Wer ist noch auf Letterboxd?

Huhu, hier mal mein Profil, ist schon einiges über die Jahre zusammen gekommen. :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Das hier ist mein Letterboxd-Profil: https://letterboxd.com/Bennsen86/
Wird auch regelmäßig “gepflegt” mit Tagebucheinträgen, Bewertungen und vereinzelten Reviews.

1 „Gefällt mir“

Mein Profil:

Ich hab hier vor Ewigkeiten einmal mein Profil geteilt, mittlerweile bin ich aber weitaus aktiver auf Letterboxd und gebe mir Mühe, mal mehr, mal weniger ausführliche Kritiken zu schreiben. Wer Lust hat, schaut gerne mal vorbei. :slight_smile:

Bin in letzter Zeit zwar nicht mehr so sehr dazu gekommen viele Filme zu gucken, habe aber vor in nächster Zeit wieder aktiver zu sein:

Gleich mal das Review geliked :beanjoy:

Ah, cool. Hab erst am 01.01.20 mit letterboxd angefangen.

Mein Profil: ‎TIMBOlino1984’s profile • Letterboxd

Meine letzten Filme:

1 „Gefällt mir“

(Vom Film-Themen-Challenge-Thread)
Habe jetzt auch mal Angefangen so ein Letterboxd-Profil einzupflegen (was bei Langeweile alles möglich ist… Außerdem fand ich es langsam echt cool, dass immer 95 % aller Listen die hier als Themen gepostet werden da rausgeholt werden. Scheint was zu können dieses Letterboxd).

Hab da so meine Probleme. Da ich aber in dem Letterboxd-Thread gelesen habe wie auch z.B. @boodee am Anfang da rumgedoktert hat; hab ich halt mal meine verstümmelte Imdb-Liste, handschriftliche Zettel und Erinnerungen (zumindest der letzten paar Jahre) zusammengekramt. Was ich vor 10 oder 20 Jahren mal gesehen hab, kann ich aber schlecht guten Gewissens bewerten (außer es hat einen komplett umgehauen oder enttäuscht) und deshalb fang ich jetzt halt mal so an, wie alle mal… Muss halt alles angeschaut und nachgeschaut werden (@morissa hat ja z.B. auch öfters geschrieben wie viel er nicht nachbewertet hat und benutzt es trotzdem fleißig).
2 „Gefällt mir“

Pro Tipp: Benutze die User, denen du folgst, als deine Helferlein. Wenn sie einen Film loggen, den du auch kennst, kannst du ihn ganz easy als “watched“ markieren. Hat sich bei mir ziemlich bewährt.
Alles auf einmal nachzutragen, kann ich dagegen nicht empfehlen.

Ich hatte damals viel bei moviepilot geloggt, war da seit Seitenstart dabei.

Konnte man so einiges übertragen, hat nicht mit allen Filmen geklappt, aber da habe ich mir schon einiges gespart. Leider gingen halt einige hundert Reviews verloren, da war ich zu faul die zu übertragen.

Von imdb konnte man mal recht einfach übertragen, aber das hatte sich bei mir alles mit moviepilot überschnitten.

Da man als Filmnerd immer nach dem neuen Geheimtipp Ausschau hält, wollte ich mein Profil auch mal posten.
Vielleicht ist für den ein oder anderen ja etwas dabei.
Gleichgesinnte zu finden deren Geschmack sehr ähnlich ist, sodass man in Zukunft noch mehr Filme findet, die einem gefallen könnten, dafür liebe ich Letterboxd!

Da ich in nächster Zeit auch wieder mehr Filme sehen werde, würde ich mich freuen wenn ihr mir folgt.

1 „Gefällt mir“

Bin mittlerweile täglich aktiv und verfasse regelmäßig meine kleinen Reviews. Freue mich über jeden neuen Follower. Lasst uns gegenseitig filmisch inspirieren und motivieren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da die Kinos ja auf unbestimmte Zeit geschlossen bleiben müssen, haben wir von Kino am Raschplatz uns entschieden, täglich einen Filmtipp bei Instagram und dann auch bei Letterboxd zu veröffentlichen.
Unter https://boxd.it/55UWc seht ihr die täglich aktualisierte Liste. Bei den Filmtipps handelt es sich um Filme, die in öffentlich zugänglichen Mediatheken vorhanden sind und wo kein Abo erforderlich ist. Ich würde mich freuen, wenn ihr dort reinschaut :).

1 „Gefällt mir“

Ist es mit einem Pro Account möglich seinen Activity Stream so zu bearbeiten, dass man nur Reviews und bewertete Filme aufgezeigt bekommt?

image

Also ja.

hab vor ein paar Wochen meine IMDb Liste importiert. Reviews schreibe ich nicht wirklich, aber gegenseitige Follows sind natürlich immer willkommen :slight_smile:

Da kann man ja richtig viel einstellen.
Ein paar Features würde ich mir schon für den kostenlosen Account wünschen aber ich kann es natürlich nachvollziehen warum sie es nicht machen.
Danke für die schnelle Antwort.

Das bin ich :slight_smile: :v:

1 „Gefällt mir“

Hier ist mein Profil https://letterboxd.com/djmuskote/

Das bin ich https://letterboxd.com/JohnSeberg/
Würde mich freuen euch dort zu sehen