Wie "böse" ist die RBTV Community?

Willste nen extra Thread eröffnen oder solln wir lieber ruhig sein?

:nun:

Kontext: Ede ist der Imperator und zieht uns auf die dunkle Seite der Macht :kappa:

1 „Gefällt mir“

Er hat meinen Bogen!

1 „Gefällt mir“

Das Prinzip von Ursache und Wirkung

… vielleicht können wir nun die Frage des Threadtitels klären:

Wie “böse” ist die RBTV-Community?

  • Lammfromm
  • Zart wie ein gutes Steak
  • So mittel…
  • Schon krass böse
  • Hardcore

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Es ging doch eindeutig um den Bezug zwischen dem On-Air Verhalten und dem Abfärben auf das Verhalten der Community… wenn man ein extra Thema dafür eröffnen will bitte… aber die zwei überschneiden sich Teilweise so sehr, das es dort genauso zu OT führen würde wie hier, wenn man es als 2 verschiedene Themen behandelt.

Und ich bin der letzte der etwas dagegen hat Themen aufzuteilen, Sachen zu verschieben und OT zu verringern im Normalfall.

not sure if serious… ernsthaft kann man die Frage nicht abschließend oder objektiv klären, man kann höchstens ein Meinungsbild des Forums abbilden.

1 „Gefällt mir“

Moment! Dazu müsse wir erstmal klären, wer dazu gehört! Ist der CJ nun Teil? Und was ist mit Youtube?
Twitch?
Dem Chat?
Twitter?!
Facebook?!
Instagram!?
Forum?
Reddit!?

Selten habe ich eine fragmentiertere Community gesehen

Toll, Opa hat die Poll-Funktion gefunden…

6 „Gefällt mir“

:kappa:

Nach dem Schweizer Prinzip erste und letzte Option streichen und irgendwas dazwischen wird es dann schon wohl sein :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Nicht allzu sehr, um ehrlich zu sein :slight_smile: Aber vielleicht tut’s mal ganz gut, die Sache temporär weniger verbissen zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Okay da ich noch nebenbei am zocken war (nicht wirklich gut) scheint meine Konzentration in beidem gleich schlecht gewesen zu sein, denn ich dachte nicht wirklich das es schon verbissen geworden ist, das ist irgendwie an mir vorbei passiert :sweat_smile:

Ich hoffe dennoch das sich sowohl von RBTV Seiten als auch innerhalb des Forums oder der Community mal konstruktiv mit dem Thema Wechselwirkung zwischen Influencer und Communityverhalten beschäftigt wird, denn ich finde das ist in der ganzen Thematik ein ziemlich wichtiges Puzzlestück :slight_smile:

Alle. Zumal die Überschneidungen größer sein dürften als man erwartet, da sicher viele (u.U. ganz bewusst, gerade beim CJ) nicht überall mit dem gleichen Namen schreiben.

Ich wollte eigentlich gerade einen neuen Thread „Vorbildfunktion der Bohnen“ aufmachen, aber @Hebellord hat mich überzeugt, dass die Themen tatsächlich so eng beieinander liegen, dass man dann in beiden Threads zum jeweils anderen abschweift, was recht sinnlos wäre.

Trotzdem meine Meinung dazu: Da das ein Ü18-Sender ist sollte man den Bohnen (im vermeintlich positiven wie auch negativen) keine zu große Vorbildfuktion andichten, da das Publikum alt genug ist seine eigenen Wege zu gehen und Entscheidungen zu treffen. Aber dass man unterbewusst dennoch beeinflusst wird kann man wohl auch kaum abstreiten, daher finde ich es gut, wenn Dinge wie das „security-gate“ zumindest aus dem VOD entfernt werden.

2 „Gefällt mir“

Deine (? ich glaube es war deine) Idee mit dem “ernsten” Almost Daily zu diesem Thema würde mir wirklich gut gefallen.

Hm, wäre eigentlich ganz charmant und hätte SmB Qualitäten :simonhahaa:

Ich war bestimmt nicht der erste mit dieser Idee, aber ich habe sie vorhin hier eingebracht ja :smile:

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich fänd ich das sogar okay. Dann wüsste man zumindest, dass man wenigstens noch einen Funken Selbstreflexion hat.

… durch sowas würde das Thema aber halt auch direkt wieder hochkochen, weil dann ständig gefragt wird “was war denn da” etc pp. Ist im Grunde wie man es macht verkehrt.

1 „Gefällt mir“

6 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Der Spamthread ist übrigens hier, wenn ihr weitermachen wollt: Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht! - #91708 von boodee :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“