Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

@MaPrieX @MaxiMabuse

Hab nochmal wegen dem Ende nachgelesen

Man bekommt das Kackende von MaPrieX, wenn man beim Hilferuf über Funk das Militär benachrichtigt und den Namen des Schiffs (den man durch Collectibles erfährt) sagt.
Wenn man den Namen nicht sagt (also mein Ende) dann werden sie nur gefangen genommen.
Und wenn man keinen Hilferuf absetzt, dann hauen die Überlebenden (wenn man die Zündkerze rettet) mit dem Boot ab.

Ist also wieder tatsächlich nur eine Entscheidung, was wieder mal sehr schade ist

2 „Gefällt mir“

Ja, man darf bei solchen Spielen nie zu sehr hinter den Vorhang schauen.

Desperados 3

Als Desperados 3 herauskam war ich mir nicht sicher ob ich wirklich lust auf das Spiel habe. Ich mochtte damals die Commandos reihe sehr gerne und Desperados gabs da so nebenher wo ich nur den ersten Teil von geschpielt habe und für mich war Commandos immer besser.
Desweiteren wusste ich nicht ob mich dieses Spielprinzip nochmal packen kann, da dies doch ein stealth game ist und ich doch arg die lust an Stealth games verloren habe.
Dank des XBox Game Passes konnte ich es ausprobieren und hatte erstaunlich spaß an dem Spiel. Ich muss aber auch sagen das ich manche stellen Bockschwer fand und insbesondere das große Finale das wahrscheinlich alleine 50% des letzen Levels ausgemacht hat(obwohl es ein im vergleich winziges gebiet ist).
Ich finde im grunde ist Desperados in seiner RTS - Stealth aufmachung eigentlich en gigantisches rätsel spiel. Schön finde ich das man viele stellen in mehreren Varianten lösen kann. Ich hab als erinnerung nur noch den ersten Teil den ich noch so ein wenig im kopf habe. Es gibt viele interessante Features die einem sowohl nützen können aber auch schaden können. Das Gameplay von damals wurde nochmal gut aufgefrischt und ich glaube da einzige feature was von damals gelöscht wurde ist das man pferde reiten konnte, was man glaub ich wenn ich es recht in erinnerung habe eh nie brauchte.
Darüber hinaus sehen die Cutscenes in Ingame Grafik unteranderem dank der Musik wirklich gut in szene gesetz.
Die Story hingegen ist jetzt nichts was man unbedingt gespielt haben muss weil sie so genial ist, aber es ist eine nette Western Geschichte. Wer allerdings Storytechnisch ein Spiel auf dem Niveau von Red Dead Redemption erwartet ist hier dann eher falsch.

2 „Gefällt mir“

Oh ja, dafür hab ich auch ne Weile gebraucht :smiley:
Generell gabs zum Ende hin teilweise echt absurd große Karten, wo man schon nen ganzen Tag mit nur einer Mission sich beschäftigen kann.
Ich kann’s aber auch nur jedem empfehlen, der was mit Western, Helden-Strategie (aslso Commandos, Robin Hood usw.) und/oder Hitman was anfangen kann.

Beim großen finale war halt echt scheiße das man Alle gegner gleichzeitig ausschalten musste und ich milimeter arbeit machen muss das Hector 4 Wachen trifft und dabei nicht entdeckt wird. Darüber hinaus gab es kaum deckung und die wachen waren einfach überall. Ich habs überhaupt nur geschafft weil ich mir die gedankenkontrolle aufgespart habe + dem verbinden direkt zwei wachen so weit disablen konnte das sie nichts mehr getan haben außer rumstehen und sie nachdem ich um sie herum aufgeräumt habe sie dann aus dem sichtkegeln der anderen wachen locken konnte. Und kp ob man die machen musste aber die Wachen auf dem Dach fand ic hauch extrem schwierig. Das hab ich aber glaub ich auch nur mit glück geschafft in dem ich eine falle auf dem zwischendach gelegt habe und zwei miteinander verbunden habe und dann alle drei angelockt habe. Der letzte musste dann zeitgleich fallen in dem ich ihn mit der axt getötet habe. Ich glaube das ic hdas hinbekommen habe ohne das alarm geschlagen wurde war reines glück.

Also die außerhalb des Kreises hab ich alle weggekriegt. Ich weiß nicht mehr ganz genau, wie ich’s gemacht hab, aber die aufm Dach hab ich auch durch pures Glück weggekriegt.
Ich mein auch, dass ich’s so ähnlich gemacht hab wie du.
Aber gefühlt war halt echt eine Wache im Kreis zu viel. Hektors Shotgun zu platzieren war da wie du schon gesagt hast echt grausig.

Habt ihr generell viel geschossen? Ich hatte irgendwie eine innere Sperre und wollte immer Munition sparen, was Quatsch ist. Aber konnte mich dann im Verlauf doch häufiger mal durchringen zu schießen.

Zum Anfang auch fast nie, aber irgendwann kamen zumindest bei Kate und zum Ende hin bei Hektor die Schusswaffen öfters mal zum Einsatz.
Kate ohne Waffe ist irgendwann doch recht nervig und da die von ihr eh kaum Geräusche macht, fand ich die doch recht nützlich.
Die von John sind ok, aber da er ja das Messer hat und seine Waffen ziemlich Krach machen, sind die leider kaum zum Einsatz gekommen.
McCoys Sniper ist ja fast essenziell zum Lösen mancher Maps.
Und Hector kannste halt gut gegen solche 3er oder 4er Gruppen benutzen, die später immer recht „ungünstig stehen“, wenn die anderen Gegner im Umkreis schon weg sind.

Und vor allem findet man eh immer genug Munition.

1 „Gefällt mir“

Ich hab dazu immer oben stehende wachen mit doc weggesniped.

1 „Gefällt mir“

Ja, Docs Sniper ist bei Wachen auf Türmen praktisch unverzichtbar.

Immortals Fenyx Rising

Nach 54 Stunden abgeschlossen.
Gutes Game mit starken Zelda BotW- Einflüssen, aber auch genug Eigenständigkeit.
Die Rätsel haben mir gefallen, nicht zu leicht und nicht zu schwer. Grafikstil war ansprechend.
Für meinen Geschmack gab es zu viel Sammelkram und Mini-Dungeons. Ergebnis: völlige Reizüberflutung auf der Karte. Man wird quasi gezwungen, diesen Kram zu sammeln, weil man sonst nicht aufleveln kann. So streckt sich das Spiel unnötig und mit wenig Abwechslung in die Länge.
Dennoch hatte ich viel Spaß, weil die Kämpfe durch verschiedene Fähigkeiten und Kombos gut gemacht sind. Reines Draufkloppen hilft da meistens nicht weiter.
Die Story reißt einen nicht vom Hocker, trägt das Spiel aber über weite Strecken, wie mich die Ikarus-Flügel. :blush:

4 „Gefällt mir“

Mit dem außerhalb des kreises hatte ich das problem mit dem Springer. Der hin und her gelaufen ist. Hab den mit einem Poncho verbunden und den poncho mit gedankenkontrolle übernommen. Dadurch konnte ich die beiden ausschalten. Den letzten poncho konnte ich dann direkt aus dem gebüsch aus töten ohne gesehen zu werden. Den übernommenen poncho hab ich außer sichtweite des kreises hingestellt und dann den typen der zuvor hin und her gesprintet ist außerhalb der sichtkegel in die falle von hector gelockt.

1 „Gefällt mir“

Donut County

Ein kurzes Spiel(etwa 2 stunden lang) ist Donut Conty und aktuell im Xbox Game Pass enthalten. Obwohl ich es durchgespielt habe, hab ich irgendwie kein archievment bekommen warum auch immer. Es ist süß mit einer netten story. Das Gameplay ist im grunde man steuert ein loch und sachen müssen da rein fallen. Hört sich simpel an ist auch simple. Mit fortschreitenen Spiel kann man auch etwas mehr mit dem Loch anstellen.

Cyber Shadow (PC)

Wer glaubt, dass es ihm gefallen könnte kann hier ruhig zuschlagen. Linearer 2D Schnetzler, ähnlich wie The Messenger. In der zweiten Hälfte teilweise knackig schwer auch wenn der Schwierigkeitsgrad zum Ende hin ein bisschen hoch und runter geht.
Klare Empfehlung.
Die vorigen beiden Eindrücke hier und in der Antwort darauf

Towaga Among Shadows (Switch)

Man steht auf einer Plattform und ballert mit dem rechten Stick einen Lichtstrahl aus der Hand um die Kreaturen der Leere abzuwehren die von allen Seiten ankommen.
Alle paar Level wird es zum Ironmansimulator und zum TwinStick Shooter wenn man dann durch die Luft fliegt. Thats it.
Simpel. Verwandelt die Switch in ein Laubgebläse aber performt flüssig.
Ist ganz nett.

Crashbots (Switch)
More like Trashbots haha. Finger von lassen. Schrott.

Super Dodgeball Beats (Switch)
Ein Rhythmus Spiel in dem die Figuren …Dodgeball spielen wenn man im Beat bleibt. Ehrlich gesagt seh ich hier keinen Sinn darin warum es Dodgeball ist. Gar keine Verbindung zwischen Tasteneingaben und dem was auf dem Bildschirm passiert. Hübsche Animationen aber ansonsten nicht so toll.

Metaloid Origin (Switch)
Ähnlich wie bei Crashbots ist hier abgebrochen und nicht wirklich abgeschlossen die Devise. MegaMan artiger Shooter…aber lein kein guter. Keine Empfehlung.

Bloodroots (Switch)
Auch abgebrochen. Das macht keinen Spaß. Kein schöner Flow, im Handheld Modus auch irgendwie alles zu klein. Hooked einen nicht.

Elli (Switch)
Performance okay. Simpler 3D Puzzle Plattformer. Ist okay. Macht nicht wirklich was falsch aber bleibt auch nicht im Gedächtnis.

Super Crush KO

War wirklich sehr kurz, würde ich aber dennoch empfehlen. Macht Spaß. Hab die ersten Level nochmal auf S+ durchgespielt und bin sogar einzweimal in die Top30 Weltrangliste gekommen…die bei so einem Indiespiel bestimmt aus Milliarden Einträgen besteht!

5 „Gefällt mir“

The Medium

Abgesehen von technischen Problemen (teils langsam ladenden Texturen und beim Übergang von Videosequenzen zum Spiel und umgekehrt rucklern und kurz niedrige FPS) hat es mir ausgesprochen gut gefallen.

Von der Athmosphäre und der Geschichte her kann ich mich gar nicht beschweren, auch die Rätsel waren angenehm und ich war nie genervt. Einzig das Ende war etwas eigen Aber es wirkt als würde hier noch ein DLC oder ein zweiter Teil kommen.

Die Trennung der beiden Welten und die Rätsel waren fantastisch umgesetzt und obwohl man sich manches während des Spiels zusammen reimen konnte, war es doch durchgehend sehr spannend. Volle Empfehlung von mir wenn auch nicht uneingeschränkt. Es wird sexuelle Gewalt Kindern gegenüber Thematisiert, deswegen hier eine Trigger Warnung.

Ohne Technische Probleme würde ich dem Spiel 9/10 geben, mit 8/10 da sie auf der Series X nicht so gravierend waren.

2 „Gefällt mir“

The Division 2

Durchspielen ist hier natürlich relativ, aber die Mainquest beendet und NG+ (Weltrang 1) gestartet. Werde hier und da natürlich noch weiter machen und der DLC steht auch noch aus, momentan langt es aber erstmal.

Zu Division bin ich gekommen weil Teil 1 mal bei den GWG dabei war und mir doch recht gut gefallen hatte. Kollege kannte beide Teile und hat mich dann zu 2 motiviert, da dieser im Prinzip alles besser macht. Somit im Sale eingepackt und im 2er Co Op durchgespielt. Auch wenn ich kein Fan von Lootshootern bin hat mich D2 durch seine dichte Atmo doch in den Bann gezogen. Das Gunplay ist super, die Missionen abwechslungsreich und die Technik in 4k und HDR grandios. Eines der wenigen Spiele wo HDR ein deutliches Upgrade war. Einziger Kritikpunkt für mich als Nicht-Lootshooterfan… zuviel loot :D Ich versteh das Prinzip natürlich, und es motiviert mich auch teilweise, aber ein biiiisschen weniger hätte auch gereicht. Die Story reicht aus um zu motivieren ist aber nicht mehr als Grundbausteine. Kollege meinte das scheinbar die kleinen Stories, welche man in Audio Logs findet sehr gut sein sollen, dafür hatte ich aber im Co Op mangels multitasking Fähigkeit, kein Kopf für.

Auf der XSX übrigens mit sauschnellen Ladezeiten und scheinbar ab nächste Woche mit offiziellem XSX Support für 60fps. Werde immer gern mal wieder rein, wirklich ein Top Game.

Deponia

Sehr schön gezeichnetes Adventure, sympathische Charaktere und teilweise klasse Humor. Rätsel sind manchmal abenteuerlich, aber im weitesten Sinne realistisch. Hatte es früher schonmal aufm PC gespielt, diesmal auf der Xbox.

jotun - 4stunden 58min.

anfangs sahs ganz ok aus, aber spielerisch ist das eher schlecht als recht. ca. 15 mini leveln und dann unfaire bossgegner, in jeder phase in dem spiel ist man weit unterlegen. savegames gibts keine und die es gibt nicht mal eine englische synchro. keine empfehlung!
1/5

Little Hope

Nach anfänglichen Schwierigkeiten fand ich’s doch sehr gut. Ist natürlich alles wie man es erwartet, aber gerade die Auflösung fand ich doch ganz cool. Fand es auf jeden Fall besser als man of medan und freu mich tatsächlich auf den 3. Teil der Reihe.

Werd jetzt nächste Woche Cyberpunk bekommen und bin noch unentschlossen ob ich’s jetzt schon spielen soll oder doch lieber noch etwas warte :thinking: mein Schwager meinte das er auf der ps5 nicht so große Probleme hatte und man es gut spielen konnte.

Gerade das Resident Evil 3 Remake abgeschlossen.

Hat mir genauso gebockt wie das Resi 2 Remake. Es sieht fantastisch aus, lässt sich auch super spielen bis auf ein zwei Kamera aussetzern in brenzligen Stellen…
Man merkt hier nur eben wirklich, dass der Umfang eingedampft wurde, wahrscheinlich um den Multiplayer noch mit rein quetschen zu können. Finde ich etwas schade und Vollpreis sollte man dafür definitiv nicht zahlen. Mittlerweile sollte man das aber ja in Sales deutlich günstiger bekommen und ab 25 Euro kann man da bedenkenlos zuschlagen finde ich.
Wirkt halt alles nochmal deutlich linearer un Rätselärmer als noch im Vorgänger. Ein paar Kulissen wurden ja auch „recycelt“ wobei ich aber hier die Verzahnung dann mit Resi 2 cool finde. :smiley:

Ich habe die Original Resis nie gezockt und kann sowas heute auch nicht mehr nach holen, da fehlt mir die Geduld zu, daher finde ich es super die Reihe so nochmal nahe gebracht zu bekommen. Hab hier auch schon Resi 7 liegen, das wird auch bald angegangen.
Und mal schauen was an den Resi 4 Remake gerüchten dran ist. :eyes:

2 „Gefällt mir“

Metro Exodus
Ist deutlich länger als die beiden anderen Vorgänger aber das war mir klar bei open World.
Diese nimmt nämlich komplett die Atmosphäre von metro weg.
Genauso wie man fast immer einen Begleiter hat oder funksprüche bekommt auf die der Stimme Artjom natürlich nicht antwortet :sweat_smile: das war schon unfreiwillig komisch
Auch dass man jetzt ständig Medizin herstellen kann nimmt einem weiter den angenehmen Schrecken der Reihe.
Ich hab das gute Ende erspielt, fand es aber dennoch sehr belanglos und auch sehr vorhersehbar

3 „Gefällt mir“