Behind the Beans – Der aktuelle Fragenthread (nur Fragen)

Ist eventuell ein Format denkbar wie “Ich bringe es jetzt zu Ende”.

Hier könnte eine beliebige Bohne ein Spiel, das zuvor bei Knallhart durchgenommen Live nicht zu Ende gespielt wurde, ab dem Punkt weiter spielen an dem es beendet wurde, oder es von Anfang an nochmal durchspielt.

Mit würden hier spotan die folgenden Spiele einfallen:

  • God of war
  • Battletoads
  • Farcry 5

Alternativ kann man hier auch Spiele aus der eigenen Vergangenheit des jeweiligen Spielers nehmen.

8 „Gefällt mir“

Ich nehme mal Bezug auf die Diskussion im Entwicklungsthread, wird sich in Sachen Let´s Play etwas ändern?

Wir sehen an Star Wars Jedi - The Fallen Order oder Death Stranding, wie schwer es momentan für Euch zu sein scheint, Let´s Plays durchzuziehen, gerade wenn die Spiele länger dauern.

Donnie und die Micha´s haben es eigentlich vorgemacht, wie man auch lange Storygames durchziehen kann, werden wir dahingehend mal wieder etwas bekommen?

14 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Da die Diskussion im GameTalk-Thread aufkam möchte ich hier im offizielen Q&A-Format nochmal die Frage stellen: Was für ein Profil möchte die Gamingredaktion mit GameTalk haben, bzw : Was ist euer Verständnis des Formats? Soll es ein lockerer Schnack um die letzten gespielten Spiele mit gelegentlichen News sein oder eher ein Informationsformat in denen weniger mit “Gefühlen”/persönlichen Ansichten sondern mehr mit Fakten gearbeitet wird? Oder womöglich beides?

3 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Könnt ihr nicht doch versuchen, den Beanstag aufzuzeichnen?
Ist es wirklich nicht leichter, einfach von Woche zu Woche oder auch nur alle zwei Wochen einen Slot zu finden, an dem die Jungs zusammenkommen, um einen Beanstag aufzuzeichnen?

Edit: @Lisa_RBTV ich highlighte dich mal, weil du das letzte mal, als die Frage aufkam, meintest, dass im Terminkalender der BENS sonst kein Freiraum ist.

6 „Gefällt mir“

Ja, die Hängi-Koop mit Fritz endet im Verlauf der nächsten Woche.

2 „Gefällt mir“

Wie sieht es eigentlich mit dem schon lange angedachten Speedrundale-Marathon aus?

Habe gerade mit Gregor dazu geschrieben. Hier sein Zwischenstand: “Die Idee ist bei uns auf jeden Fall auf dem Tisch, da kommen aber einige Faktoren hinzu wie Umsetzung, Termine der Speedrunner usw. die erst alle geklärt werden müssen. Wenn sich da was Konkretes ergibt kündigen wir es auch zeitig an.”

1 „Gefällt mir“

Trackt und dokumentiert ihr eigentlich die Live-Zuschauerzahlen von den Streams über den Tag? Beispielsweise zu Analysezwecken, um das Zu- bzw. Abschaltverhalten zu verstehen und dementsprechend “Sendeplätze” neu zu ordnen. Auch um durch Lead-In-Sendungen neue Formate zu pushen?

2 „Gefällt mir“

Gibt es einen Thread, bei dem man Vorschläge zur Erweiterung der Ultracore-Welt abgeben kann oder ist dies eher nur während der Live-Shows im Chat erwünscht?

1 „Gefällt mir“

Was sagt Hannes dazu, dass RBTV mehrere Tage auf Twitch gebannt wurde ? :simonhahaa:

Hallo,

Ich wollte gerne wissen ob Simon ein KD mit Nioh 2 startet?

Lg

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Wird das LP zur Gothic Demo noch fortgesetzt?

2 „Gefällt mir“

Eine Neuausrichtung der Lets Plays wäre vor allem eine Entscheidung für die Redaktionsleitung. Im Games-Bereich gibt es die aktuell nicht. Abschließend kann die Frage deswegen (zumindest jetzt) nicht beantwortet werden.

Die Ausrichtung des Game Talks hatte Sandro vor Kurzem zusammengefasst:

Der Game Talk ist dazu da, sich mit aktuellen Themen und/oder dem, was wir zuletzt gespielt haben, auseinanderzusetzen. Aufgrund von all den News, Gerüchten und eigenen Meinungen entstehen daraus Diskussionen, in denen eine Info auch mal untergehen kann, auch wenn sie es nicht sollte. Was ich sagen will: Wir wollen eben diskutieren, aber in einem entspannten Modus, in dem wir nicht besserwisserisch jedes Mal Kollegen korrigieren. Das fiel mir halt auch schon oft genug um die Ohren.
Deswegen haben wir ja diesen aufgelockerten Game Talk und nicht mehr reboot, das einem Großteil zu trocken, dafür aber (fast schon zu konsequent) vorbereitet war.

1 „Gefällt mir“

Nein, das ist aktuell nicht geplant.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr Interesse daran wieder mehr zum Thema Kochen,Lebensmittel,Ernährung zu machen?

Wird es demnächst wieder mehr KhDs geben?

Wenn jemand Bock hat, würde ich mich insbesondere über Ori 2 freuen oder auch ein Hellblade KhD mit Simon.

E: Was ist außerdem mit Hypescore geworden? An sich ist der eine absolut tolle Sache, wird aber seit etwa einem halben Jahr leider gar nicht mehr gepflegt.

6 „Gefällt mir“