Forums-Kochwettbewerb-Runde 25: Reis to the Top

Seit letztem Jahr habe ich eine Leidenschaft für Bowls entwickelt und da es kein festes Rezept gibt, kann jeder Gourmensch seine eigene Kreation schaffen.
Am besten finde ich es mit Basmatireis, der im Verhältnis 400 gr Reis zu 600 ml (kaltem) Wasser zusammen in einen Topf gegeben wird und mit Salz/Pfeffer sowie 2 Sternanis und 3 Kardamom(ganz) gewürzt wird. Dann bringt man den Reis mit geschlossenem Deckel zum Kochen, dreht den Herd dann auf niedrigste Stufe und lässt das ganze ca 8 Minuten dampfgaren. Dann abgießen und servieren. Ich Pack am liebsten Frühlingszwiebel, gekochten Brokkoli, Avocado, Edamame und marinierten Tofu dazu (eurem Geschmack sind keine Grenzen gesetzt). Dazu mach ich meist eine Erdnuss Sauce aus 1 kl. Zwiebel, 1 Knoblauch, ein Daumen großes Stück Ingwer und einer halben roten Chilli welches alles gewürfelt und leicht angedünstet wird. Darauf 4 Löffel Erdnussbutter und je nach konsistenzwunsch Kokosmilch dazu. Dann mit Salz, Pfeffer, Sojasauce und Limette abschmecken.
Lange Rede, guter Geschmack :sweat_smile: Ich hoffe es gefällt euch :hugs:

10 „Gefällt mir“