Feedback zur Website

Ja, der Stream stürzt manchmal ab und dann kann es auch mal dauern bis der wieder läuft, je nach Problem und Verfügbarkeit der “Techniker”.
Twitch geht aber zur Zeit.

Hallo liebe Bohnen,
zunächst mal vielen Dank für Webseite, Forum und die damit verbundenen Möglichkeiten! :slight_smile: <3

Ein kleiner Verbesserungswunsch meinerseits wäre, dass man bei den Bohnen die man „abboniert hat“ nicht erst in dem Moment wo eine Sendung mit der abbonierten Bohne BEGINNT darauf hingewiesen wird, sondern man bereits zum Tageswechsel darüber informiert wird DASS und in WELCHER FORM am Tag mit Content der entsprechenden Bohne zu rechnen ist. Ein kleines (völlig beliebiges!) Beispiel zur besseren Verdeutlichung:

Nils ist (jetzt im Beispiel mal) die abbonierte Bohne. BISLANG würde ich „lediglich“, sobald „Bohndesliga“ anfängt darauf hingewiesen werden dass gerade Content mit Nils läuft. Und entweder ich kriege das just in der Sekunde dann mit weil ich eben auf der Seite bin, oder nicht.

Was ICH mir wünschen würde ist, dass ab 0:00 Uhr bereits, wenn ich Nils abboniert hätte, unter der Glocke BEI MIR zu sehen wäre: „Bohndesliga“, „Almost Daily“, „Let’s Play“ und ich so auf einen Blick wüsste in welchen Fomaten Nils am HEUTIGEN Tag mitmachen wird.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich weiß wirklich nicht wie aufwändig mein Verbesserungsvorschlag wäre oder ob er überhaupt realisierbar wäre, aber da ihr ja immer offen für derlei Anregungen seid, dachte ich mir ich äußere meine auch mal :slight_smile: Ich hatte nämlich, muss ich zugeben, das „abbonieren“ so verstanden wie es eben NICHT der Fall ist. Sprich - Ein biiiiiiiiiisschen früher als ein paar Minuten/Stunden früher :wink:

Liebe Grüße und bitte nicht als undankbar verstehen was ich geschrieben habe! :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Finde die Idee auch gut und habe auch schon überlegt, das irgendwie mit meinem Beansplan-Bot (https://twitter.com/beansplan) unterzubringen, weil ich dort bereits Tagesübersichten poste und die Bohneninfo bereits habe, allerdings macht mir Twitter einen Strich durch die Rechnung, da ich per DM nicht Dutzende/Hunderte Nachrichten verschicken kann pro Tag, daher fände ich eine offizielle Lösung auch nice.

1 „Gefällt mir“

Schön wären oEmbed-/Rich Snippet-/OpenGraph-Einträge für einzelne Seiten der Webseite.

Momentan sieht es bspw. so im Discord aus, wenn man einen Blog-Beitrag shared:

Cool wäre es, wenn geteilte Inhalte in etwa so aussehen würden, damit man gerade Blog-Beiträge teilen kann und die Empfänger direkt sehen, worum es geht statt nur den Standard-Webseiten-Titel zu sehen:

Auf Twitter sieht es ähnlich aus:

Zugegeben, hat keine hohe Priorität, aber würde das Teilen Eures Webseiten-Contents etwas angenehmer gestalten. :v:

2 „Gefällt mir“

Bei mir persönlich hat das ne hohe Prio, erfordert aber Umbauten an der Website, die ich bisher nicht vollständig durchführen konnte :frowning:
Steht aber definitiv auf der Liste!

8 „Gefällt mir“

ich fänds gut, wenn die benachrichtigung über eine abonnierte sendung im livestream verschwinden würde, nachdem die sendung vorbei ist, denn dann bringt die benachrichtigung ja nichts mehr

4 „Gefällt mir“

Schön dass ich diese Änderung nicht alleine begrüßen würde und dass du dir diesbezüglich sogar schon so tatkräftige Umsetzungen überlegt hast. Umso mehr finde ich es schade dass dir die Technik da einen Strich durch die Rechnung macht. Aber ich hoffe mein Eintrag bzw. meine Anregung trifft hier auf offene Ohren bei denen die es ändern KÖNNTEN gegebenenfalls :slight_smile: Wäre schön wenn sich jemand dazu äußern könnte der bei den Bohnen dafür verantwortlich ist! :slight_smile:

Könnte man einen Kino-Modus einbauen wie bei Twitch ?
Der ist viel angenehmer wie das jetzige vorhandene auf der Website.

Wo ist denn der Unterschied zum Cockpit-Modus?

Bei Twich ist das Bild größer.
Oben und Unten sind keine Leisten die das Bild verkleinern

1 „Gefällt mir“

Ah jetzt kann Doom auch was damit anfangen :smiley:

Liegt dann der Chat über dem Video? Wenn es oben und unten bis zum Rand geht dürfte doch links und rechts kein Platz mehr sein. :thinking:

Das sind gute neue Features, Doom. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich auf der Website angemeldet bin, kann ich keine Videos schauen, weil mein Häkchen, dass ich die Youtube-Inhalte aktivieren möchte, nicht angenommen wird. Melde ich mich ab, wird es problemlos angenommen.

Kriegst du eine Fehlermeldung?
Wenn nicht sichtbar, kannst du mal mit F12 die Entwicklerkonsole deines Browsers öffnen (wenn du am Rechner bist) bevor du auf “Aktivieren” klickst, dort auf den Reiter “Konsole” wechseln und schauen, ob dort Fehlermeldungen auftauchen sobald du den Button anklickst?

1 „Gefällt mir“

Da wir nicht bei allen eingebundenen Inhalten von Drittanbietern darüber bestimmen können, ob und was für Cookies von Ihnen auf euren Geräten gespeichert werden, laden wir diese Inhalte jetzt nur noch nach eurer Einwilligung.

Coole Sache! Ist geplant, die Einwilligung auszuweiten, bspw. auf den Blog mit embedded YT Videos? Verlosung: 5x Partyspiel BONK aus "Du bist!" • Rocket Beans TV

Vielen Dank, dass Euch das Thema auch mit am Herzen liegt! :supa:

1 „Gefällt mir“

Das Problem hat sich mit der Öffnung der Konsole erledigt, danke!

Nanu? xD Das ist seltsam… aber freut mich.

3 „Gefällt mir“

Ja, das muss im Idealfall auch noch passieren!

1 „Gefällt mir“

Hier nur einmal zur Vollständigkeit.

Sorry @MissMarple :beanfeels: