Forum • Rocket Beans TV

(Veraltet) Behind the Beans - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Wisst ihr schon, wer die Formate übernimmt, die Marah bisher redaktionell betreut hat?

(Werwolf, Nerd Quiz, Rob Boss, Einzelevents, Fremdcontent und diverse kleinere Geschichten)

3 „Gefällt mir“

Seid ihr Bohnen eigentlich mit dem Programm zufrieden zur Zeit oder gibt es von euch aus schon Baustellen die ihr aber aufgrund mangelnder Ressourcen noch nicht beheben könnt?
Wo seht ihr noch Verbesserungspotential?

3 „Gefällt mir“

Warum wird lets sleep eigentlich jetzt wieder auf Youtube hochgeladen?

2 „Gefällt mir“

Bestünde Interesse ein weiteres Almost Daily mit dem Thema “Bundeswehr” zu machen? Schröck, Alwin und Viet schienen noch einige Geschichte zu haben.

2 „Gefällt mir“

Andy, wie ist eigentlich der Stand der Dinge zum Theaterstück Apokalypse Wow? Wird Eddy mitspielen?

Hat sich die Umstellung von 20:15 auf 20:00 Uhr als Erfolg herausgestellt? Da ich waipu nutze und rbtv damit mittlerweile ein ganz normaler Sender in meiner Programmliste ist muss ich nämlich häufig entweder zu spät bei euch einschalten oder die andere Sendung vorzeitig abschalten weil es eben komplett aus der Norm fällt.

4 „Gefällt mir“

Wir sehen ihr macht (hoffentlich) große Deals mit rb, aight evo, (Jägermeister, Expert ja ich weiß schon alt aber namenhaft halt) und was weiß ich.
Natürlich kommt noch game two dazu und die ZDF Millionen :kappa:
Ist bestimmt auch ein Grund warum die Spenden zurück gegangen sind. Im gleichen Zug beschwert ihr (zumindest etienne) euch bzw erwähnt vor der Kamera das die Spenden zurückgehen.
Meine Frage also: Wie steht ihr jetzt finanziell da? Ich will keine zahlen keine Angst, damit kann ich eh nix anfangen.
Mir geht’s eher darum das ihr euch nicht mehr traut zum Spenden aufzurufen (auch Aussage etienne), geht ihr deshalb mehr „gewagtere“ Kooperationen ein (Red Bull)?
Braucht ihr wieder mehr Spenden? Ich glaube zumindest das man gefühlt dazu bereit ist eher zu spenden statt dass sich rbtv „verkauft“.
Ich frage weder aus hass oder wut sondern aus Interesse oder nem mü Sorge :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Wo ist Simon? :confused:
Wird es ein Subnautica Knallhart Durchgenommen mit ihm geben?

1 „Gefällt mir“

Gibt es einen Grund dafür, dass die letzten beiden „Animal Squad“ - Folgen bisher noch nicht als Podcast veröffentlicht wurden?
(Ich persönlich höre sie gerne immer unterwegs und tauche so noch tiefer in diese “Welt” ein und finde es schade, noch nicht auf Stand zu sein.)

3 „Gefällt mir“

@AndyStrauss @TimoW

ich konnte mit der Frage von letztem BtB#24 …

" Warum laufen Formate vor ihrer Planzeit? "

  • Antwort: Ja das ist doof. Das es immer wieder vorkommt, kann man nicht bestätigen, man versucht das ja zu vermeiden

… erstmal nix anfangen weil die Frage leider arg “allgemein” war und kann mir auch denken das Michael und auch ihr wenig damit anfangen konntet da der Kontext nicht geschildert wurde.

Jetzt gerade kam mir da aber evtl. eine Idee warum/wie diese Frage entstanden ist bzw. was der Kontext sein könnte (den der Fragesteller scheinbar nicht mit dazu schrieb):
Am Wocheende (wenn nix LIVE kommt) passiert das seit einigen Wochen/Monaten recht regelmäßig das Mittags/Nachmittags VoDs im Stream “geskippt/abgebrochen” werden durch die Automatik und dann erst 5min dann 10min usw. sich das aufsummiert bis es dann wie gesagt oft passiert dass die NEU Sendungen Abends schon 45min vorher starten. (auch schon anderst herrum passiert vor 2 oder 3 wochen als NEW-Wresling kam war das ganze Programm um ~30min nach hinten verschoben).

Jetzt wäre Meine Frage fürs BtB:
Warum skippt die automatische Regie manche Sendungen/VoDs am Wochenende ?
bzw. Habt ihr da schon Ideen wie das Problem gefixed werden kann?

Dürfte vorallem für die Fremd-Content-Ersteller eben etwas doof sein, da die Leute bei sich Werbung dafür machen und dann lief das schon oder verspätet sich ewig.
Bisher muss man eben hoffen das irgendwer von RBTV im laufe des Samstags und Sonntags mal im Chat aufraucht bzw. erreichbar ist und jemand erreicht der das manuell fixen kann.

Gruß Axe

3 „Gefällt mir“

Sind weitere Sponsoren für potenzielle neue Sendungen in der Pipeline oder hat man sich in den letzten Wochen und Monaten ausschließlich um Red Bull bemüht?

Pflegt man außerhalb von Sendungen Kontakt zu Entwicklern und Publishern, um eventuell mal jemanden für eine Sendung einladen zu können? (zum Beispiel für reboot oder neue Formate?)

Wie viel würde es euch kosten wenn ihr auch über Sattelit oder Kabel Empfangbar wärt ?

Überlegt ihr euch irgendwann in ferner Zukunft auch andere Distributionswege (Sattelit/Kabel) in Angriff zu nehmen ?

Wäre es nicht möglich das per Crowdfunding zu lösen ?

5 „Gefällt mir“

Ich bin ja ein großer Freund von Alwin’s Illustrationen. Vor allem der Stil der Werwolf Einspieler und die B.E.A.R.D.S. Sachen fand ich immer toll. Könnte man im Rahmen von Behind the Beans vielleicht mal Alwin seine Skizzen und fertigen Illus zeigen lassen? Er könnte ja ein bisschen was dazu erzählen, wie der Stil der Formate mit Regie/ Redaktion/ Moderation entwickelt wurden. Vielleicht kann er auch Arbeiten zeigen, die es nicht auf den Sender geschafft haben. Eine kleine Werkschau mit Hintergrundinfos. Das lässt sich natürlich nicht ohne Vorbereitung mal in 2 Minuten abhandeln. Aber vielleicht kann Alwin dazu ja mal etwas vorbereiten und irgendwann in den nächsten Monaten etwas machen. Die Frage wäre also:

Alwin, könntest Du uns mal wieder einen Einblick in Deine Arbeitsprozesse und eine Übersicht Deiner liebsten grafischen Arbeiten für RBTV geben?

6 „Gefällt mir“

wird es mal ein rocketbeans spiel geben? ein adventure wie day of the tentacle würde sich doch anbieten, nur dass jede bohne statt in verschiedenen zeiten in einem pen and paper landet. dort muss jeder aufgaben erledigen um am schluss den budikopf zu besiegen, oder die mopo, oder ginosaurier… oder alle 3 zusammen

3 „Gefällt mir“

Hab rausgefunden wie man wieder verlinkt :beangasm:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Das „scheint“ klingt so, als hätte Timo erst heute davon erfahren. Sollte das falsch sein, kann die Frage gern gelöscht werden, aber seid ihr mit der internen Informationsverteilung zufrieden? (Sollte Timo nicht einer der ersten sein, die wichtige Neuigkeiten zum Sendeplan oder zu Formaten hat um sie uns hier zeitnah mitzuteilen?)

3 „Gefällt mir“

Wie beurteilt Timo W. als Communitymanager die derzeitige Lage der Community?
Ich würde mich persönlich über eine Wasserstandsmeldung freuen, in der auch ein Augenmerk auf positive Veränderungen seit der Bestandsaufnahme kurz nach seinem Dienstantritt gelegt wird.

11 „Gefällt mir“

Wieviel vermehrter Zeitaufwand wäre es bei Formaten wie Kino+ Timestamps zuzufügen und ist so was in naher Zukunft angedacht?

5 „Gefällt mir“

Muss man bei der diesjährigen E3 Berichterstattung wieder auf Plattform exklusiven Content, der im Nachhinein nicht mehr sichtbar ist, rechnen?

6 „Gefällt mir“