Forum • Rocket Beans TV

(Veraltet) Behind the Beans - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Hallo liebe Bohnen. Ich schaue RBTV über Waipu.tv. Meine fragen beziehen sich auf Waipu.tv.

  1. Wie genau Verdient ihr über Waipu.tv?
  2. Wisst ihr wie viele Leute über Waipu.tv euch schauen?

Danke für die Antwort und weiter so.

2 „Gefällt mir“

Wie viele Mikros besitzt RBTV? Warum macht man manchmal Veranstaltungen mit sehr hohem Personaleinsatz, wenn man dann nur 4 Leute hören kann?

8 „Gefällt mir“

Hey Bohnen, mich würde einmal interessieren wieso es nicht möglich ist auf Twitch Bits an euch zu donaten?
Mittlerweile ist es ja sogar möglich Free-Bits durch Werbung schauen zu erhalten. Die Anzahl an Bits wären bestimmt nicht unerheblich.
Danke und weiter so :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Warum läuft denn seit einigen Monaten, während der Werbepause, keine Werbung mehr aufm YT-Stream?

17 „Gefällt mir“

Kein Feedback sondern ein paar Fragen an @MarcoMeh . Ich hoffe das passt hier trotzdem.

Wie sieht das eigentlich mit monetarisierung und YouTube Premium aus? Für 12€ hat man da YouTube werbefrei, gibt es dafür eine ersatzzahlung von YouTube an die Creator? Wenn ja, wird das dann per View aufgeteilt? Also je mehr Videos ich schaue desto weniger ist einer meiner Views wert? Oder ist das eher so ne Aufschlüsselung wie bei der GEMA mit der am Ende eigentlich nur die großen verdienen, egal was ich tatsächlich schaue? Wird Werbung wirklich so schlecht vergütet dass 2€ (der Unterschied zwischen Music und Premium) pro Monat und Viewer ausreichen um das auszugleichen? Oder haben die Creator am Ende einfach Pech und bekommen weiterhin nur Geld pro gesehener Werbung, von den Premium-Kunden dann also gar nichts mehr?

4 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Moin Moin liebe Bohnen (Timo),

habe mal ne Frage zu Musik.
Habt ihr mal überlegt, auch in Betracht auf euren Wunsch einer Musikshow hin, eine GEMA Lizenz zu erwerben?
Ich hab jetzt mal sponntan auf deren Seite gesurft und war überascht wie “günstig” solch eine Lizenz sein kann, wenn man weis welche man braucht. OnDemand + Streaming und Filme/TV Shows
Fallsdas für euer Budget zu viel ist, gibt es doch eventuell auch möglickeiten aus der Lizenz selbst Gewinn zu machen über eine Call in show zB? oder evtl Userfreundlicher über Donations der Community, eben für diesen speziellen Zweck.
Ich empfand in letzter Zeit immer öfter, das es cool wäre richtige Musik zu spielen, sei es wenn Live die Jungs/Mädels einen Ohrwurm haben oder bei größeren Events spontan Singen.
Wenn ichs richtig gesehen hab, könntet ihr dann ja auch Lizenzierte Filme/Serien zeigen.

Frohes schaffen.
Ade

2 „Gefällt mir“

Ergänzung zur Frage weil ich’s gerade in nem anderen Thread gesehen habe:

Wie wirkt sich Premium auf den Livestream aus? Ist der dann auch werbefrei? Wie wird da entschädigt?

3 „Gefällt mir“

Heute wurde im EU Ausschuss über das Leistungsschutzgesetzt abgestimmt und der Artikel 13, der sogenannte Upload Filter einführen will, angenommen.
Jetzt kann das Plenum noch im Juli dies verhindern.
Das dies alles im Internet betrifft, könnt ihr nicht als Sender darauf aufmerksam machen und vlt. Gäste einladen mit denen ihr darüber diskutieren könnt?

11 „Gefällt mir“

Frage ginge an Florentin bzw. Mitverantwortlichen für Let’s Play Warcraft 3 (Donnerstag Nachmittags im Hängi)

Gibt es einen Mentor für Florentin in Warcraft 3?
(Florentin hatte vermeldet, dass er einen Trainer brauch, um in Warcraft 3 sich zu verbessern)

Die Community kam schnell auf den deutschen Warcraft 3 Caster Neo, der mittlerweile aus China zurück sein sollte und selber auch in Hamburg ansässig ist mit seinen Projekt Back2Warcraft.

Kurz: Gibt es da Neuigkeiten?
(Vermutung: Da Florentin nur Donnerstags und Freitags Vorort ist, denke ich wird er den Erstkontakt jemand anderes überlassen.)

LG

1 „Gefällt mir“

Wird das Heidepark-MoinMoin irgendwann wiederholt?
ist ja damals nicht so gut gelaufen^^

2 „Gefällt mir“

wieso ist neuerdings - mit wenigen ausnahmen - zwischen 22 und 22:30 sendeschluss? fährt der letzte bus jetzt früher?

12 „Gefällt mir“

Wie stehen die Chancen auf einen weiteren „Game plus / Game+ Daily / Reboot“-Nachfolger? Ich hoffe ich bin nicht der einzige, der ein Gaming-Talk Format auf dem Sender missen würde. Gerne auch wieder öfter als einmal in der Woche :slight_smile:

14 „Gefällt mir“

Die Frage bitte nicht an Florentin und oder Lars.

Falls es wieder eine Situation (wie eben bei der Folge vom Donnerstag) gibt, bei dem das Letzte Video entscheidet, ob Lars oder Florentin den Sieg einfährt, wäre es möglich die Auflösung langsam einfahren zu lassen (von rechts nach links)

quasi dass die Klixxzahlen langsam Zahl für Zahl aufgedeckt wird?

Ist zusätzlich zur neuen Website auch eine App geplant? :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Würde Schröckert etwas zu seiner Tablet-Punkteliste sagen wollen, die er immer in Kino+ abarbeitet? Oder vielleicht sogar zeigen wollen?
Irgendwie würde es mich mal interessieren, wie das aussieht bzw. wie er sich vorbereitet.

3 „Gefällt mir“

Wie realistisch ist eine Folge Secret Hitler, in größerer Runde (8-10) und mit längerer Laufzeit auf dem Sender?

Mittlerweile gibt es einige Spieler die bei den 5er Runden bereits dabei waren und andere auf dem Sender an das Spiel heranführen könnten - sofern sie Spaß dran hatten.
Zudem zeigt Werwolf das generelle Interesse an der “Art Spiel”, sowohl in der Zuschauerschaft, als auch bei den Akteuren vor der Kamera.

6 „Gefällt mir“

was muss man tun, damit mark öfter moinmoin moderiert oder evtl gar einen festen slot bekommt? geld kann es ja nicht sein, da er wahrlich ein edelmann zu sein scheint!

6 „Gefällt mir“

Wäre es für RBTV eigentlich eine Idee Steam Curator zu werden?
Hab da jetzt nicht den Überblick wie genau das Prozedere abläuft, aber ich fände es ganz interessant welche Games die Bohnen auf Steam besonders empfehlen.

4 „Gefällt mir“

Bleibt das jetzt so dass Sendeschluss immer öfter schon um 22 Uhr ist? :frowning:

7 „Gefällt mir“