So, da ich die nächsten Tage leider nicht ganz so viel zeit haben werde, hier mal der offizielle Ankündigungspost zur zweiten Runde
Diejenigen die hier schon aktiv sind, werden hier wenig neues erfahren, deswegen für die Neueinsteiger noch einmal das wichtigste (bzw. die wichtigsten Änderungen) zusammengefasst.
-
Start der zweite Runde/Staffel ist am 2.4.2018 und geht weiterhin im Wochenrhythmus.
-
Das erste Thema wird von boodee an diesem Wochenende genannt werden.
Es wurde der Vorschlag gemacht, ob die Sieger der Runde als „Belohnung“ einen extra Durchgang machen können bei den Themenauswahlen. Grundsätzlich fand ich es zwar eine nette Idee, da aber ohnehin erst vor kurzen der neue Durchgang vor drei Wochen mit mir begonnen hat, bräuchte ich persönlich das nicht. Finde das mehr Leute auch mehr Abwechslung ins Boot bringen. Wenn aber alle anderen Gewinner unbedingt dafür sind, dann bitte lasst es mich wissen!
Hätte aber auch einen anderen Vorschlag und zwar wie wäre es, wenn die Sieger eine Art Joker haben? Dieser Joker kann im Verlauf der zweiten Staffel nur ein einziges Mal eingesetzt werden und erlaubt es einmal für ein Thema nicht eine, sondern zwei Wochen Zeit zu haben. (natürlich hat man dann bei der zweiten Woche aber auch zwei Themen, also ein Joker mit Kehrseite!)
Was haltet ihr davon?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Also @boodee du hast die ehrenvolle Aufgabe eventuelle Neuankömlinge mit deinem Thema einzuführen!
-
Die neue Runde wird 20 Wochen gehen, da sich die Meisten bei der Umfrage von @UnclePhil darauf einigen konnten.
-
Es wird keine Bonuspunkte mehr geben. Also immer nur ein Punkt pro Runde, sodass ein eventueller Ausfall nicht ganz so schwer wiegt.
-
Keine Anmeldung Nötig! Ihr müsst euch nicht für die Runde anmelden. Sobald ihr einen Thematisch passenden Film gesehen und hier eure Meinung abgegeben habt, ist das euer Zeichen, dass ihr dabei seid. Und nein, ihr müsst nicht zwingend ab der ersten Runde dabei sein, könnt auch bei der dritten, fünften, zehnten usw. Einstiegen. Natürlich ist es mit einem oberen Platz an der Tabelle, dann auch dementsprechend schwerer.
Wann komme ich als Neueinsteiger dazu Themen auszuwählen? Die Reihenfolge der Teilnehmer die Themenauswählen ist im Startpost zu finden. Hinweis: ich werde Neulinge erst nach vier geholten Punkten auf diese Liste packen. Bis man zu den neuen Kandidaten kommt, dauert es ohnehin noch paar Wochen, insofern verhindert das, dass ich eventuell Kartei -leichen erst auf die Liste gebe und dann wieder runter nehmen muss.
Ich glaube, dass war es auch schon.
Das meiste bleibt eigentlich eh gleich und die Grundregeln sind im Startpost noch einmal nachzulesen. Also: Keine Kurzfilme, Keine Filme doppelt nennen usw.
Wie immer gilt, bei Fragen einfach hier rein.
Ich freue mich also über hoffentlich den ein oder anderen neuen Teilnehmer und bedanke mich noch einmal bei allen die hier so viel Leidenschaft in den Thread und das Hobby Filme stecken!