Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Ging mir genauso, fand die Probleme in der Familie wirklich gut umgesetzt, die tolle Musik und die schönen Bilder haben dann ihr übriges getan^^

Golf Story
auf der Switch

Ein Top Down Mix aus Golf und RPG. Hat einen netten Humor und macht Spaß. Ist aber eher leichte Kost.
Story ist auch sehr seicht, das Ende war leider etwas enttäuschend weil es einfach so aufhört…ohne das so wirklich ne Geschichte erzählt wurde.
Insgesamt “gut”

Da würden die meisten sitzen bleiben ^^

So mal die Tage Saints Row 4 und das Standalone Saints Row 4 Gat out of Hell endlich mal durchgespielt.

Lustige Games wobei man merkt das Gat out of Hell weniger richtige Storymissionen hat aber dennoch war es lustig,

Gat out of Hell war ja auch ursprünglich nur als DLC geplant

Das merkt man aber auch echt richtig. Dennoch Spaß hatte ich schon Johnny zu spielen :smiley:

Aber war lange auf meiner Pile of Shame das ich es endlich mal beenden wollte. ^^

1 „Gefällt mir“

Silence (The Wispered World 2)

Das kleine Mädchen ist wirklich herzallerliebst und wirklich schöne Bilder aber 5 Std? Daedalic wirklich?

1 „Gefällt mir“

lieber herzallerliebste 5h als mangelhafte 20h oder nicht?

3 „Gefällt mir“

Ich will keins von beidem. Ich will gute 8-12 Stunden. Vor allem bei nem Point & Click von Daedalic erwarte ich deutlich mehr.

dann spiel langsamer!
und runter von der überholspür!
:kappa:

Ich hab langsam gespielt.

Yakuza 4
So, für meine Verhältnisse fast schon durchgesuchtet. Grandioses Storytelling, super Einbindung aller Charaktere (auch wenn es mir am Ende zu wenig Kazuma war) und schöne Technik (gerade im Vergleich zu Teil 3. War immer wieder erstaunt wie plastisch und teilweise Fotorealistisch Tokyo in manchen Einstellungen aussieht. Die Liebe zum Detail ist der Wahnsinn und die Atmosphäre enorm dicht. Ein paar Minispiele habe ich auch abgeschlossen, manches war mir aber auch zu strange (Hostessen :grin: ist halt nicht mein cup of tea). Allerdings ein super doppeldeutiges Ölmassagen Spiel und natürlich Karaoke, wunderbar. Für Seitmissionen hats nur spärlich gereicht da die Story mich von vorne bis hinten durchgenudelt hat, diese waren insgesamt aber auch auf einem anderen Niveau und deutlich komplexer als bei Yakuza 3. Nervig bzw. schlecht fand ich nur diese Boot Verfolgsungsjagd (die war einfach sau billig) und den letzten Part des Bosskampfes. So geflucht hab ich schon lange nicht mehr, extrem frustig und nervig und irgendwie hab ich das dann mehr oder weniger nur mit perfekt getimeden Invincible Frames geschafft. Keine Ahnung ob das so gedacht war, ich war froh als es vorbei war. Im Endeffekt: Super geiles Spiel, muss man gespielt haben.

1 „Gefällt mir“

Celeste

Mein neuer Lieblings Platformer. Gameplay, Steuerung, Leveldesign, Musik und auch die Geschichte sind (für mich) perfekt getroffen. Ein wunderschönes Spiel.

2 „Gefällt mir“

Ich habe vor kurzem eeendlich nach einer gefühlten Ewigkeit “Broken Age” abgeschlossen. Ich gehöre (leider wie ich manchmal denke) zu dem Typ Spieler der nur im äußersten Notfall mal in eine Komplettlösung kuckt und ansonnsten versucht auf Biegen und Brechen selbst Spiele durchzuspielen…ohne Hilfe. Meiner Meinung nach ist das bei diesem Spiel nahezu unmöglich, da dermaßen viele Sachen die ich bei Adventures hasse vorkommen, dass man einfach irgendwann endnervt aufgibt UM DANN SELBST BEI EINEM BLICK IN DIE KOMPLETTLÖSUNG FESTZUSTELLEN DASS ES IMMERNOCH SCHWER IST o0 Ich sage nur “die Sache mit den Hebeln, die Dialoge nach dem “bestimmte Reihenfolge-Prinzip” oder aber die Sache mit den Knoten”…! Mir persönlich macht eine derartige Schwierigkeitslevel-Übertreibung total den Spielspaß kaputt. ICH wünsche mir bei Adventures dass es rein um “benutze A mit B” oder “führe Dialoge mit Personen” geht. Alles was stattdessen durch zu lange nervige Rätsel zu lösen ist ist für mich nicht ein Pluspunkt des Spiels, sondern einfach nur überflüssig. Aber gut - Jedem da natürlich seine ganz ureigene Meinung. Die Handlung an sich fand ich super und ich muss auch sagen dass ich es sehr gut fand dass man zwischen beiden Protagonisten hin und her springt. HIERFÜR auf jeden Fall ein Daumen hoch von mir.

Als nächstes habe ich mir jetzt “Grim Fandango” vorgenommen und muss jetzt auch schon wieder sagen - MÖP! Leider wieder genau das gleiche Problem. Aber auch durch DIESES Adventure werde ich mich “durchkämpfen” und iiiirgendwann am Ende anlangen. Es kann sich nur um Jahre handeln ^^

1 „Gefällt mir“

Ich habe Broken Age vor längerer Zeit auch mal bei Seite gelegt, als “Ich versuche es ein andermal wieder” und habe in letzter Zeit wieder darüber nachgedacht, es nochmal anzugehen.
Würdest du insgesamt sagen, das die positiven Punkte deine Kritikpunkte überwiegen?

Ich formulier es mal so - Der Humor und die Ideen die das Spiel von Szene zu Szene immer weiter ausbaut sind absolut mega. Ich weiß natürlich nicht an welcher Stelle des Spiels dein “Ich leg es mal weg und spiel es iiiirgendwann wieder” eingesetzt hat, aber ich würde sagen - Wenn man die unnötigen in die Länge gezogenen Rätsel-Passagen abzieht bleibt immernoch genug vom Spiel übrig dass ich es empfehlen würde für Leute die ausgefallene Fantasy-Adventures mögen =)

1 „Gefällt mir“

Rogue Galaxy
Ich sags gleich: ich finde es ist kein gutes Spiel. Die Story war anfänglich nur interessant. das was es aber getragen hat, war das gameplay, die Einbindung der Waffen und das Skillsystem. Die Story wurde dann auch nicht besser. Die Story hat eindeutige pacing probleme. Bestes Beispiel ist die sidestory mit der mutter und der tochter. Sie suchen den Vater. Da kann ich es verstehen, dass sie ihn auf ihrem planeten suchen. Dann sind sie jedoch auch auf einem weiteren Planeten, einen heiligen Tempel auf einem urwaldplaneten und in tief in einem dungeon, der erdt geöffnet wurde. Da ist es eindeutig “you trying to hard”, sodass mir die Sequenzen mit denen mir nicht nur komplett egal waren, sondern mich auch noch aufgeregt haben. Dann ist noch die Sache mit Zengram. Er verät einem. Das spiel zeigt es einem sogar, aber man kann nichts dagegen machen. Als es in regards of him zum klimax kommt, ist der Kapitän davor ihn zu vestrafen für seinen Verrat und will ihn deswegen umbringen. Wäre ich dafür. Hat er verdient. Dann springen zwei andere Charaktere ein und verduchen ihn zu überreden es sein zu lassen. Der Kompromiss: er soll seine Loyalität schwören und darf leben. Seine Antwort: whatever. Ihm war es egal und sie lassen ihn trotzdem leben. Der dialog könnte aus elex stammen. Bei elex sind die Dialoge aber wenigstens noch witzig und interessant. Dann noch die dungeons. Bei jedem planeten war mir klar, die Geschehnissen sind nur dafür da um mich in den nöchsten dungeon zu bringen. Die waren so unnötig lang gezogen und haben sich im Design immer wiederholt. Ich gab es dann nur bis zum ende gespielt, weil ich schon zu viel zeit investiert habe um es dann zu beenden. Die Formulierung ist so gewählt, weil ich es dann nicht beendet habe. Der endkampf gegen das demon battleship war so unnötig gestreckt. Acht einzelkämpfe mit den jeweiligen charaktere, wo man in techmo koei manier den gegnern einfach mehr hitpoints gegeben hat um den kampf künstlich zu erschweren und zu strecken. Da denke ich mir ob es zu der zeit keine QA gab. Das bin ich von ps1 rps gewohnt leider, aber da hätte man mehr erwarten können. Ein kleiner Ausrutscher bei diesen kämpfen und du darfst wieder von vorne anfangen, was zwei bosskämpfe mehr beinhaltet. Ich musste wegen einem kleinen feheler den Kampf immer wieder machen. Irgendwann nach zwei stunden nur diesen kampf machen, war auch meine Geduld am ende. Deswegen habe ich mir das ende auf YouTube angesehen und da auch nur auf die wichtigen stellen geskipt, weil die story mich schon vor langer zeit verloren hat. Die charaktere können auch nie die schnauze halten in den viel zu langen dugeons und sind dann auch zu uninteressant um mehr über sie erfahren zu eollen.

Nach über 200 Stunden habe ich gestern Akantor besiegt und nun Monster Hunter Freedom Unite durchgespielt. Oder besser gesagt, für mich persönlich abgeschlossen. Es gibt eigentlich noch viel, was ich in dem Spiel tun könnte, aber was ich von dem Spiel gesehen habe reicht mir für’s erste.

2 „Gefällt mir“

Zuletzt Mario Odyssey 999 Monde und alle kaufbaren Outfits. Habs gemütlich angehen lassen, nach langer Zeit mal wieder ein Spiel dem ich mich komplett gewidmet habe.

1 „Gefällt mir“

Denke der Sprung in 3D und echte open world war eben ein Kombination die die meisten vorher so noch nie gesehen hatten.
Ich kann es nur mit dem ersten Jump and Run in 3d (Super mario 64) und dem ersten mal PC Spielen überhaupt vergleichen als einen Moment den einfach danach nichts mehr toppen kann.

1 „Gefällt mir“