Werwolf Runde 2 - Spielthread

Ja und das Vertrauen verliert leelo sobald du kein Wolf bist. Das ist nicht schleichen, sondern ein Kopfsprung in einen leeren Pool

2 „Gefällt mir“

Ja super, wie gesagt hängt mich aber ich hänge an meinem Leben.
Sowie jeder andere auch.

Ich habe kein widersprüchliches Abstimmungsverhalten gegeben, wie davkind und Leelo.
Ich habe nicht breit gestreut mit Vermutungen. Der Gnom, nein es ist doch der, nein es könnte auch der sein.

ich hab meistens immer zwei genannt, dies auch argumentiert und bis jetzt kann ich zweifelsfrei sagen, das ich keinen Dörfler an den Strick gebracht habe.

Nicht einen, nicht einmal in der ersten Nacht.

Die wird immer wieder unter den Teppich gekehrt aber so ist das nun Mal.

Hauptfrau wollte gerne mich töten, hat nicht funktioniert.
Hauptfrau erwählt davkind, der mich auch tot sehen will.

Leelo als Seher behauptet, KÖNNTE … weil sie es eigentlich nicht weiß und argumentiert gestern noch “Wir können morgen den Gnom aufhängen.”

Fakten.

Ich wiederhole jetzt nicht wieder, was gegen mich spricht.
Nur das ihr euch festgesetzt habt, dass ich ein Wolf bin.

Alle anderen die Zweifel haben, werden durch eure WILDEN POSTINGS … ins Nirvana geschickt.
Damit ihr drei schön den nächsten unschuldigen Bürger aufhängt. Und ich wette, Leelo würde trotzdem nicht gehangen werden, weil ich ja sooo offensive war. Deswegen war der Verdacht nahe.

Ich bin dafür das wir Leelo hängen oder davkind…

Ja, du steckst da echt in ner doofen Situation. Wenn du tatsächlich unschuldig bist, dann ist @Leelo morgen definitiv dran. Auch aus Mangel an anderen Ideen, ist das Dorf bereit, das Risiko einzugehen.

Wie schon gesagt, mir persönlich tut es leid für dich. Wenn du wirklich kein Wolf bist, bringe ich gerne n Ouija-Brett mit in die Taverne. Dann können wir uns noch unterhalten und das Dorf sich entschuldigen. Wenn du doch einer bist, erwecke ich dich und bring dich persönlich nochmal um :kissing_heart:

5 „Gefällt mir“

Da klammer ich mich aus. Ziel des Spiel ist es, dass ich als Dorfbewohner mein bestes tue um das Spiel zu gewinnen. Da gehört mein Tod mit zu.

Naja nur weil man es schafft nicht einmal jemanden mit gehängt zu haben, ist man ja nicht unschuldig. Die Leute die du sonst gewählt hast können ja genauso unschuldige sein. Du hattest mir das Glück, dass sie nicht starben.

Ach weißt du boja schön das du …
so super von AUßEN es siehst…

Genau dein Ziel ist das das Dorf gewinnt und als Dörfler tötest du dich.

Dadurch gewinnen dann die Dörfler …
Wenn jeder so denkt wie du, dann können wir uns auch ein Lätzchen um den Hals binden für die Wölfe.

Natürlich soll die eigene Fraktion gewinnen. Aber mir wäre es ganz recht, möglichst lange am Leben zu bleiben. Hat einfach den Grund, dass es gerade verdammt viel Spaß macht und gerade für mich als Neuling eine tolle Möglichkeit in der Community anzukommen und erste Kontakte zu knüpfen.

4 „Gefällt mir“

Ja gut dann wählt heute einfach jeder sich selbst und davkind entscheidet einfach wer stirbt. :slight_smile: So haben wir alle Spaß

Cool, nur das man dies nicht überprüfen kann und wenn ihr drei dann für mich stimmt, bin ich tot.
Davkind als Wolf immernoch Hauptmann.
Netter Versuch.

und er wählt sich :kappa:

5 „Gefällt mir“

Natürlich. Alles andere wäre fies

3 „Gefällt mir“

Wie weit verdächtigt ihr eigentlich @ChrisSechzig so?

1 „Gefällt mir“

Wie kommst du auf ihn? Aber ja…

1 „Gefällt mir“

Er ist für mich einerseits unscheinbar aber trotzdem etwas suspekt, ehrlich gesagt schwierig einzuschätzen. Aber zumindest niemand den ich heute oder morgen unbedingt an den Galgen bringen will.
Er hat einerseits Addearheart mit rausgewählt, andererseits gestern für Schlumpf gestimmt, das kann alles und nichts heißen.

2 „Gefällt mir“

Der Punkt ist halt einfach, dass es für mich immer wieder auf einen Widerspruch hinausläuft. Selbst wenn leelo ein wolf wäre und man wirklich so weit gehen würde, dass man einen wolf opfert um sich vertrauen zu erkaufen, dann wäre es komplett am Ziel vorbei geschossen als Seher wolf direkt den nächsten Wolf zu enttarnen. Dann wäre es doch aus Sicht der Wölfe eher klug einen Wolf als vermeintlichen Dörfler zu tarnen, in dem der Seher sagt er ist ein guter.
Jetzt würde man direkt wieder das Vertrauen verspielen und hat dann einen vielleicht zwei Bewohner weniger, aber auch zwei Wölfe verloren.
Und das Dorf kann sich Verluste leisten, die Wölfe haben es da nicht so leicht. Bei 14 gegen 4 wäre es dumm auch nur einen weiteren wolf so offensichtlich zu opfern.

4 „Gefällt mir“

Ich finde aber auch, dass wir Leben nicht zu leicht opfern. Klar sind wir derzeit eine Übermacht, aber befürchte, dass auch noch mindestens ein Verfluchter rumläuft. Zusammen mit dem Doublekill des Wolfsjungen, kann das Verhältnis auch schnell kippen

Marah war doch verflucht, oder nicht?

3 „Gefällt mir“

Der verfluchte ist doch weg?
Ich finde es aber auch lustig, dass man heute arge Probleme damit hat leelo zu glauben, aber den Hauptmann konnten wir gestern fröhlich hängen

Ja, aber Flötenspieler darf pro Nacht doch zwei wählen oder? Und hatte er nicht sogar zwei Nächte Zeit?

Das ist nicht das selbe

2 „Gefällt mir“

Ne, der Verfluchte verwandelt sich evtl. in einen Wolf. Der Flötenspieler… verflötet? andere. Die Verfltöten sind jetzt quasi wieder normal.