Forum • Rocket Beans TV

(Veraltet) Behind the Beans - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Gibts irgendwann evtl noch ne längere Version vom Big Shaq Wolfenstein 2 Remix bzw der Soundcollage?
Ich krieg das schon seit längerem nicht mehr ausm Kopf und auch ohne Soundcollage ist das recht einzigartig und „ohrwurmig“ ^^
(Ist dann auch ein wenig dem Ganzen abträglich wenn ich nach ne knappen Minute immer wieder auf Null zurückspule :ugly: )

Warum wurde bzw werden Sachen wie das “Was wäre wenn?” zum Live Escape Game nicht auf dem Sender gezeigt sondern nur als VoD angeboten? Das würde sich doch super statt einer Wiederholung im Nachmittagsprogramm anbieten.

2 „Gefällt mir“

Der Superchat wird in Sendungen immer mehr von den Moderatoren genutzt. Häufig ist dieser aber nur auf den YT-Chat gestellt. Warum wird der Twitch und Waipu Chat ausgeschlossen?

2 „Gefällt mir“

Habe alle nochmal darauf hingewiesen und werde auch nochmal verstärkt drauf achten :slight_smile: Das ist nicht unbedingt eine Frage fürs BtB, darum mal direkt hier.

Gibt’s einen Waipu-Chat? >_>

3 „Gefällt mir“

Für wann ist der in Game Two angesprochene Beitrag zu Doki doki Literature Club geplant?

5 „Gefällt mir“

wie kommt es das ein rbtv format (battletoads) als stretch goal bei ians patreon landet?

18 „Gefällt mir“

Wird es in Zukunft mehr solcher Formate wie Sir Tank a Lot geben?

2 „Gefällt mir“

Gesponserte Lets Plays sind etwas kniffliger als andere Formate mit Sponsoren, da der Sponsor des Formats der Publisher des Spiels ist, das gezockt wird. Das Produkt des Sponsors steht im Fokus des Formats (was selbst bei Branded Content wie etwa Weekly Wahnsinn oder Gadget Inspectors nicht der Fall ist).
Was tut ihr um sicherzustellen, dass ihr euch (bewusst oder unbewusst) nicht davon beeinflussen lasst, dass die Publisher als Sponsoren ihre Spiele natürlich möglichst positiv dargestellt sehen wollen? Habt ihr Bedenken, dass eure Zuschauer bei einem gesponserten LP an eurer Unabhängigkeit zweifeln können?

Ich erinnere mich an Aussagen von RBTV-Mitarbeitern vor einiger Zeit, dass ihr nur Sponsorings eingeht, wenn ihr hinter dem Produkt des Sponsors steht. Steht ihr hinter dem Produkt Amazon Coins?
Wenn ja, könnt ihr etwas genauer darauf eingehen, warum das der Fall ist? Vor allem vor dem Hintergrund, dass Mikrotransaktionen in Games gerade keinen guten Stand bei vielen Leuten haben wäre es gut, etwas mehr von euch dazu zu hören. Selbst darüber, was Amazon Coins überhaupt sind wurde ausgiebig im Forum diskutiert, daher die Fragen: Was genau sind Amzon Coins, wofür sind sie gut und warum steht ihr hinter dem Produkt?

4 „Gefällt mir“

Wird das Event Battle of the Beans auch ganz normal live gestremt? Habs nicht ganz rauslesen können aus der Ankündigung auch wenns im Titel steht.

Zweite Frage: Wird es bei NG+ nicht mehr wie früher jede Folge andere “Gäste” der Firma bzw. Moderatoren geben?
ich persönlich fand das immer sehr erfrischend, jeden Tag andere Gesichter in dem Format zu sehen wo es auch gut passt, weil jeder andere Spiele spielt und so gefühlt auch mehr zum jeweiligen Spiel bzw. Genre sagen kann.
Habe NG+ sehr gerne geguckt, aber seit der Umstrukturierung des Formats, finde ich es nicht mehr so spannend und abwechslungsreich.

LG

Wird man Florentin durch das Ende von Gute Arbeit Originals Jetzt häufiger bei RBTV sehen und wird man sein Sketchtalent nun besser für den Sender nutzen können?

24 „Gefällt mir“

Wird es mal ein großes Tabletop Event in Zusammenarbeit mit DICED geben?
Ich denke da an ein Best of 4 oder so :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Wird im neuen “Spontan-Studio” auch analoges Spielen mit mehreren Personen möglich sein? Wäre das nicht eine Möglichkeit die simplen Almost Playlies (Montagsmaler, Stadt-Land-Fluss, Secret Hitler) zu produzieren?

11 „Gefällt mir“

Wird BummbeiBeans fortgesetzt?

Könnt ihr etwas darüber verraten, wie das Format den Weg zu RBTV gefunden hat? Ist ja doch ungewöhnlich, ein extern produziertes Format als VOD auf dem RBTV Youtubekanal zu finden

13 „Gefällt mir“

Ist es geplant, dass Branded Content Sendungen im Sendeplan entsprechend gekennzeichnet werden?

4 „Gefällt mir“

Wird Colins legendärer Schlager aus GameTwo #52 jemals als Einzelvideo auf Youtube veröffentlicht?

8 „Gefällt mir“

[email protected] fps. Wird das 2018 was werden? Oder rüstet ihr euch gleich für [email protected]?

4 „Gefällt mir“

Schreibt Colin Göbel seine Songs eigentlich noch selbst, oder hat er einen Ghostwriter?

@Fabian Welche Lektionen wurden aus dem Erfolg von RoE für aktuelle und zukünftige Gaming-Formate mitgenommen?

6 „Gefällt mir“

Wurde oder wird jemals etwas über die Community Evaluation 2017 mit der Community gesprochen?
Wenn ja dann wann und wie?

9 „Gefällt mir“

Frage an einen der BENS oder Gregor:
In der 2. Staffel Royal Beef (der ersten auf RBTV) gab es ein Almost Daily mit den Jungs zur Spieleauswahl (es wird darauf oft Bezug genommen während des Beef und auch manchmal gesagt man soll was davon rein schneiden). Das wurde aber nie gesendet? Warum? und könnte man es nicht noch raushauhen?

1 „Gefällt mir“