Wieso passiert so wenig Pen and Paper auf dem Sender?

Weißt du zufällig, wie lange das her ist? War das noch vor Animal Squad? Denn bis zu dem Zeitpunkt war PnP auf dem Sender ja exklusiv mit Hauke und den BENS. Da hatte sie dann vielleicht auch das Gefühl, dass man gar nicht aus diesem Korsett ausbrechen will.
Und Steffen als Spielleiter kam ja auch erst spät hinzu. Ich glaube, erst vor drei Jahren bei der ersten GameVasion.

Ich fänd die Idee mit einer externen Spielleitung jedenfalls auch recht interessant. Ich mag Mhaire auch, nur macht mir Orkenspalter zu viel „Homeoffice“ beim PnP, deshalb gucke ich da eher selten rein. Aber ne Runde von Mhaire geleitet mit 1-2 Bohnen und 1-2 externen Spieler*innen hätte was.

2 „Gefällt mir“

Ich hab es anders verstanden, als Promo für das Game kann man sich eine kostenfreie PnP Ultracore Kampagne runterladen. Die hat aber soweit ich weiß nichts mit dem RBTV Pnp zu tun.

Bei dem Rest gebe ich dir recht - die letzte Folge war eher ein „ich produziere gerade ein Spiel da kommt XYZ vor und ich hab das gerade eh im Kopf, dann sollen meine Soieler das erleben“

1 „Gefällt mir“

Ah, das könnte sein. Von dem Download-PnP wusste ich nichts, aber das würde Sinn ergeben.

2 „Gefällt mir“

Pen&Paper ist auf dem Sender ja sehr hochwertig produziert, wenn man sich mal allein die Sets anschaut. Im Vergleich zu den vielen vielen Runden, die aktuell auf unterschiedlichsten Twitch und YouTube Kanälen laufen, ist das schon fast ein Alleinstellungsmerkmal.

Das schüttelt RBTV nicht einfach so aus dem Ärmel, sondern bedarf viel Vorlauf.
Ich finde es schon gut, dass sie die Shows immer als Highlight nutzen und nicht Zuviel davon produzieren. Es gibt mittlerweile ja auch genug andere (teils sehr gute) Runden, um die Wartezeit zu überbrücken.

So um das Almost Daily :point_down: von vor 3 Jahren herum, irgendwo zwischen Animal Squad ist ja schon 6 Jahre her und Carcosa 1 was erst 2 Jahre alt ist. Kommt mir viel länger vor.

1 „Gefällt mir“

Guten Tag, ich bin leider nicht auf dem aktuellen Stand, da ich durch Arbeit kaum Zeit habe, alles zu verfolgen. Doch die Pen and Papers mit Eddy, Nils, Buddy(leider sehr selten) und Simon liebe ich. Weiß jemand, ob und wann Ultracore Folge 6 und/oder Morriton Manor kommt?

Gibt es leider noch keinerlei Infos zu. Vermutlich dieses Jahr, aber mehr wissen wir bisher nicht.

Hallo, die Spielleiter haben sich ja teils auch schon geäußert,

Hier nochmal der aktuelle Stand
Hauke plant momentan nicht vor dem Sommer nach Deutschland zu kommen, sind da im Austausch.

Steffen ist zur Zeit recht busy, planen Carcosa im Herbst aber eventuell gibt es im Sommer noch einen besonderen Abend

Florentin und ich sind im Austausch zu etwas, was kein klassisches P&P ist, aber auch ein Rollenspiel wird. Mehr tba

Und in der zweiten Jahreshälfte könnte noch ein Pen&Paper kommen, was wir mit einem Partner umsetzen.

Hoffe das hilft, wünschte ich könnte schon konkreter werden aber zumindest 2 der oben genannten Projekte werden schon aktiv besprochen udn geplant.

34 „Gefällt mir“

Space Returns :beanaww:

4 „Gefällt mir“

Oder ein LARP :sweat_smile:

Im Namen des Chats?!

1 „Gefällt mir“

Telemar mit neuem Sponsor? :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Team 14 :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

Team 13 gehört mein Herz :beancute:

2 „Gefällt mir“

nein

1 „Gefällt mir“

nee

:schade:

Hatte ich mehr Spaß mit als mit 3/4 der PnP danach, die ich gesehen habe. Ok, die meisten habe ich schnell abgebrochen.

Zu Space 2 hat Andreas nicht „nein“ gesagt. :beanjoy:

Space 2 confirmed! :beancool:

3 „Gefällt mir“