Hallo liebe Böhnchen
Erneut heiße ich euch zu einem weiteren allseits beliebten Kochwettbewerb hier in unserem Forum willkommen. Wir feiern sorgar ein Jubiläum; die magische Zahl 30, vor der manch einer vielleicht etwas Angst hat und andere diese schon lang überschritten haben.
Achtung! Es folgt wieder formhalber ein kleines bisschen copy&paste:
Die Idee ist ganz einfach: Es gibt ein Thema und jeder kann leckere Gerichte seiner Wahl einreichen. Am Ende wird dann abgestimmt. So kann man neue Gerichte kennenlernen, seine Lieblingsgerichte teilen und probiert vielleicht auch mal was Neues aus!
Allgemeine Regeln
- Zeitraum: Für’s Kochen und Posten drei Wochen; Für’s danach abstimmen eine Woche.
- Pro Post ein Gericht (ihr könnt auch mehrere Gerichte einreichen).
- Ihr könnt den Post gestalten, wie ihr wollt, es müssen aber mindestens die Zutaten, die Zubereitung und das fertige Gericht dabei sein (Bilder, Videos usw. sind natürlich cool).
- Abgestimmt wird per Forenumfrage. Sollte es eine sehr große Anzahl Einreichungen (über ~15) geben, sollte im Thread besprochen werden, ob jeder mehr als eine Stimme abgeben kann.
- Der Sieger einer Runde darf sich das nächste Thema aussuchen, die nächste Runde findet dann in einem neuem Thread statt (entweder ihr übernehmt diese Startpostvorlage zum Kopieren oder schreibt @spameule ).
- Bitte versucht euer Wettebwerbs-Thema so zu gestalten, dass viele User teilnehmen können und nicht z.B. Vegetarier/Veganer ausschließt.
Diesmal lautet das Thema „Hüttengaudi“. Aber keine Panik! Es geht hier weniger um Après-Ski, vielmehr sollt ihr euch folgendes Szenario vorstellen: Ihr kehrt nach dem skifahren oder einer langen Schneewanderung zur Nahrungsaufnahme in einer Bergalm ein. (Für all jene, denen dies zu unrealistisch ist, geht dem ganzen eben eine Pferdeschlittenfahrt voraus, welche ihr nicht ausschlagen konntet. ) Jetzt möchtet ihr etwas zum essen bestellen. Aber was? Und genau das ist die Frage. Hierbei muss das Gericht auch nicht zwangsweise irgendwo auf einer Karte stehen. Es sollte nur dieses Gefühl in etwa wiederspiegeln, welches so ein Ort vermittelt. Dabei ist die Uhrzeit auch nicht wichtig, ob nun Mittag, Nachmittag oder Abend, ob im Sonnenschein auf der Terrasse oder im dunkeln bei Schneesturm vorm Kaminfeuer. Das alles ist euch freigestellt und ich hoffe, damit ist das Thema spezifisch genug und dennoch offen.
Da das ganze zur Zeit ja leider im realen Leben nicht machbar ist, erhoffe ich mir wenigstens hier ein kleinen bisschen Winterurlaubsfeeling. In diesem Sinne wünsche ich also wieder allen viel Spass beim Gerichte ausdenken und kochen!
Hier die Abstimmung:
- Boozy Eggnog Forums-Kochwettbewerb - Runde 30: Hüttengaudi - #12 von anon82727624
- Ei Pizza Forums-Kochwettbewerb - Runde 30: Hüttengaudi - #13 von Sir_MetalAnarchie
- Frittatensuppe Forums-Kochwettbewerb - Runde 30: Hüttengaudi - #14 von Minzi
- Kaiserschmarrn Forums-Kochwettbewerb - Runde 30: Hüttengaudi - #17 von TheFieryRedHand
- Rinderbouillon mit Maultaschen und Knoblauchbaguette Forums-Kochwettbewerb - Runde 30: Hüttengaudi - #19 von Whooooo
- Röstibrotzeit Forums-Kochwettbewerb - Runde 30: Hüttengaudi - #22 von Kroetenelch
- Pute in Sahnesauce auf Camembert Forums-Kochwettbewerb - Runde 30: Hüttengaudi - #25 von Kroetenelch
0 Teilnehmer