Das Spielejahr 2001 - Besser als 2000?

Ich würde sagen, im Umkehrschluss gibt es gar kein Problem mit der Vergleichbarkeit. Ein Schnitt aus 30 Spiele-Bewertungen ist nicht grundlegend verschieden von einem aus 25. :slight_smile:

Da stimme ich zu, so genau braucht man es dann auch nicht zu wissen.
Vermutlich würde es schon helfen das ganze nicht als Pre-Show sondern als Nachklapp zu machen, weil dann alle wissen welche Spiele nicht dabei waren und man darauf besser eingehen kann.
Ähnlich wie bei den Fights-Formaten wenn dann der Fact-Checker hinterher die Vorschläge der Community nennt.

3 „Gefällt mir“

Das ist tatsächlich ein guter Punkt!

Das ist gut möglich. Man hätte ihn theoretisch trotzdem in ein anderes Studio auslagern können und ich finde es gut, dass sie das nicht getan haben :beanjoy:

Das Viet samt Tafel ebenfalls im Studio war fand ich auch gut, dass ist definitiv eine Verbesserung.
Was mich hingegen etwas gestört hatte war dann das man soviel Zeit darauf verwendet hat Viet beim rechnen/einordnen zu zeigen.
Ich glaube es wäre geschickter wenn er das einfach macht wärend der Rest weiterredet und man nicht jedesmal ihn in die Close setzt wie er jetzt die Note aufschreibt und 10-20 Titel verschiebt.

Btw Valle hat sehr schön moderiert. Zb als bei ICO über Last Guardian geredet wurde schön das Thema zurück gelenkt.

Wobei es auch irgendwie sehr lustig war das Fabian da so abseits im dunkeln in der stillen Ecke saß und nur die Zettel angeklebt hat x)

Und beim Privatgespräch dies direkt abgewürgt „das könnt ihr nach der Sendung besprechen“ :sweat_smile::+1:

1 „Gefällt mir“

Oh, daran erinnere ich mich auch mit Freude. So angenehm, wenn Leute auch vor der Kamera einfach mal freundliche, aber klare Ansagen machen.

Vielleicht gucke ich mir das heute oder am Wochenende an, war gestern mehr als genug bedient, dass mein lieblings Spiel nicht dabei war und mir dadurch der Spaß flöten gegangen ist.

Ohne jetzt die Bewertung aller Spiele zu kennen, würde ich sagen das Commando 2 nicht so schlecht abgeschnitten hatte.

2 „Gefällt mir“

Ich würde mich ja freuen wenn man daraus ein freitags Event macht und die Show länger macht.

3 „Gefällt mir“

Konnte gestern leider nicht live dabei sein. Die letzte Folge fand ich großartig.
@TetrisPie: Kann man schon sagen, wann das VOD kommt?

Grade online gegangen

1 „Gefällt mir“

Ich hole die Folge gerade nach und die Folge ist irgendwie viel runder. Bin aber auch noch nicht durch.

Ich hoffe Micha erwähnt noch paar mal, dass ihm Spiele zu bunt sind und er da schon nur noch Gothic auf dem PC gespielt hat. :kappa:

Abgesehen vom Besch…eidenen kampfsystem hat mich bei gothic immer die triste Grafik abgeschreckt :sweat_smile:

Ach ich hab nix gegen Gothic nur sagt Micha in der Folge gefühlt bei allem was nicht nach grau braunem Verderben aussieht, dass es ihm zu bunt ist und das er da schon nur noch auf dem PC unterwegs war :sweat_smile:

Ich bin entsetzt über die Wertung von Severance … das Spiel war so richtig gut. Habe es damals richtig gesuchtet

RiqxKXr

Finde das Format super! Schade, dass es nicht ganz so viele views auf Youtube hat - hoffe ihr macht es trotzdem weiter!

1 „Gefällt mir“

Finde es irgendwie überraschend, dass PC-Titel wie Empire Earth und Severance in der Liste sind, aber nicht Titel, die auf Jahre die etwas völlig neues geboten haben (Red Faction), erfolgreiche Spielereihen gegründet haben (Serious Sam) oder auf Jahre erfolgreiche eSport-Titel waren (Return to Castle Wolfenstein).

In meinen Augen gehört auch Luigi’s Mansion eher wie Pikmin in das Jahr.

1 „Gefällt mir“

Ist in Deutschland indiziert