das ergibt überhaupt keinen sinn. weil eine frage über mich zu stellen ist, stimmt das, was auch immer du mit „doch“ andeuten möchtest… ? wie bitte? DEINE Ansichten sind in einer diskussion nicht dadurch zu begründen, was du dich über MICH fragst, sondern durch andere aussagen deinerseits, von denen du mich überzeugen kannst oder von denen ich bereits überzeugt bin.
„auf krampf“ halte ich an gar nichts fest, im gegenteil bin ich im gegensatz zu dir der einzige, der noch unwiderlegte argumente geliefert hat bezüglich der beurteilung des kommunismus
→ dein EINZIGES argument war: hats angeblich noch nie gegeben, dass der kommunismus geklappt hat - das hab ich mit genau dem entkräftet, was oben steht, zudem mit meiner erläuterung, dass es sehrwohl kommunistische gemeinschaften gibt, die funktionieren.
hast du also nicht gemerkt, dass es ein „was wäre wenn-szenario“ ist, dass ich da ausformuliert habe, in dem es 100.000 sind? es sind keine 100.000. es sind nicht mal 100.
und da gesellschaften bezüglich geschätzter 1000000000000000000000 eigenschaften mit relevanzen konsequenzen für das „funktionieren“ der gesellschaft variieren können, wären 100.000 beispiele immer noch nicht aussagekrägt.
UND NOCH IMMER gilt mein punkt, dass es KEIN beispiel einer DEMOKRATISCHEN gesellschaft gibt, die sich kommunistisch genannt hat, und die ohne intervention von außen in irgendeiner form „gescheitert“ ist.
zumal du selbst die option anspricht, dass eben NICHT die „quelle“ (also der kommunismus) SONDERN der mensch, der sie anwendet, korrupt ist. was deine eigene these eben NICHT untermauert, dass angeblich der kommunismus nie funktionieren kann, weil menschen ähnlich verschieden wie gesellschaften sind…
ich bin hier aber auch nicht in der beweisschuld.
du hast dich in die ecke verargumentiert, dass angeblich der kommunismus inhuman ist, UND, was viel relevanter für das ursprungsthema war und was noch viel viel absurder ist:
dass angeblich „constructivism“ mit diesem in relevanter verbindung stünde.
nein, eben genau das hast du NICHT richtig verstanden.
ich schreibe nicht umsonst die worte
chromosome .
es gibt allerdings haufenweise annahmen über angeblich „inhärente“ (was immer das bedeuten soll, jenseits der kausalen verursachung durch bestimmte chromosome…) unterschiede der psyche von mann und frau, die sich auf kaum einer oder aber sehr schwammiger untermauerung stützen. selbst untersuchungen mit babies sind insofern zweifelhaft, als dass die nicht ihr ganzes leben im labor verbracht haben… sondern in der realen welt, in der sie aufgrund des geschlechts, dass ihre umwelt nun mal kennt, unterschiedlich behandelt werden.