Tierische Produkte, Fleischersatz und Alternativen

Finde das Brot auch etwas zu trocken, als dass ich es als wirklichen Genuss betrachten würde. Aber an sich dennoch einfach cool, dass es so eine Art Snack in vegetarischer Form gibt.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich schon. Aber irgendwie ist mir dann die Ratio von nicht so toll schmeckendem Snack zu nicht so umweltfreundlicher Verpackung zu schlecht.

Andererseits bekomme ich jetzt beim Lesen hier ziemlich Lust drauf :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte jetzt nur die Wurst ohne das Brot drumherum und fand echt nicht so dolle. Zu trocken, überwürzt und die Konsistenz war auch nicht so prickelnd. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich will auch gar nicht groß Werbung dafür machen. Mir ist schon klar, dass ich das eher unter Guilty pleasure verbuchen muss. Aber das ist für mich ein guter Snack für Tagestouren, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin. Zu Hause brauche ich das auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Hab ich mir jetzt auch mal mitgenommen, weil ichs vorhin hier gesehen hab.
Ist echt gut, kann ich nur zustimmen, aber kommt mir doch sehr salzig vor.

1 „Gefällt mir“

Hab die wegen deiner Werbung hier gekauft :beanwat:

Bin aber tatsächlich kein Fan geworden. Das Brot drumherum finde ich schrecklich

1 „Gefällt mir“

Das Brot findet dich auch schrecklich :beanwat:

Meine Freundin und ich haben vor ungefähr 2 Jahren angefangen unseren Fleischkonsum zu minimieren. Das hat damit begonnen, dass wir seitdem überhaupt keinen Aufschnitt aus dem Supermarkt gekauft haben und dass wir auch zum Grillen nur noch regionales bzw. Biofleisch für teuer Geld aus dem Bio- oder Hofladen gekauft haben. Sind auch insgesamt mehr auf Gemüseprodukte umgestiegen und haben Fleisch dann tatsächlich nur zu besonderen Anlässen gekauft.
Seit Anfang diesen Jahres verzichten wir komplett auf Fleisch und ich muss ehrlich sagen, dass mir da auch mittlerweile gar nichts mehr fehlt. Das wäre für mich vor einigen Jahren noch undenkbar gewesen :beanjoy:
Wir sind auch mit den Ersatzprodukten sehr zufrieden, vor allem die Schnitzel oder Cordon Bleu von Valess sind echt nice :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Die ist okay, aber hat imo einen ausgeprägten Erbsenproteingeschmack. Die Leberwurst-Alternative ist absolut ekelhaft.

Fleisch Ersatzprodukte aus Erbsenprotien oder ähnlichen zum Kochen finde ich mega, da man so auch traditioneller Rezepte ohne großartiges Umdenken kochen kann. Ersatzprodukte für Wurst, Aufstrich oder auch Schnitzel waren bisher aber nicht so mein Ding und hab da eher nen Bogen drum gemacht.

Ich nutz die Gutfried-Fleischwurst sehr gerne im Nudelsalat, man merkt wirklich keinen Unterschied zur früher benutzten „echten“ Wurst.

Muss ich echt mal probieren. Wobei ich früher auch schon eher weniger der Wurst und dafür mehr der Käse Typ war und mir dadurch halt echt wenig abgeht.

Kann es sein, dass es keinen aktiven thread mehr gibt bzgl. veganer/vegetarischer Ernährung?

Habe gerade mal game changers geschaut… und stieß dort auf diesen veganen Gewichtsheber/Strongman:


Und damit es in diesen thread passt… und im geposteten Text dezente Werbung für greenforce-Produkte drinsteckt:

Hat jemand von euch Erfahrung mit Greenforce-Produkten? :beannotsure:

Ich hatte mal dieses Hack von Greenforce. Ist ein Pulver, das man anmischt. Ich fand es leider fürchterlich, da es auf Erbsenproteinen basiert und dies einen für mich widerlichen Geschmack hat. Die Konsistenz war ok, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Wenn du mit dem Geschmack also nicht so Probleme hast, kannst du es ja ern mal probieren.

Mach doch einen passenden thread auf :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hmm… also irgendwann mal einen Versuch wert, wenn es sich anbietet :slightly_smiling_face:

Habe bisher zumindest kein Problem bzgl. Geschmack von Erbsenprotein-Alternativen gehabt :slightly_smiling_face:

Naja… es gibt ja irgendwie einen, der so halb anscheinend in die Richtung gedacht war… und da wollte ich nicht direkt einen eröffnen :grimacing:

Und wenn dann müsste ich gut überlegen, wie ich den Startpost gestalten würde :scream_cat:

Es gäb zumindest noch den hier:

2 „Gefällt mir“

Oder wir nennen diesen um, ich dachte zwischen durch das es hier eigentlich nur um Alternativen geht.

Es gibt auch noch diesen:

Der war zeitweise recht aktiv, richtet sich aber nur an Vegetarier und Veganer und nicht direkt an alle anderen.

Und den:

Ich würde aber auch einfach einen neuen eröffnen und ihn allgemein halten :thinking:

2 „Gefällt mir“