Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Tales of Berseria

Hatte vor ein paar Jahren mal Tales of Zestiria gespielt, aber nicht durch und hatte es dann auch nicht mehr zur Hand.

Habe dann gehört, dass Berseria das bessere Spiel sein soll, also hab ich’s mir irgendwann in 'nen Sale mal gekauft und jetzt endlich durchgespielt.

Da das alles noch immer auf PS3 Technik basiert, sieht es halt nicht so krass hübsch aus, die Charaktere sehen gut aus, aber so die Umgebung ist manchmal schon etwas grausig.

Story und Charaktere an sich sind aber echt gut und schön. Cool ist halt das jeder Charakter in der Party auch seine eigenen Beweggründe hat, und nicht alles einfach Gutmenschen sind, die jedem bei allem helfen.

Mit dem Kampfsystem konnt ich mich schon in Zestiria nicht ganz anfreunden, es ist ganz cool, dass man selber die Kombos bestimmen kann, aber es wird auch schnell langweilig.

Vor allem kommen da noch so unsinnige Sachen hinzu, beispielsweise wenn man seine dritte Ulti verwenden will, muss man dafür erst 20 Sekunden in so nem Modus sein, der einem stetig Leben entzieht, aber es gibt halt auch keine Anzeige für diese 20 Sekunden und dann muss man noch irgendwie R2 halten, dann einer dreier Kombo machen und dann L2 drücken.

Was ganz gut ist, man sieht die Gegner ja vor sich in der Welt, wenn man Gegner zusammenlockt, kann man gegen beide gleichzeitig kämpft, was einem dann ungefähr 8mal mehr Exp als ein normaler Kampf bringt.

Das Dungeon Design ist auch manchmal etwas komisch, da werden einem dann Wurzeln und Steine in den Weg gelegt, woraufhin man dann lernt diese zu zerstören. Aber das lernt man halt direkt, wenn man zum ersten Mal auf so 'ne Wurzel trifft und daher ist es irgendwie komplett sinnlos. Sowas ähnliches gibt es öfters.

Insgesamt definitiv ein ganz gutes Spiel, freue mich auf Tales of Arise, das Kampfsystem sieht ja dort auch etwas flexibler aus.

Mass Effect hab ich auch vor einigen Wochen zu Ende gespielt, aber das Original.
Fand die Story bisschen 08/15 und mit der Crew hab ich nicht so viel gemacht weil ich immer die gleichen Mitglieder mitgenommen habe (never change a running system) und außerhalb der Missionen kaum mit denen interagiert habe.
Was ich ganz cool fand, waren einige Quests und generell die Welt.
Was mich aber gestört hat (und das geht mir bei „moderneren“ westlichen RPGs immer öfter so), ist dass ich, wenn ich einfach immer die höchsten Stats ausrüste und den Rest verkaufe, ab einem gewissen Punkt irgendwie für das Spiel zu OP werde. Der Endboss von Mass Effect war in paar Sekunden tot. Zu schwer sollen Spiele auch nicht sein, aber manchmal wünsche ich mir, dass ich vielleicht ab und zu gezwungen werde, diese typische Ausrüst-Strategie abzuändern oder mir kreativere Lösungen ausdenken zu müssen.
Mass Effect konnte mich anfangs auch begeistern, aber ab da als ich von der Citadel runter war, war es ziemlich repetitiv und zu viel Action-Gameplay (für welches ich immer zu OP war wegen Stats oder vielleicht wegen Skills, aber ich spiel nichtmal sonderlich gut).
Hab am Anfang auch öfter auf Überreden geskillt, was viele Sidequests ebenfalls nur mit einem Klick gelöst hat.
Und klar könnte ich mir Spiele künstlich schwer machen (Renegade Run usw), aber das löst ja nicht das Problem, dass solche OP Runs wie meiner überhaupt möglich sind. Und zwar nichtmal von mir erzwungen, sondern nur nach meinem normalen Spielen.

Aber das ist doch der gute Teil von dem Spiel :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ich habs zum ersten Mal gespielt. Dann hat mir das Spiel wohl keine Motivation dazu gegeben.

Gerade eben Zelda Twilight Princess oldschool GameCube auf 100% beendet.

Richtig geiles Gefühl

5 „Gefällt mir“

Tolles Game. Hätte ich gerne auf der Switch :slight_smile:

gears of war 4!

was ist das bitte für ein ende?!zum glück hab ich schon den fünften geladen!

aber hat insgesamt spaß gemacht auch wenn sich das game gestreckter anfühlt als noch 1&2!

grafik war auch verdammt geil!

was der reihe irgendwie fehlt ist richtig geiles trefferfeedback,ob man in die luft oder auf einen gegner schießt,fühlt man keinen unterschied ausser der gegner zerfetzt,dass fühlt man irgendwie :simonhahaa:

edit.
ok ich dachte zumindest,er hätte gears 5 schon runtergeladen.
starte das spiel und muss nochmal irgendwie die kampagne laden,wie dumm ist das denn gemacht,was wurde denn da gestern geladen…

1 „Gefällt mir“

Nun es hält sich noch das Gerücht, dass es einen Port für das Zelda-Jubiläum geben wird. Könnte ich mir zumindest gut vorstellen, da man da den Wii U-Port als Grundlage nehmen könnte.

1 „Gefällt mir“

Crash bandicoot 4 - 4/10

In den ersten 7-8 Welten tolles Spiel… in den letzten 3 Welten immer wieder unfair und lächerlich schwer. Allein im Level vor dem endboss hab ich über 100 leben verbraten. In den letzten 3 Welten insgesamt aber 200 ! Hinterlässt keinen guten Eindruck und wird nie wieder gespielt.

1 „Gefällt mir“

ist das echt so unbalanced? als ich die vorgänger gespielt habe, waren die eig immer fair.

Ich habe auch alle Vorgänger 2x durchgespielt und der Schwierigkeitsgrad nimmt sehr zu. Musste 3x leben farmen gehen für den Quatsch. Machte wirklich keinen Spaß mehr gegen Ende. Die ersten ca 70% des Spiels waren aber wie gewohnt Spitze.

1 „Gefällt mir“

Nein. Es ist von Anfang an anspruchsvoll aber ist auch darauf ausgelegt, dass man unendlich Versuche und recht viele Checkpoints hat.

Versucht man auch die Bonus Herausforderungen wie zB alle Kisten wird es deutlich schwerer aber das empfinde ich als etwas positives.

Du bist ganz normal durch das spiel gegangen ? Ohne farmen ?

Ich ging mit 80 leben in die drittletzte Welt und musste 3x leben farmen gehen.

Ich hab den modernen Modus gewählt also hatte ich unendlich Leben weil ich davon ausgegangen bin das das Spiel darauf ausgelegt ist.

Aber ich bin in den letzten Welt jetzt nicht viel häufiger gestorben als davor bzw der schwierige Teil waren immer die optionalen versteckten Sachen aber die sind ja optional

Na gut, dann kannst du es, was die leben angeht, natürlich nicht einschätzen.

Ich muss ein bisschen schummeln, weil durch bin ich noch lange nicht. Aber da es ein Rerun ist, kenne ich das Spiel natürlich trotzdem schon (fast). Die Rede ist von Red Dead Redemption II :beangasm: Und es ist halt so verdammt gut. Hab vor ein paar Tagen mit einem zweiten Spieldurchlauf angefangen und es macht wieder so viel Spaß. Da ich das Spiel ja auch bereits kenne, lasse ich mir extrem viel Zeit, mehr als ich es beim ersten Mal überhaupt konnte. Und ja, ich gucke auch immer mal wieder in Lösungen, nicht für dir Lösung, sondern damit ich jetzt auch möglichst viel erlebe. Man verpasst einfach so viel an kleinen Geschichten, wenn man nicht weiß, wann man wo sein soll. Und dass man besuchte Häuser auch ein zweites und drittes Mal besuchen sollte, weil deren Bewohner eine Geschichte erzählen, die sich erst nach mehrmaligen Besuchen entblättert. Es macht einfach soviel Spaß. Und ja, ich hau es jetzt einfach raus, ich hätte lieber ein Red Dead 3 als ein GTA 6. Ich hoffe die lassen sich mit einem Nachfolger nicht wieder so lange Zeit.

1 „Gefällt mir“

Joa die Leben nicht aber ich merk ja dennoch ob ich viel sterbe oder gut durch die Level durchkomme.

Meine größten Hürden waren alle Kisten in dem Sumpflevel mit dem Boot und das Level in dem man keine Kisten holen durfte für den versteckten Gem.
Da bin ich unfassbar häufig gestorben.

Aber ansonsten, wenn es nur darum geht die Level zu beenden, fand ich da jetzt keine besonders merkliche Steigerung oder Sprünge in der Schwierigkeit.

Resident Evil 7 erfolgreich abgeschlossen ohne mir dabei ins Hemd zu machen! Das Spiel hat mir echt richtig Bock gemacht, den kostenlosen DLC mit Chris Redfield werde ich noch spielen, aber dann werde ich als nächstes erstmal was weniger stressiges spielen. Desert Bus oder so. :simonhahaa:


Die Spielzeit laut Savegame stimmt nicht. Die Konsole sagt es waren 17 Stunden. Das scheint mir realistischer zu sein.

3 „Gefällt mir“

Ich wollt schon Fragen, 37 Stunden würde mich sehr überraschen. :smiley:

Und Steroide sind schlecht, m’kay!!

1 „Gefällt mir“

Hast du auf der xbox Series S/X mit Quick Resume gespeilt? Das hat mir auch die Spielzeiten geschrottet.