TEARS Regelwerk - Limitiertes BEARDS-Regelwerk

Leider auch keine bekommen. Befürchte die P&P Runde über die Feiertage kann ich wohl cancel :simonugh:

Immerhin die Versandbestätigung für meinen Aight Pulli ist da, also muss ich zumindest beim allein sein nicht frieren :simonhahaa:

Ja, die hatte ich auch geplant :frowning:

1 „Gefällt mir“

Hatten gerade heute wieder diese Diskussion, als der Spieler mit 0 (Bekehren &) Überzeugen, aber viel Überreden einer (am letzten Abend verstümmelten) NPC Mut machen wollte, den Kopf nicht hängenzulassen, jadda jadda.

denke das kommt stark auf die Gruppe und den SL an. Überreden hat bei uns nie wie zaubern funktioniert und ich als SL löse das mit sozialen Fertigkeiten so, dass ich zuerst alles ausspiele und, wenn die Helden versucht haben den gegenüber mit Worten zu überreden wird erst gewürfelt. So wie das bei Hauke läuft das erst gewürfelt wird oder einfach nur ein skill abgefragt wird liegt mir nicht.

und überreden hat klare Grenzen. Wenn ich versuche den König zu überreden mir sein Königreich zu vermachen ist das schlicht unmöglich. Extremes Beispiel aber selbst um ne Stadtwache zu überreden ihren Posten zu verlassen erfordert vor dem Wurf schon gute Argumente und dann ist die Probe auch noch erschwert, je nach dem wie gut oder schlecht die Argumente waren.

Der Unterschied zwischen überzeugen und überreden ist der das Überreden etwas ist was gegen den Willen des Betroffenen ist und Überzeugen seine Ansichten ändern wird. Deswegen würde ich wenn eher überzeugen als das “magische” Talent sehen

Ne leider auch keine Versandbestätigung war aber klar das viele vor Weihnachten leer ausgehen. Sie haben damit gerechnet die 5.000 Regelwerke in einem Jahr abzuverkaufen und hätten wohl nie damit gerechnet vor Weihnachten alle zu verkaufen.

Ist zwar Schade aber böse sein kann man da auch niemandem. Muss eh erstmal meine Star Wars Runde beenden bevor Tears startet

Eventuell habe ich das alles nur nicht richtig verstanden aber was befindet sich nun alles im Bonus-Content (DL-Code) ?

Laut Hauke soll Bonus-Content :
Tears Staffel 1
Alle Beards Abentuer
(+ Bögen, karten etc. zu Nachdrucken)
Sein.

Jetzt (und das kommt wahrscheinlich nur bei mir so an) höre ich aber immer nur wenn von dem Content gesprochen wird, das es als Bonus zu “TEARS Patient Zero” “BEARDS” gibt, oder es heißt “ihr bekommt dieses Abenteuer -(TEARS 2)- und BEARDS”…

Ich gehe mal davon aus, das unter TEARS nun das erste und das zweite Abenteuer gemeint sind oder hat sich da was am Content geändert oder stehe ich nur auf dem Schlauch?

So hier ist der richtige Ort :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So wie ich es bisher verstanden habe ist, das wir alles bekommen, was bei tears 2 zu sehen war. Der Bonus content ist tears 1 alle Abenteuer+die charackterbögen der 4 Bohnen. Dazu das beards Regelwerk und alle Abenteuer + charakterbögen. Das alles als PDF

Ob die Karten von tears 1 und beards dabei sind wäre schön, glaube ich aber nicht.

OK, also habe ich doch alles richtig verstanden :slight_smile:
Das freut mich sehr, ich wollte nämlich auch in einer Runde mit TEARS anfangen und das nicht unbedingt mit Patient Zero.

Kann es kaum noch erwarten die Box in den Händen zu halten :blush:

Dieser Gutschein wird von (Steffen Morfmann präsentiert) (Wählen Sie ihn zum nächsten Bürgermeister)

1 „Gefällt mir“

Meine T.E.A.R.S Box ist schon angekommen und ich habe mich gerade gefreut wie ein kleines Kind!

Einzige Frage, die ich mir nicht erklären kann ist jedoch, wo ich diesen Archive-Code einlösen kann.
Auf der Karte ist keine Website angegeben und in Forum, sowie Videos finde ich auch keine Hinweise…
Ist das vielleicht schon ein Rätsel aus der Box?!
Der Würfelwurf auf Rätsel lösen war leider ein kritischer Misserfolg.

2 „Gefällt mir“

Bei deinem Webseiten-Account.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank!

Hätte der Weihnachtsmann nicht Stanley und Balls mitnehmen können

Okay, nächste Frage:

Soweit ich es verstanden habe, sollte man mit dem Downloadlink das TEARS und BEARDS Regelwerk digital bekommen…
Also das BEARDS Regelwerk ist dabei, aber keine Spur von TEARS.

Das soll jetzt keine Kritik sein oder Ähnliches, aber ich leite gerne vom Rechner aus und habe erwartet, dass ich das Regelwerk von TEARS als PDF habe.
Auch das Abenteuer als PDF dazu wäre ganz cool… Aber davon stand nun wirklich nichts dabei!
Was aber dennoch fehlt und wirklich wichtig ist, sind Blanko-Charakterbögen für das Patient Zero Abenteuer (Für BEARDS sind sie dabei…).
Natürlich könnte ich jetzt auch losgehen und alles manuell scannen, aber ich dachte, dass genau dafür der Code da ist.

Kann man mit denen überhaupt das Abenteuer spielen? Wenn man 4 neue Chars erstellt, macht das Abenteuer doch 0 Sinn. Svea oder der Affe haben doch dann keine Verbindung zu den Chars.

Also wenn ich das Abenteuer spiele, dann schon mit eigenen Charakteren!
Und freundlicherweise wurde ja auch die Abenteuer der ersten Abenteuer beigelegt. Mit denen wird natürlich angefangen.

Wie Hauke öfters gesagt hat, sind das lediglich seine Aufzeichnungen, aber das reicht locker easy um eigene Charaktere einzubinden, gerade, wenn man von Anfang an spielt…

Selbst wenn man mit Patient Zero anfängt ist es doch kein Problem das Abenteuer anzupassen!
Also ich habe es an keiner Stelle so verstanden, dass man die Charaktere der Jungs nehmen soll. Ich habe es als nettes Gimmick aufgefasst.
Mit den größten Spaß macht es doch seinen eigenen Charakter zu entwerfen und auszuspielen…

1 „Gefällt mir“

So sieht das Ganze aus, wenn man den Code eingibt:

Das TEARS Regelwerk finde ich jedoch nicht. Vielleicht ist es einfach nicht in den Ordner eingebunden worden?
Wie gesagt, in der TEARS.zip findet man die 5 Startabenteuer und die Charakterbögen der Jungs.

1 „Gefällt mir“

Das find ich ja mal wieder fantastisch! Danke Dr. Morfmann für dein Engagment. Meine Stimme ist dir sicher!

Ich will auch