Deine (? ich glaube es war deine) Idee mit dem “ernsten” Almost Daily zu diesem Thema würde mir wirklich gut gefallen.
Hm, wäre eigentlich ganz charmant und hätte SmB Qualitäten
Ich war bestimmt nicht der erste mit dieser Idee, aber ich habe sie vorhin hier eingebracht ja
Tatsächlich fänd ich das sogar okay. Dann wüsste man zumindest, dass man wenigstens noch einen Funken Selbstreflexion hat.
… durch sowas würde das Thema aber halt auch direkt wieder hochkochen, weil dann ständig gefragt wird “was war denn da” etc pp. Ist im Grunde wie man es macht verkehrt.
6 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!
Der Spamthread ist übrigens hier, wenn ihr weitermachen wollt: Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht! - #91708 von boodee
Klar ist jeder für sich selbst Verantwortlich am Ende, aber wozu dann überhaupt noch eine Gesellschaft sein… oder eine Community (was nichts anderes ist als eine Gesellschaft in “klein” eben eine Wertegemeinschaft?
Ich finde die Bohnen sind sich ihrer Vorbildfunktion im Gegenteil oftmals nicht bewusst und nehmen als eben alles viel zu locker als “seichte Unterhaltung” oder eben “Light-Entertainment” Sender hin.
Zumal eben die Beeinflussung durch Communitybindung und Authentizität im Auftreten zum Konzept gehört… genau deswegen kaufen sich Vodafone, Red Bull, Expert und Co. bei den Bohnen ein, weil die Bohnen auf diese Firmen positiv abfärben und eine Kaufentscheidung zugunsten der Sponsoren/Partner damit wahrscheinlicher wird.
Und diese Beeinflussung passiert komplett unterbewusst von der können die wenigsten Menschen sich frei machen (auch wenn die meisten es behaupten), ähnlicher Effekt wie bei “Die Welle” (was die Welle ist sollte ich hoffentlich keinem Erklären müssen).
Unterbewusste Beeinflussung findet bei jedem statt, unabhängig vom Alter. Nur weil eine Bibi ihr Duschshampoo ein noch viel beeinflussbarere Kids andreht hat sie nicht weniger eine Vorbild-Funktion wie ein RBTV auch wenn die Zuschauerschaft eine viel ältere ist.
Ich stimme dennoch zu das es Kindisch ist das Verhalten On-air als Rechtfertigung für etwas zu nutzen, das ist einfach quatsch. Wer das macht sollte sich tatsächlich selbst hinterfragen… aber es entbindet die Bohnen auf keinen Fall von einer Vorbildfunktion ggü. ihrer Community, damit diese eben nicht das “Stigma” einer bösen und hassenden Community hat, was ja schon öfter in der Vergangenheit zu hören war bei anderen Größen und generell auch in der Branche eine vorherrschende Meinung zu sein scheint.
Nicht dass ich die Aktion von Eddy gut finde, aber bei dem Spruch musste ich schon lachen.
Zum Glück schlafe ich zurzeit tagsüber und bekomme hiervon gar nichts mit
Nachts sind Menschen einfach besser ^^
Ich halte mich aus sowas nur noch raus
Es sind eigentlich jedesmal die selbe Personen, die jedesmal die selben Seiten ergreifen und am Ende ist es wieder Schnee von gestern nach ne Woche.
Die sollen sich echt alle mal locker machen…
Meine Güte, was sich im Internet für eine Echauffierungskultur immer gleich bilden muss.
Vor allem hier im Forum muss immer alles grundsätzlich haarklein ausdiskutiert und analysiert werden.
Der Niklas der regelmäßig seine Zuschauer beleidigt? Tolle Werte
Vor allem, da sowohl Eddy als auch andere verantwortliche beim Sender gerafft haben, wie unangebracht das Verhalten war. Er hat ja gestern beim cyberpunk viewing selber Andeutungen gemacht, dass es peinlich war.
Genauso bei Bohndesliga… geht mir ab dass da immer noch in 3 Threads drüber diskutiert wird. Ist jetzt passiert, ist scheiße gelaufen, Ede hat sich entschuldigt, gut ist.
Regelmäßig? Keine Ahnung was du schaust. Ich habe Bonjwa eigentlich jeden Tag nebenher laufen wenn ich daheim bin und mir ist bis jetzt nie untergekommen dass er Zuschauer beleidigt hat?!
Eventuell spricht er selten mal mit nem raueren Ton gegen einzelne User wenn die im Chat am trollen sind oder aufmucken, die werden dann aber so und so sofort gebannt
Aber von einem Kaliber dass er Zuschauer als Wixer beschimpft oder den Chat pauschal Scheisse nennt und sonstige Dinge sind noch nie vorgekommen, wird es wohl auch nicht weil #anstand und #hirn
Dafür sind aber z.B. alle anderen die nicht so gut spielen oder andere Ansichten haben „Plebs“, weil #arroganz und #selbstüberschätzung
Aber keine Angst ich schau auch ganz gern dein St. Bonjwa… nur ist auch da halt nicht alles rosarot
Es ist gerade echt unnötig, dieses Fass aufzumachen. Es gibt schon den Bonjwa/RBTV oder den reinen Bonjwa Thread.
Der User0815 hat imo gerade nichts über den Himmel hoch gelobt, sondern ein Beispiel gebracht. Kannst auch meinetwegen GameTube nehmen, wo die Community ziemlich chillig ist und die Moderatoren ebenfalls in die Richtung gehen. Kern war ja, dass ein bestimmtes Vorleben womöglich Auswirkungen auf den Umgang untereinander hat.
Stimme ich dir grundsätzlich zu, aber wenn es immer wieder als sooo positives Beispiel rangezogen wird (was es eben nicht uneingeschränkt ist) kann ich da ja auch was dagegen sagen.
Und ich ein Gegenbeispiel
Ich stimme dir da natürlich zu aber das mit dem Verhalten von RBTV gegenüber seinen Zuschauern zu vergleichen finde ich ein bisschen weiter hergeholt.
Lars in die Kamera weil einige im Chat nicht seiner Ansicht sind (dieses Fleischthema): Du bist ein scheiss Wichser und solltest dir mal eingestehen dass du ein scheiss Wichser bist.
Simon in die Kamera weil ihn ein paar Trolle im Chat geärgert haben: Chat! Macht was gegen die Trolle (was soll der Chat denn machen, Mods gabs da noch keine). Entweder ihr stellt die ruhig oder das wars. Ok, fickt euch einfach Chat…
Niklas Kommentar zu einem Random Gegner in einem Multiplayerspiel (schreibt er weder in den Chat des Spiels noch per Voice sondern sagt das für sich selbst): Hahaha, so ein Pleb!
Den Unterschied erkennste selber oder?
Jemanden aus der Community hat er eigentlich noch nie geschimpft und schon gar nicht pauschal ALLE.
Im Grunde gebe ich dir aber Recht was die Werte angeht. Wenn man die vermitteln möchte sollte man sich auch so ein Verhalten gegenüber Random Dudes im Multiplayer sparen. Dennoch kann man das nicht mal annähernd mit dem Verhalten von RBTV vergleichen. Da liegen doch ein paar Welten dazwischen.
Das ist eben das worauf ich hinaus will. Wenn RBTV sich mal mehr an die eigene Nase fasst und ihr Verhalten On-Air mehr ins Positive bewegen bzw. das negative weglassen, nehmen sie den Trollen den Wind aus den Segeln. RBTV muss da einfach vermitteln ob sie es wollen oder nicht.
Mit dem teilweise Asi verhalten ziehen die eben andere Asis an wie das Licht die Motten und solang wird sich da auch nichts ändern.