[ Film ] Diskussionen erwünscht ! (Trailer/News..uvm) Aussätzige Kolonie Edition!

Ja stimmt alles!
In der Not frisst der Teufel bekanntlich Fliegen :wink:
Hoffe ja immer auf ein zumindest geradlinigen Film der ok ist…ist das zuviel verlangt :sob:

1 „Gefällt mir“

Den Artikel fand ich super. Das ist gerade auch ein Thema über das ich schreibe, wie Positionen und Figuren marginalisiert werden.

Das hat mich nämlich auch an seiner Rolle in Star Wars gestört: Die ganze Trilogie hätte man ohne die Figur von Finn schreiben können. Er war nicht wirklich relevant. Und besonders der letzte Teil, mit Naomi Sarah Ackie, wurde einfach komplett verschenkt… Und wenn eine Schwarze Frau im Blockbuster wichtig ist, wie Zoe Salanda, dann ist sie blau. (Oder grün.) Das ist so schade.

Es ging übrigens Nichelle Nichols als Uhura ähnlich. Sie wollte schon aussteigen, als MLK ihr Zusprach und meinte ihr Präsenz wäre wichtig.

Dieser Alibi-Diversity Effekt ist wirklich nervig…

2 „Gefällt mir“

Also in Star Trek ist Zoe schwarz :ugly:

Super, einen Blockbuster haben wir also gefunden :smiley:
Mal sehen wie viele Handlungs- und Sprechanteile sie hat :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

So krass Bock auf den Film. Cartoon Saloon hat mich bisher noch nie enttäuscht. Und auch der Film sieht wieder unglaublich schön aus.

1 „Gefällt mir“

Wieso wusste ich das du sofort persönlich wirst :wink:

Heute kann man andere Sachen kreativ ausarbeiten, man kann viel mehr machen als früher. Selbst wenn man unbedingt Witze über Minderheiten machen will, dann kann man auch kreativ werden und weg von plumpen Stereotypen gehen. Ist ja nicht so als geben es heutzutage kein gute Comedy. Oder eben deine Hochgelobtes Beispiel von Mr. Robot. Ein paar aktuelle Serien schaffen es eben ganz gut Humor und oder aktuelle Themen darzustellen, ohne gleich moralisch zu werden.

Ist das nicht genau das was ich geschrieben habe :cluelesseddy:

Doch weil die erste Frage wäre, wieso hältst du auf krampf daran fest?
Wenn hunderttausend Versionen schief gelaufen sind ist die Quelle korrupt oder der Mensch der sie anwendet…in beiden Fällen würde man in der Wissenschaft von empirisch belegt sprechen.

Um noch kurz auf Social construct einzugehen, damit du nicht denkst ich würde darauf nicht eingehen, du hast geschrieben

Der einzige Unterschied sind die Chromosome…Mann und Frau sind sonst ausschließlich Sozial Konstruiert…hab ich das richtig verstanden?

Nur um es klar zu stellen, du findest genug Material wenn du es denn möchtest.

https://psycnet.apa.org/record/2008-04196-013

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1945259005726934&id=1448845582034948

An die @moderatoren bitte nicht löschen oder den weiteren Verlauf, denn es hat einen Film Bezug, werden auch irgendwann mal wieder dort hin finden :slight_smile:

das ergibt überhaupt keinen sinn. weil eine frage über mich zu stellen ist, stimmt das, was auch immer du mit „doch“ andeuten möchtest… ? wie bitte? DEINE Ansichten sind in einer diskussion nicht dadurch zu begründen, was du dich über MICH fragst, sondern durch andere aussagen deinerseits, von denen du mich überzeugen kannst oder von denen ich bereits überzeugt bin.

„auf krampf“ halte ich an gar nichts fest, im gegenteil bin ich im gegensatz zu dir der einzige, der noch unwiderlegte argumente geliefert hat bezüglich der beurteilung des kommunismus
→ dein EINZIGES argument war: hats angeblich noch nie gegeben, dass der kommunismus geklappt hat - das hab ich mit genau dem entkräftet, was oben steht, zudem mit meiner erläuterung, dass es sehrwohl kommunistische gemeinschaften gibt, die funktionieren.

hast du also nicht gemerkt, dass es ein „was wäre wenn-szenario“ ist, dass ich da ausformuliert habe, in dem es 100.000 sind? es sind keine 100.000. es sind nicht mal 100.
und da gesellschaften bezüglich geschätzter 1000000000000000000000 eigenschaften mit relevanzen konsequenzen für das „funktionieren“ der gesellschaft variieren können, wären 100.000 beispiele immer noch nicht aussagekrägt.
UND NOCH IMMER gilt mein punkt, dass es KEIN beispiel einer DEMOKRATISCHEN gesellschaft gibt, die sich kommunistisch genannt hat, und die ohne intervention von außen in irgendeiner form „gescheitert“ ist.

zumal du selbst die option anspricht, dass eben NICHT die „quelle“ (also der kommunismus) SONDERN der mensch, der sie anwendet, korrupt ist. was deine eigene these eben NICHT untermauert, dass angeblich der kommunismus nie funktionieren kann, weil menschen ähnlich verschieden wie gesellschaften sind…
ich bin hier aber auch nicht in der beweisschuld.
du hast dich in die ecke verargumentiert, dass angeblich der kommunismus inhuman ist, UND, was viel relevanter für das ursprungsthema war und was noch viel viel absurder ist:
dass angeblich „constructivism“ mit diesem in relevanter verbindung stünde.

nein, eben genau das hast du NICHT richtig verstanden.

ich schreibe nicht umsonst die worte

chromosome .

es gibt allerdings haufenweise annahmen über angeblich „inhärente“ (was immer das bedeuten soll, jenseits der kausalen verursachung durch bestimmte chromosome…) unterschiede der psyche von mann und frau, die sich auf kaum einer oder aber sehr schwammiger untermauerung stützen. selbst untersuchungen mit babies sind insofern zweifelhaft, als dass die nicht ihr ganzes leben im labor verbracht haben… sondern in der realen welt, in der sie aufgrund des geschlechts, dass ihre umwelt nun mal kennt, unterschiedlich behandelt werden.

3 „Gefällt mir“

Hausaufgabe
@LeSchroeck @AntjeW @Simonster @Etienne_RBTV @Bardet @Community
Auch wenn es sich eigentlich von selbst versteht, will ich folgendes ausdrücklich betonen, es ist keine Aufforderung, oder Sonstwie bindend, in keinster Form!
Fand nur die Idee (auch hier schon mal geäussert, glaube war nicht der einzige) dass die Community auch in unregelmäßigen Abständen den Moderatoren eine Hausaufgabe aufgibt ganz spannend (mal abgesehen wie es dann formal ermittelt und umgesetzt wird).

Da ich seit längerem mit einem Double-Feature schwanger gehe, wären diese zwei Filme meine Hausaufgabe.

Aus aktuell gesellschaftlicher Relevanz heraus, finde ich diese zwei Filme auf mehreren Ebenen Interessant, und wenn man gewillt ist zu abstrahieren, verhandeln diese zwei Filme aktuelle Themen,oder Diskussionen die gerade geführt werden, durchdringlicher als andere.
Ja das ist meine Meinung :slight_smile: aber genau so sollte ja eine Hausaufgabe verstanden werden.

Ach und vllt hat ja der ein oder ander Einen oder beide schon gesehen, ja dann…

Werde nicht auf die Filme eingehen
Filme wären folgende.

Fegefeuer der Eitelkeiten (1990)
Von Brian de Palma

Nach einem Roman von Tom Wolfe

Goyas Geister (2006)
Von Milos Forman

Leider gerade in keiner Flatrate, falls erwünscht können auch DVD’s verschickt werden.

:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es geht hier auch um Mulan

1 „Gefällt mir“

Der ist auf Netflix, hab ich grad gesehen.

Hab ich schon gesehen, ist ganz unterhaltsam.
Nicht so der oberreißer, aber mit einigen guten gags :grin:

2 „Gefällt mir“

Hab ich vor ein paar Jahren mal gesehen. Kann mich aber irgendwie an nix erinnern. Muss ich wohl noch mal ansehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

:ugly:


Fuck ist der durch, der film :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Noch jemand Mystery Men von 1999 auf dem Schirm, damals gesehen und seit dem nicht mehr, aber irgendwie als gut abgespeichert…
Eure Meinung?
Wollte den mir eigentlich die nächsten Tage nochmal angucken.

2 „Gefällt mir“

Ist der momentan irgendwo verfügbar? Ich hab den auch noch als recht gut abgespeichert. Ist allerdings schon länger her.

1 „Gefällt mir“

Nein leider nicht in einer Flat, nur als leih-Option.

Ja bei mir auch schon lange her :slight_smile: ,

Mal schauen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab schon mal überlegt, mir den einfach mal auf blu ray zu holen. Aber da schwingt leicht der Gedanke mit, dass er mir heute vllt nicht mehr so gefällt

1 „Gefällt mir“

Der hat in jedem gut sortierten DVD-Regal zu stecken! (Gut ist der nicht, eher… äh… speziell.)

God gave me a gift. I shovel well. I shovel very well.

2 „Gefällt mir“

„Nicht alphabetisch sortiert“ schreit mein innerer Monk :smiley:

2 „Gefällt mir“

Keine Sorge, die sind weder alphabetisch, noch thematisch noch jahreszeitlich oder farblich sortiert. Die Sortierung erfolgt nach „Habe gerade da Platz“ und „zuletzt mal zum Anschauen rausgezogen“.

Ok, das führt auch immer wieder dazu, dass ich mich a) frage, ob ich den bestimmten Film überhaupt habe und b) wo zum Teufel der steht. Aber irgendwas ist ja immer und das DVDs und Blu-Rays durchsuchen ist halt wie das Netflix-browsen, aber mit mehr Bewegung. :hot_face: