Gut, dass du meinen Fragen und Aussagen aus dem Weg gegangen bist. Wie gesagt das ganze Thema ist in dem Thread in den es hingehört schon sehr ausführlich besprochen worden.
Da braucht es nicht noch die xte oberflächliche Einordnung zum der Hauptstadt Frage.
Wenn man will kann man ja dort oder im Thread zum Gaza Konflikt weiter diskutieren.
Du sagst halt eindeutig, dass das ZDF, wenn sie Tel Aviv nennt wieder tendenziös berichtet.
Deswegen nochmal die Frage was ist daran tendenziös?
Wenn ihr etwas als Offtopic erachtet, dann nutzt bitte die Meldefunktion statt dann im Thread darüber zu diskutieren oder Sprüche zu klopfen. Sowas ist dann nur unnötige Mehrarbeit und verwässert die Threads nur mehr.
Ansonsten ist das Thema auch beendet hier. Es gibt schon eine Diskussion im Erwägungen Thread. Zudem für eine generelle Israeldiskussion einen extra Thread.
Simon lernt dazu und tweetet jetzt wenigstens nur noch mit deaktivierten Kommentaren, aber sein Position, zur Kritik an Israels aktueller Regierung und eine Solidarität mit Palästina bleibt unverändert.
Weiß Simon eigentlich, dass Thunberg mittlerweile 21 Jahre alt ist und ihr Abitur auch ganz regulär absolviert hat oder ist das egal für ein bisschen Polemik im Tweet?
Das ist allerdings irgendwie nicht das Gleiche, wie das, worum es hier ursprünglich ging.
Man kann auch öffentlichen Personen mMn nicht das Recht absprechen sich „politisch“ zu äußern.
Kann man auch nicht, man kann den Inhalt ja trotzdem sehen und kritisieren.
Mein erster Satz war auch nur darauf bezogen, dass er das ja grundsätzlich lassen wollte aber jetzt zumindest die Kommentare ausschalten. Was auch vollkommen legitim ist.
Sie war auf einer Pro Palästina Demo im Kontext des Escs, da wurde auch für den Ausschluss von Israel demonstriert. Ähnlich wie es z.B. auch bei Russland passiert ist.
Also keine konkrete antisemitische Aussage oder so? Dann ist das natürlich wieder mal völlig drüber.
Man kann gegen die Politik Israels und deren Umgang mit den Palästinensern sein und gleichzeitig gegen Hamas und Antisemitismus. Jedes Leben das beendet wird ist unwiderruflich verloren. Aber es gibt ja nur noch schwarz und weiß, du bist für oder gegen uns…
Das is doch der normale Boomerspruch gegen FFF und Letzte Generation, dass die doch lieber in die Schule gehen sollen. Wie man siehty hat dieses zur Schule gehen der Welt auch nicht so wirklich weiter geholfen sonst stünden wir nicht da wo wir nun stehen.
Frag mich gerade, wie lang das bei Simon her sein muss. Ich mein Budi hat zwischendrin studiert, Ede und Co haben Kinder im schulpflichtigen Alter. Eigentlich dürfte Simon einer von denen aus dem Bohnenkosmos sein, die mit Abstand am längsten keine Bildungseinrichtung mehr von innen gesehen hat - außer er war mal in einer Blutspenden.
Die Kritik kann ich absolut nachvollziehen, allerdings ist es dennoch sehr sehr seltsam, dass es von Seiten der Pro Palästinenser gar keine Demos gegen die Hamas gibt, die den ganzen Scheiß erst richtig zum Brodeln gebracht hat. Mir ist zumindest keine Demo bekannt, vor allem in der Größenordnung. Ein Schelm wer was Böses dabei denkt.