Wohin geht die Reise für RBTV?

das dürfte es gewesen sein. Danke :slight_smile:

In den Interviews, die auch immer an eine bestimmte Zielgruppe adressiert sind, wird vor allem eine Wunschvorstellung deutlich. Klar wäre es für sie cool, wenn sie mit Fremdproduktionen guten Umsatz machen würden, aber die Realität sieht aktuell doch anders aus und nahezu alle Auftraggeber sind nur an Formaten, die die Reichweite des Senders mitbringen, interessiert - die einzige Ausnahme sind aktuell die paar Videos für die TK, die aber auch auf der Popularität der Sendergesichter aufbauen.

Genauso sind “digitale Items” ein Buzzword, hinter dem sich dann etwas mehr Interaktion, der Blog und die Podcasts verstecken, die auch alle nur im Kontext des Senders, also von linearen Videos funktionieren.

Als Fazit kann man wohl sehen, dass die strategische Ebene des Senders, also alles über Michael P. sich primär mit der Frage beschäftigt, wie man mit dem aktuellen Content mehr Geld erwirtschaften kann, während die kreativen Aspekte bei Michael P. und den beiden Redaktionen liegen.

1 „Gefällt mir“

Dir ist schon klar, dass da nicht immer fett ROCKET BEANS WAR HIER drunter steht, wenn wir an externen Auftragsproduktionen mitwirken?

24 „Gefällt mir“

Das solltet ihr unbedingt einführen! :kappa:

5 „Gefällt mir“

Ähm vergrößert das aber nicht gerade diese “Was machen die Mitarbeiter eigentlich den ganzen Tag” Mentalität?
Nur son Gedanke

4 „Gefällt mir“

den fehler merkst aber selber oder? die welt wäre ein besserer ort wenn überall drunter stehen würd ein fett

Rocketbeans war hier

das taggt ihr nur auf den boden des drehorts, oder?

2 „Gefällt mir“

Das wurd mir einigermaßen klar als ich auf ARTE ne Doku über VR gesehen hab wo rbtv dran stand, und zu meiner Verwirrung kein einziges vom Sender bekanntes Gesicht in der Doku vor kam^^

2 „Gefällt mir“

Ein subtiler Hinweis hier und da schadet der Reputation bei potentiellen geilen Partnern bestimmt nicht, wenn ordentlich abgeliefert wurde. :slight_smile:

Mit „unabhängig“ meinen sie wahrscheinlich einfach, dass sie keinen Großinvestor oder Chefs haben, die ihnen von heute auf morgen das Licht ausknipsen können.

2 „Gefällt mir“

Freilich, ansonsten ist man immer von gewissen Gruppen und Finanzierungsquellen abhängig und sendet nicht im leeren Raum.

Bitte Einführen :beanjoy:

Und dann können die Leute meckern das die Bohnen zu viel machen blablabalbal …:beansmirk:

Sorry, aber wenn @gamebuddy es nicht findet, wart ihr nicht beteiligt.

15 „Gefällt mir“

Ich weiß, klingt übertrieben und böse, aber: Noch nicht…

Im Nerdkosmos vielleicht nichts Aber auf gesamtdeutschland gesehen ist alles was die bohnen machen Nische.

1 „Gefällt mir“

I beg to differ!

Ne Kochshow, ein Harald Schmidt abklatsch, Let’s Plays, Talkshows, ne Morningshow, Fami…Chatduell, Quiz-Show…usw.

An RBTV ist kaum noch so viel “nerdy”, wie man denkt.
Klar gibt es Ausnahmen, wie RoE und PnP…das ist und bleibt aber inzwischen in der Unterzahl.^^

Die auf twitch ausgestrahlt werden? Wie viele deutsche kennen twitch?

Ach komm…tu nicht so…wie viele Deutsche kennen YouTube?

Ich behaupte: mehr als 50 % der Deutschen finden das Pokémon lets play der Bohnen nicht, wenn du ihnen davon erzählst und ihnen nicht erklärst wie sie dort hinkomme .

1 „Gefällt mir“

Genau.

Nuff’ said…