5.12.16 - Bohndesliga - Saison 16/17

Wurde Fifa Pro Club echt abgesetzt?
Warum so plötzlich?
Warum kriegt man sowas nie richtig mit?
Irgendwie scheiße dieses willkürliche Formate absetzen.
Irgendwann macht man sich gar nicht mehr die Mühe etwas langfristig zu verfolgen.

2 „Gefällt mir“

Hey, ich liebe Bohndesliga und von mir aus können sie auch gerne 3 Stunden senden. Aber ich habe auch ein wenig Vertrauen in die Jungs und muss nicht immer über jeden Schritt sofort aufgeklärt werden.

1 „Gefällt mir“

Zugegebenermaßen fällt es immer schwerer dran zu glauben, dass sich da nochmal was verbessern wird aber ganz gebe ich die Hoffnung nicht auf ;).

Das sicherlich auch. Aber gerade in diesem Fall wäre es doch kein Problem ein Statement wie das jetzt von Tobi einfach vorher zu geben oder auch einfach mal bzgl. Ralph in der Sendung zu erwähnen, dass er aktuell weiterhin wegen DAZN keine Zeit hat. Man verfolgt doch das Forum und es müsste ihnen aufgefallen sein, dass da diverse Spekulationen in letzter Zeit (schon vor der Zeitkürzung) aufgekommen sind. Viele Diskussionen könnte man so recht leicht im Keim ersticken.

1 „Gefällt mir“

Quelle: Contentevaluation

1 „Gefällt mir“

Das ist doch wunderschön für Dich, dann musst Du dich ja damit nicht rumschlagen. Andere sind jedoch mit diesem Vertrauen schon mehrmals hinten übergefallen und würden gerne über sowas informiert werden. Du musst die Info dann ja nicht lesen, wenn die Anderen darauf hingewiesen werden.

Bitte den Post auch nicht überinterpretieren. Ich wollte mich nur auf humorvolle Art und Weise dazu äußern :wink: Ich sage es, wie ich meine: U.a. aufgrund des Ausfalls gleich mehrerer Bohndesliga-Akteure gibt es aktuell die kürzere Sendezeit. Ich persönlich fand, das hat gestern funktioniert - was nicht bedeutet, dass es ein Modell für die Ewigkeit ist. Bis zur Winterpause haben wir nun einmal weniger Personal zur Verfügung und Gäste sind auch nicht eingeplant. In zwei Wochen geht Bohndesliga eh erstmal in die Winterpause. Dann besprechen wir das Ganze nochmal.

Das ist mein Stand. Bitte meine Aussagen aber auch nicht als offizielle Statements missverstehen, dafür sind andere zuständig. Ich wollte mich nur zu der Kritik äußern und sagen: Bitte nicht alles so hochhängen. Nur weil die Sendezeit aktuell etwas gekürzt wird, muss man nicht gleich wilde Verschwörungstheorien anzetteln (I’m looking at you, „Bohndesliga wird abgesetzt“- und „Bohndesliga wechselt zu DAZN“-Fraktion :wink: )

26 „Gefällt mir“

Offiziell Pause. Noch ist es nicht (endgültig) abgesetzt.

Ja, aber es ist doch auch kein Problem, einfach mal die Füße stillzuhalten. Und bezüglich Ralle haben sie doch schon öfter was gesagt.

Ja, ich hab mir jetzt deine Posts in diesem Thread nochmal explizit durchgelesen. Dich scheint das ja teilweise echt heftig mitzunehmen was die Rocketbeans so veranstalten :wink:

Themenbezug? Oder wird jetzt gespamt?

Danke Tobi :herz:
Haben uns schon fast gedacht, dass es an den Ausfällen der Jungs liegt, aber wenn das nicht kommuniziert wird und man von Offizieller Position die Infos bekommt „es ist einvernehmlich von allen Beteiligten gekürzt worden“, dann fragt man sich als Fan der Bohndesliga schon, wieso man so etwas beschließt.

Wir freuen uns halt über jede Minute mit euch. :supa:

6 „Gefällt mir“

Ab heute wird zurück gespammt. Ne, im Ernst. Wenn man anfängt, sich Gedanken über die Urlaubsplanung der Rocketbeans zu machen, ist das glaub ich irgendwie nicht so gut.

Da ich, was Bohnesliga angeht, nicht wirklich allwissend bin, freue ich mich natürlich, dass Tobi hier mitdiskutiert, und bedanke mich ebenfalls für die Klarstellung :slight_smile:

Auch wenn’s leicht herauszulesen war: Eine Wiederverlängerung der Bohndesliga-Sendezeit auf 90 Minuten ist aktuell nicht geplant. Natürlich ist das für Fans ärgerlich, aber ich möchte nicht, dass ihr euch auf eine Rückkekhr zur vollen Länge freut, obwohl diese nach aktuellem Stand nicht passieren wird.

Die Änderung der Sendezeit ist für uns nicht in erster Linie eine Kürzung der Sendung, sondern eine Straffung. Wir möchten das Potential ausreizen, indem wir Längen entfernen und den Inhalt so kurzweiliger und abwechslungsreicher gestalten.

Wie es im nächsten Jahr mit der BL weitergeht ist ebenfalls noch nicht fix. Dazu gibt’s natürlich Gespräche am laufenden Band, doch es ist noch nichts in Stein gemeißelt, und vieles wird sich nach dem kompletten Auswerten der Umfragen und der Erstellung des finalen, neuen Sendeplans entscheiden.

Dass die Kürzung nur temporär geplant ist, und die Bohndesliga dann sicherlich in gewohnter Länge zurückkehren wird, ist aber aktuell nicht der Fall - auch, wenn man das in den erwähnten Post von Tobi hineininterpretieren kann.

In eigener Sache: Natürlich kann ich nicht zu allen Themen, Änderungen oder Gegebenheiten sofort und pünktlich ein gutes Statement herzaubern. Natürlich gehen Infos (leider) auch an mir noch oft vorbei - dass dies sich nicht in den paar Wochen richtet, in denen ich jetzt hier bin - das war mir aber vorher klar, und ich kann den Ärger darüber gern auf meine Kappe nehmen.
Ich hoffe aber, dass ihr versteht, dass ich wirklich ständig mit den Leuten spreche und versuche, euch alles so fix wie möglich noch heiß zu liefern, und dass, wenn es mal nicht klappt, ich sofort bei den entsprechenden Mitarbeitern auf der Matte stehe. Ich gelobe natürlich dennoch Besserung :wink:

8 „Gefällt mir“

Das heißt für Bohndesliga werden auch in Zukunft keine Gäste mehr eingeladen? Bei der Sendedauer lohnt sich das nämlich nicht…

2 „Gefällt mir“

Es wäre schon verdammt schade, wenn ein so geiles Format eingekürzt wird.
Aus 120 min schlagartig 75 min zu machen ist schon ein ziemlicher Batzen.
Man konnte sich immer wieder über coole Ideen und tolle Gäste freuen, soll das jetzt einfach gestrichen werden? Ist ja bei 75 min nicht mehr möglich.
Ich persönliche finde eine gehetzte Sendung nicht gerade angenehm zu gucken. Da werden wie gestern 3 Spiele in 10 Minuten durch gewunken.

11 „Gefällt mir“

Ähm. Ist mir aktuell nicht bekannt, dass es in der Hinsicht Änderungen geben sollte, also gehen wir erstmal von weiteren Gästen aus.

1 „Gefällt mir“

Aber genau das ist doch eigentlich schon irgendwie widersprüchlich. Denn wie kann das Format abwechslungsreicher werden, wenn man es künftig nur noch schafft, den Spieltag zu besprechen und nichts darüber hinaus?

18 „Gefällt mir“

Da werden sich die Gäste ja freuen. Fahren 3h nach Hamburg und sitzen dann 10 min in einer Bundesliga Sendung. :kappa:
Mehr Zeit wird für die Gäste definitiv nicht bleiben.

9 „Gefällt mir“

Dazu wird die Diskussion zukünftig trocken und technischer Natur sein. Zumindest gefühlt.

Es geht darum den Spieltag zu besprechen. Und da sind 8 Minuten pro Spiel ausreichend, wenn man sich auch auf das Spiel konzentriert. Da bleibt sogar noch genug zeit zum abschweifen.

Naja gut. Also Mistgabeln doch wieder hervorholen. :confused:
Ich hoffe ihr überlegt euch das gut. Ich, und viele andere hier, sehen bei der Planung nämlich schwarz. Aber ihr werdet schon wissen was zu tun ist… sollte man meinen :rolling_eyes:
Contentevaluation sollte übrigens zum RBTV-Unwort des Jahres gekürt werden. Ärgere mich schon jetzt dran teilgenommen zu haben. Bzw dass die Beteiligung so groß war, wenn daraus dann doch nur die falschen Schlüsse gezogen werden.

23 „Gefällt mir“