungen direkt als Button-Lösung hier zu integrieren. Dabei darf man aber nicht vergessen, dass RBTV ja nicht über zig Coder verfügt sondern Max hier wohl den größten Teil alleine wuppen muss. Und auf dessen Liste stehen halt wahrscheinlich ca. (kenne die Quote nicht) 7135 andere Sachen von denen manche dann Vorrang haben müssen (Chat-Tool / Lösung für Verflixxte Klixx, etc)

Mit böser Absicht wird das Thema mit Sicherheit nicht ignoriert. Das mit „keine Plugins auf Arbeit“ ist natürlich bedauerlich. Dennoch zeigt sich hier mal wieder, was für geile Typen die Community einfach hat, dass sowas „in der Freizeit“ mal eben gemacht wird. Auch aus dieser Sicht wäre ein „Community-Projekte“ Reiter / Tab auf der Seite ziemlich :nicenstein: über den man darauf dann aufmerksam wird.

dass das nicht mit böser absicht passiert sollte klar sein :smiley: das der darkmode auf der liste aber noch weiter nach hinten gerutscht ist wohl leider auch : (

wobei das forum ja von ner externen firma/agentur/whatever gemacht wurde. aber keine ahnung wie bei sowas die verträge aussehen. die seite wird erstellt und dann haben die damit nix mehr zu tun oder ob auch nachträgliche updates/modernisierungen/reperaturen usw. noch mit eingeschlossen sind.

die neuen emotes fügt ja anscheinend rbtv selbst ein also wohl eher ersteres.

Neue/ von der Community gewählte Moderatoren.

6 „Gefällt mir“

Wenn man ein Forum direkt den Bach runterspülen möchte, dann lässt man die Community über Moderatoren entscheiden.

1 „Gefällt mir“

Da bisher nur Moderatoren diesen Beitrag geliked haben, bin ich mir nicht sicher ob es sich hier um einen gut gemachten Troll/Witz handelt.

Oder sich die Mods heimlich einen 2t-Account gönnen :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich werfe als Vorschlag mal in den Raum:
Neue/ von den Mods gewählte Community.

2 „Gefällt mir“

Wie wäre es eigentlich mit einer Art Banner (Laufschrift?), der standardmäßig auf den Übersichtsseiten des Forums angezeigt wird. Da könnte man auf aktuelle Ereignisse, Threads oder Umfragen hinweisen. Eventuell könnte dies auch auf den anderen Unterseiten von RBTV eingebunden werden, damit so mehr Leute von wichtigen Sachen unterrichtet werden.
Man könnte ihn zusätzlich noch dauerhaft schließbar machen, da sich ja niemand gestört fühlen soll.

1 „Gefällt mir“

Blog Integration
Gerade gesehen, dass es das hier gibt: https://github.com/discourse/wp-discourse
Dürfte ja in Frage kommen, da ihr auch Wordpress verwendet?!

Kommentare ließen sich direkt in den Blogpost integrieren wie hier:
http://talkingpointsmemo.com/livewire/rick-scott-refuses-extend-voter-registration-deadline-hurricane-matthew (ganz unten)
und haben entsprechend im Forum ihr eigenes Topic: http://forums.talkingpointsmemo.com/t/discussion-florida-gov-refuses-to-extend-voter-registration-deadline-over-hurricane/44702

Beispiel vom discourse Blog:


Entsprechendes Topic: https://meta.discourse.org/t/reply-by-email-enabled-for-all-discourse-customers/47010

Das ganze dann am besten noch in eine eigene News-Kategorie in der auch Links zu Twitter Ankündigungen uvm. gepostet werden.

Offtopic-Sammlungen
In anderen Foren habe ich schon Kategorien, wie bspw. das sogenannte Aquarium, gesehen, in die offtopic Zeug verschoben wird, was auch nicht in einen anderen Thread passt. Die Kategorie ist dann gesperrt für Topics, aber die Beiträge kann man zumindest noch sehen. Dann müsste man sich bei solchen Exkursen:


nicht zwischen Löschen oder stehen lassen entscheiden.

3 „Gefällt mir“

Wat, wer bist du denn? Dafür dass ich noch nie von dir gehört habe machst du ne ziemliche Welle.
Wenn Posts verschoben werden, dann nur weil es bereits ein Thema gibt, in das sie passen. Das einzige Thema das neu geschaffen wurde um Posts dorthin zu verfrachten ist der Quotenthread. Und dieser hat sich als sinnvoll und teilweise gar ergiebig erwiesen.
Wenn Posts gelöscht wurden verstießen diese gegen die Forenregeln oder aber gegen den gesunden Menschenverstand.

Magst du mir mal ein Beispiel nennen, auf das du dich beziehst?

Edit: Wie ich gerade sehe war das wohl auf deinen Beitrag „gewählte Mods“ bezogen und du warst nicht in der Lage das korrekt darzustellen. Naja!

Ich hatte mit den Mods früher auch so meine Probleme aber mittlerweile machen sie ihre Sache ganz gut und es gibt zwei weitere fähige Leute im Team.

Zu 100% wird nie jeder mit allem einverstanden sein, selbst wenn „das Volk“ die Mods gewählt hätte.

Ich habe mir zudem mal deinen Verlauf angesehen. Bis auf deinen Wunsch dass der Sender zugrunde gehen soll und du selbst Mods wählen willst hast du nichts beigetragen. In einer fairen Welt wären solche User ohnehin von der Mod-Wahl, wenn es sie gäbe, ausgeschlossen. :smiley:
Evtl beruht deine schlechte Stimmung darauf, dass du dich hier wenig beteilgst und bei den paar Posts Gegenwind bekommen hast. Schreibe mehr und du wirst merken, dass man bei sinnvollen Einwänden auch Zustimmung erhält

6 „Gefällt mir“

Ich zitiere mich aus einem anderen Thread einfach mal selbst, da es eigentlich eher hier gehört

Auf gar keinen Fall bitte. Achievements o.ä. führen nur zu Spam. Wer etwas wichtiges zu einer Diskussion beitragen möchte, der braucht dafür keinen weiteren Anreiz. Wer Achievements braucht um zu posten, dem ist der Inhalt des Beitrages anscheinend nicht sehr wichtig und wenn bereits der Autor geringes Interesse an seinen Gedanken zeigt, dann wird er die Diskussion an sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bereichern; ergo man kann darauf verzichten.

2 „Gefällt mir“

Im anderen Thread kam der selbe Einwand. Aber zum einen gibt es ja die Mods und wenn es überhand nimmt könnte man ja vielleicht einen Spambot einrichten. Aber ich denke das wäre ein Anreiz aus den sonst stillen Konsumenten aktive Mitglieder der Bohnenfamilie zu machen. aktuell ist benutzt ja nur ein Bruchteil das Forum. Aus der Resonanz schließe ich das ich nicht allein mit dieser Meinung bin