Eure Top-Intros/Outros (Turniermodus)

Mach das mal besser. Ich lese schon die ganze Zeit „Grippe“ anstatt „Gruppe“. :beansweat:

Zusammenfassung

My Hero Academia op2 - sehr ruhige Musik und Bilder. Erst im letzten dritten kommt die action dazu. ich find’s nicht schlecht, aber auch nicht außergewöhnlich.

rock 'n Roll kids op - ähm… okay. sieht aus wie die low budget version von interstella 5555

devilman crybaby op - die musik ist schon mal seltsam. Das intro sehr düster und monochrom. ist okay, nur der loop im lied stört mich.

attack on titan season 2op - ich sehe, die haben ihre Kamerafahrten beibehalten. die musik ist etwas überladen. ziemliches chaos. ist okay.

nadia die macht des zaubersteins op - hahaha wie die karre einfach runterfällt ins wasser. und team rocket? der text ist so panne. “blue water heißt der stein - viele wollen ihn haben - doch sie sagt nein, immer wieder nein”. rofl

the melancholy of haruhi suzumiya op1 - da ist jemand zackig unterwegs. hm, ist ganz lustig, aber auch kein intro was mich jetzt wirklich anspricht.

carole & tuesday op - davon hatten wir bisher ein ed, richtig? mir gefällt das skizzenhafte ganz gut. joa. kann man machen

pokemon op4 - ähm. ein remix vom ersten intro? und dann wiederholt man ständig den titel vom lied. nicht gerade meisterhaft.

erased op - hm. solide, aber da ich nicht weiß worum es geht wirkt es ziemlich random.

keep your hands off eizouken op - das ist anstrengend für die augen… die letzte hälfte wiederholt dann ständig emotes. ist jetzt nicht kacke, aber auch lange kein top intro.

die tollen fußballstars op - fußball… wie viele serien gab es denn bitte dazu. macht der einfach das tornetz kaputt. von wegen fairer fußball. richtiger vandalismus ist das

soul eater op - kann mich schon nicht mehr an das zweite op erinnern, was hier gepostet wurde, aber das hier gefällt mir definitiv besser. schön action und abwechslungsreich

gintama ed17 - ed17? uff… joa, ich fühl mich damit auch im regen stehen gelassen. die musik passt irgendwie null zur bildsprache

Entweder werde ich kritischer, oder es waren hier nicht wirklich intros dabei von denen ich denke sie hätten es verdient “Top” bezeichnet zu werden. Ich kann ja verstehen, dass viele ihren Lieblingsanime nominieren wollen, aber das Intro ist oft einfach nichts außergewöhnliches oder in dem was es tut besonders gut. Nun.

1 „Gefällt mir“

Fand diese Gruppe auch recht schwach. Selbst Nadia hab ich keinen Punkt gegeben, obwohl ich die Serie liebe. Aber wie du schon sagst, der Text ist panne. Da hätte die japanische Version besser funktioniert.

Weil man da nicht versteht, dass der Text Panne ist :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Ergibt doch alles Sinn. :ugly:

Wir sind back on track~
Das siebte Opening von Detektiv Conan konnte ich nun leider überhaupt nicht finden, weshalb hier nur 12 OPs/EDs antreten.
Und nebenbei, das Opening in Gruppe 7, das ich „Opening 7“ nannte, war in Deutschland tatsächlich das vierte OP. Mein Fehler. :beansweat:

Runde 1 - Gruppe 17

Jeder Teilnehmer hat bis zu 7 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 6 Tage!


Runde 1 - Gruppe 7
Runde 1 - Gruppe 8
Runde 1 - Gruppe 9
Runde 1 - Gruppe 10
Runde 1 - Gruppe 11
Runde 1 - Gruppe 12
Runde 1 - Gruppe 13
Runde 1 - Gruppe 14
Runde 1 - Gruppe 15
Runde 1 - Gruppe 16


Alle Intros/Outros (Gesamtlaufzeit 18:03 Minuten)

One Piece (OP 5)

A Place Further Than the Universe (OP)

Dragon Ball Z (OP 2 deutsch)

Tengen Toppa Gurren Lagann (OP 1)

Katanagatari (OP 1)

Gunbuster (OP)

Pokemon (OP 6 deutsch)

Vinland Saga (OP 1)

Mushishi (OP) im Bild unten links :unamused:

Sailor Moon (OP deutsch)

Dorohedoro (ED 1)

Cop Craft (OP)


  • One Piece (OP 5)
  • A Place Further Than the Universe (OP)
  • Dragon Ball Z (OP 2 deutsch)
  • Tengen Toppa Gurren Lagann (OP 1)
  • Katanagatari (OP 1)
  • Gunbuster (OP)
  • Pokemon (OP 6 deutsch)
  • Vinland Saga (OP 1)
  • Mushishi (OP 1)
  • Sailor Moon (OP deutsch)
  • Dorohedoro (ED 1)
  • Cop Craft (OP)

0 voters

Ich hab auch noch mal gesucht und konnte es tatsächlich mit Bild auch nicht finden :beansad: zum Glück gehört es nicht zu den besten Conan Intros wie das OP 8 ^^

1 „Gefällt mir“
Zusammenfassung

one piece op5 - da hatten wir doch auch die deutsche Version schon. ist solide.

a place further than the universe op - uhm. greenpeace the anime? ist okay

dragonball z op2 - musik ist top, nur die animationen und schnitte sind etwas random. hat mehr power als die japanische version und jeder der sich totlachen will kann mal die englische version anhören

tengen toppa gurren lagann op - stellenweise etwas undeutlich. ist okay

katanagatari op - wtf die kameraführung am anfang lol. ist okay, aber die musik klingt irgendwie generisch

gunbuster op - für das alter gar nicht so schlecht, nur die musik ist mega lahm.

pokemon op6 - rollt mit den Augen

vinland saga op1 - gute action und kamera. spannende musik.

mushishi op - hm. leider sehr klein. klingt wie simon and garfunkel. wirkt eher wie ein ed

sailor moon op - musik ist ziemlich repetitiv, aber dadurch für viele wohl auch ein ziemlicher ohrwurm. ist okay.

dorohedoro ed1 - das hatte bisher immer seltsame op und ed. musik ist ganz interessant, aber die animation ist halt nennenswert

cop craft op - wirkt etwas drüber der anime. in dieser runde noch mit das beste intro.

Eine Gruppe von vier Schülerinnen tritt eine Expedition zur Antarktis (oder Arktis, weis gerade nicht mehr welcher Pol es war) an. Sehr wholesome :hugs:

1 „Gefällt mir“

Der Pinguin im Intro lässt auf die Antarktis schließen :nerd_face:

Und die allerletzte Gruppe der Runde ist bereit zum Verzehr:

Runde 1 - Gruppe 18

Jeder Teilnehmer hat bis zu 7 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 6 Tage!


Runde 1 - Gruppe 7
Runde 1 - Gruppe 8
Runde 1 - Gruppe 9
Runde 1 - Gruppe 10
Runde 1 - Gruppe 11
Runde 1 - Gruppe 12
Runde 1 - Gruppe 13
Runde 1 - Gruppe 14
Runde 1 - Gruppe 15
Runde 1 - Gruppe 16
Runde 1 - Gruppe 17


Alle Intros/Outros (Gesamtlaufzeit 17:29 Minuten)

Darling in the Franxx (ED 5)

Kill la Kill (OP 1)

Texhnolyze (OP)

Bionic Six (OP deutsch)

Future Boy Conan (OP)

Re:Zero - Starting Life in Another World (OP 1)

Mob Psycho 100 II (OP)

Digimon Tamers (OP deutsch)

No Game No Life (OP)

Yu-Gi-Oh! GX (OP deutsch)

Gangsta. (OP)

Cowboy Bebop (ED)

Pokemon (OP 17 deutsch)


  • Darling in the Franxx (ED 5)
  • Kill la Kill (OP 1)
  • Texhnolyze (OP)
  • Bionic Six (OP deutsch)
  • Future Boy Conan (OP)
  • Re:Zero - Starting Life in Another World (OP 1)
  • Mob Psycho 100 II (OP)
  • Digimon Tamers (OP deutsch)
  • No Game No Life (OP)
  • Yu-Gi-Oh! GX (OP deutsch)
  • Gangsta. (OP)
  • Cowboy Bebop (ED)
  • Pokemon (OP 17 deutsch)

0 Teilnehmer

Ich muss noch eine honorable Mention da lassen. Mehr aus Nostalgie

4 „Gefällt mir“
Zusammenfassung

Darling in the franxx ed5 - mhm. ed halt.

kill la kill op1 - mhm. der anime mit der komischen kleidung. natürlich darf die gen himmel gestreckte hand die zur faust wird nicht fehlen.

texhnolyze op - was ein titel. sieht aus und hört sich mehr wie ein need for speed titel um 2000 an. etwas nichtssagend

bionic six op - der prof? ob der futura kennt? lol die erzählung.

future boy conan op - ist das das japanische heidi?

re:zero op - glaube da muss mal jemand sein intro defragmentieren. dass die kerle auch immer nur auf eine gruppe von weibern zugehen. wie ein harem wirkte das intro jetzt nicht unbedingt.

mob psycho 100 op2 - ist immer schön abgedreht mit der mimik dazu.

digimon tamers op - das letzte wirklich gute digimon meiner meinung nach. sehr gutes deutsches intro wie ich finde.

no game no life op - gar nicht so schlecht eigentlich, haut mich aber auch nicht vom hocker.

yugioh gx op - intro ist in ordnung nur die spielregeln wurden ab dieser generation ziemlich weird.

gangsta op - monkaS don’t do drugs. an sich aber gar nicht so schlecht gemacht das intro muss man sagen.

cowboy bebop ed - die musik ist gut, nur leider ist es halt nur eine diashow. hat also echt keine stimme verdient. bin aktuell btw bei folge 23

pokemon staffel 17 - der krönende abschluss :kappa: . wow, sie haben einfach das erste intro wieder eingesungen? ist okay, aber man muss nicht fucking jedes pokemon nominieren sondern nur sein liebstes, wtf.

gab es kein flint hammerhead?

1 „Gefällt mir“

Ist Bionic Six tatsächlich ein Anime? Sieht mir so nach Ami aus. :thinking:

Um mal wikipedia zu zitieren:

Die Sechs-Millionen-Dollar-Familie (Originaltitel: Bionic Six ) ist eine aus dem Jahre 1987 von Tokyo Movie Shinsha produzierte und im Original von Studios USA und MCA ausgestrahlte US-amerikanisch-japanische Zeichentrickserie.

bzw.

Bionic Six is an American-Japanese animated television series that aired from 1987 to 1989.

und bei https://de.wikipedia.org/wiki/TMS_Entertainment
steht es unter " Ausländische Produktionen"

Ich habe es auch weder bei anisearch, noch bei myanimelist gefunden, aber das kann auch an mir liegen.

Kurz gesagt: Was weiß ich. Definitionen sind so schwammig.

1 „Gefällt mir“

Ach man das wollte ich doch gerade sagen! :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Ich bin gerade noch auf der japanischen wikiseite, ich hoffe zumindest das es die richtige ist.
https://ja.wikipedia.org/wiki/バイオニックシックス
Kann hier jemand japanisch? Oder kennt die Zeichen für Anime?

Also Google kann anscheinend kein Japanisch.

%C3%9Cbersetzer

Oder du hast uns eine leere Seite verlinkt. :sweat_smile:

Den Fehler bekomme ich auch, aber wenn man oben in der Suche “Bionic Six” eingibt, ist der erste Treffer wohl die besagte Seite.

Erster Absatz:

“Bionic Six (Bionic Six) ist eine animierte Fernsehserie, die in Zusammenarbeit mit Japan und den Vereinigten Staaten produziert und in den 1980er Jahren ausgestrahlt wurde. Es wurde von Tokyo Movie Shinsha produziert und von den Studios USA und der Music Corporation of America vertrieben.”

Für Links mit Sonderzeichen bin ich wohl zu blöd.