World Challenge 2020

Land: Taiwan
Film: A Sun
gesehen auf: Netflix

Familiensaga, Familienepos, Drama, Thriller - was auch immer, A Sun ist ein herausragendes Werk und Netflix hat hier einen der besten Filme der letzten Jahre herausgebracht.
Eine Familie scheint vom Pech verfolgt. Eine tragische Situation nach der Anderen - ein Nackenschlag nach dem Anderen - eine aussichtslose Situation nach der Anderen. Wie soll man nur damit umgehen?

A Sun in ein Genre zu zwängen ist eigentlich nicht möglich. Rein oberflächlich betrachtet ist es ein Familiendrama, er hat aber auch komische Szenen, ohne eine Komödie zu sein, er hat hochspannende Szenen, ohne ein Thriller zu sein, er hat mysteriöse Elemente, ohne Mystery zu sein.

Alles in Allem ist A Sun ein ausdrucksstarker Film aus Taiwan, der zwar über 2 1/2 Stunden dauert, einem in dieser Spielzeit aber eine Menge bietet.

Ich habe den Film bereits vor ein paar Tagen gesehen, habe aber bis jetzt überlegt, was ich dazu schreibe. Der wird nicht für jeden etwas sein, er wird für viele dann doch ein paar Längen haben, aber er hat auf letterboxd schon viele Freunde und hat es verdient, dass es noch viele mehr werden.

4.5/5

Edit zur Challenge:
Ich hab jetzt 30 Länder abgehakt, wenn man aber die Liste mal so durchscrollt, ist das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Vor Allem wenn man bedenkt, wie schwer es ist an Filme aus einigen Ländern zu kommen sieht es so aussichtlos aus :smiley:

1 „Gefällt mir“