Wie sieht es mit der Nennung der Personen hinter der Kamera einer Sendung aus?
Letztere Frage gab es schon mal im Q&A. Damals hieß es, dass man sich darüber Gedanken macht. Was ist seitdem geschehen?
Warum werden manche gesponserte Inhalte mit einer großen Einblendung vor der Sendung angekündigt und andere nur mit einem kleinen Insert links oben in der Ecke?
Beef Jr. ist jetzt schon ne Weile her, aber für Royal Beef ist es noch viel zu früh (haben die Therapeuten gesagt ^^), wie wäre es dann mit einem neuen Spinoff: Girl Beef (aka Ms. Beef, Beef ♀, Royal Queef,…)
Gäbe es denn gewillte Bohnetten für ein solches Projekt?
(Mein Wunschteam: Anja, Bell, Marah und Nasti)
An die Merchies: Ganz ganz früher bei GameOne, in der Folge mit EA Skate 2, hat Budi schon damals als Öffentlich-rechtlicher mit “Für’n bisschen Cäsh und ne guuude Sesh” Geschichte geschrieben. Noch heute trägt Simon manchmal das Shirt mit dem Spruch. Meine Recherchen haben damals wie heute ergeben, dass dieses Shirt niemals zum Kauf zu haben war. Falls ich richtig liege: WIESO?! Und: Könnte das nicht bitte bitte im Shop aufgenommen werden? Bitte?
Warum hat der Community Manager keine Zeit um Blogartikel zu schreiben, kann dafür aber in diversen Teasern, Trailer und Mazen mitwirken (Game + Daily, G8 Gipfel etc.)?
Daraus folgend:
Wird das Community Managment von Firmenseite aus als weniger wichtig angesehen?
Könnte man sich mal @Grziwatzki schnappen und darüber reden wie Branded Content bei RBTV verhandelt wird auf was lässt man sich ein ? wo sind die Grenzen ? etc.
Wird Budi jemals wieder die Chance bekommen sich in Battletoads zu beweisen (am liebsten mit Ian)? Seit Jahren muss er nun schon damit leben, dass ihm niemand seine Battletoad-Erfolge abkauft. Erlöst den Mann endlich!
Wird darüber nachgedacht Press Select mit einem anderen Moderator wieder regelmäßig an den Start zu bringen? Ist ein sehr beliebtes Format und es wäre schade, wenn man einen seriösen Talk zu aktuellen Themen nicht fortführt, weil der ursprüngliche Moderator keine Zeit mehr hat.
Ich freue mich ja immer sehr, dass die Bohnen so eine große Fanbasis haben und es auf Youtube auch viele Best-Of-Zusammenschnitte gibt.
Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass es einige Kanäle gibt, die Best-Ofs zusammenschneiden und ihre Videos dann monetarisieren. Ich will gar nicht deren Arbeit negativ bewerten, aber ich finde es ehrlich gesagt schon recht frech, Geld für den Content anderer Leute zu kassieren. Auch rechtlich habe ich das Gefühl, dass das nicht so ganz in Ordnung sein kann. Wie steht ihr dazu und werdet ihr etwas dagegen unternehmen?
War das Knallhart Durchgenommen Dark/Demon’s Souls, das Simon auf all seinen Social Media-Kanälen angeteast hat, nur so eine Bieridee von ihm oder ist das mit der Programmplanung so abgesprochen gewesen und es besteht somit tatsächlich die Möglichkeit, dass das kommen könnte?