Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

Staiy ist der KuchenTV für Leute mit Abitur. Also von daher, whatever.

5 „Gefällt mir“

Es ist so schön das an alle Demografien gedacht wird :beancute:

Das regelt nun mal der freie Markt der Ideen :heart_eyes:

Ich mag Staiy nicht. Das Video war aber für ihn und das Thema RBTV doch recht neutral gehalten. Natürlich schwingt die ganze Zeit der typische Spekulatius-Take „RBTV steht vor dem Aus“ mit und wird auch deutlich ausgesprochen.
Außerdem hat er die Partnerschaft mit Studio71 nicht ganz verstanden (also dass es da um Werbeanzeigen geht).

Insgesamt finde ich das Video zwar irrelevant, aber auch nicht so schlimm wie von Staiy erwartet.
Ich bin aber ebenfalls gespannt, wie es jetzt nach der Kurzarbeit weitergehen wird.

1 „Gefällt mir“

Perfekte Voraussetzung für ein Meinungsvideo, finde ich.

Hab mir das Video angesehen und kann schon verstehen wieso die Meldungen etwas irritierend sind, wenn man den Kontext nicht kennt. Ich kann dazu aber sagen: wir sind weiter völlig unabhängig und es gibt aktuell auch keine Unternehmensbeteiligungen. Auch die Vermarktung der Inhalte von Rocket Beans TV, die Vermarktung und die Verwaltung unserer Talents im Artist Management und der Vertrieb/Akquise von Auftragsproduktionen werden primär durch uns und unsere Sales-Abteilung selbst getätigt. Also alles wie immer.

Die Kooperation mit Ciberdime betrifft tatsächlich nur das Artist Management und ist eine sog. Ko-Vermarktung und hat strategische Vorteile. Wir sind mit (noch) sechs Talents ein eher kleines Management und mit knapp einem Jahr auch noch frisch auf dem Parkett. Wir profitieren bei der Kooperation von Ciberdimes Netzwerk und Erfahrung und Ciberdime hat dafür unsere Talents im Portfolio. Dazu hier nochmal auf einen Post von Fabian Krane verwiesen: Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III - #2569 von Fabian_Crane

Die Kooperation mit Studio71 betrifft vorrangig die YouTube-Werbung. Hinter Studio71 steckt ProSiebens Vermarktungsnetzwerk Seven.One Media, was tatsächlich riesig ist. Die haben den Vorteil, dass sie unmittelbar die Werbeslots auf den angebundenen YouTube-Kanälen vermarkten können. Das haben und konnten wir nie selbst. Integrationen und Sponsorings in unsere Sendungen wie z.B. bei Last Bean Standing Golden Toast oder Fritz Kola werden weiterhin von unserer Sales-Abteilung abgeschlossen. Studio71 greift weder in unsere Inhalte ein, noch führen sie für uns eigenständig Claims aus. Dazu hier nochmal auf den Post von Marah zum Thema verwiesen: Zusammenarbeit mit ProSieben-Tochter "Studio 71"

Letztendlich haben wir einfach nur in den Bereichen, auf die wir entweder keinen Zugriff hatten oder die ausbaufähig waren, strategische Partnerschaften abgeschlossen. Und das werden vermutlich auch nicht die letzten gewesen sein.

37 „Gefällt mir“

Natürlich auch immer spannend, wenn man seine Meinung auf Halb- und Nichtwissen aufstellt. Aber so ist Meinungsmache. :smiley:

Passt jetzt nicht zu 100% hier rein, aber werden die Spots jetzt schon durch die pro7 Firma geregelt oder ab wann beginnt das? YouTube ist bei mir auf den Trichter gekommen ständig Werbung für Katzenfutter einzuspielen obwohl ich absolut nichts mit Katzen am Hut hab…bin deshalb sehr froh, wenn ich hoffentlich wenigstens für mich relevantere Werbung bekomme :sweat_smile:

das wievielte mal ist das jetzt?

Ist das nicht der Streamer der immer wieder die Nacktbilder von einer Streamerin erwähnt?

Macht er das immer noch?

1 „Gefällt mir“

das einzige was nerven wird,wenn rbtv wirklich mal dicht macht sind die,die es regelmäßig seit jahren behaupten und dann sagen „ICH HABS DOCH GESAGT“ :beanjoy:

7 „Gefällt mir“

Deshalb dürfen die niemals aufhören genau wie Giga :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

Ich wusste es schon seit 40 Jahren :older_man:t2:

1 „Gefällt mir“

Wie so eine Weltuntergangssekte, die nur auf den Tag wartet, der irgendwann kommt. :smiley:

8 „Gefällt mir“

Ich hätte jetzt gesagt, das ist doch sein Markenzeichen, aber dann hast du auch wieder recht, dass es ganz viele von der Sorte auf YT gibt.

Er fällt mir da aber immer wieder unangenehm auf. Vielleicht hat er einfach die meiste Reichweite.

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich auch immer, wieso da niemand wenigstens Geldwäsche vermutet. Die Hamburger Sockenmafia ist ziemlich gross und mit Socko hat man da gute Connections in die Szene. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Habe ich auch nicht bezweifelt, ihr werdet schon das Richtige tun, auch wenn es manchmal auf außenstehende so wirkt, dass manche Entscheidungen fast euer Ende wäre.
Ich bin immer noch froh, dass es euch gibt und dass ihr weiterhin guten Content abliefert :heart: :+1:

1 „Gefällt mir“

Klassiker der Zukunftsforschung. Zehn Jahre am Stück sagen: „Im nächsten Jahr geht XYZ pleite.“ Nach zehn Jahren geht XYZ tatsächlich pleite. Person wird sagen: „Na, habe ich euch doch gesagt!“ In Wahrheit lag sie mit ihren Prognosen ein von zehnmal richtig, hatte also eine Erfolgsquote von 10%.

17 „Gefällt mir“

Also sowas wie „also dieses Jahr wird Bayern wieder Meister“ „Herzlichen Glückwunsch zur Meistertitel an die Bayern (xy Spieltage noch offen)“ ?

:eddyclown:

2 „Gefällt mir“