Forumsperlen ⚪️

Ja, diesbezüglich ist/war es auch einfach viel zu still. :kappa: so eine von grund auf positive communityaktion gehört gewürdigt. :kappa:
(Die danach folgende schöne bilderstrecke natürlich sehr wohl.)

2 „Gefällt mir“

Es gab bis jetzt jedenfalls keine Einschränkungen hier was das nominieren anbelangt, weil es bis jetzt schlicht nicht notwendig war.
Dementsprechend ist auch meine persönliche Meinung dazu eher unrelevant wie eine nominierung zu stande kommt.
Aber spannende Diskussion.
Ich bin für Vorschläge offen, meinen hab ich einen post oben vorgelegt.

Das Video ist in nachbearbeiteter Form wieder wie zuvor öffentlich sichtbar

2 „Gefällt mir“

Naja, wenns nur darum geht, „buzzende“ dinge reinzuwerfen, kann man auch ne shitstormsammlung draus machen. :ugly: zumindest ich hatte den thread so interpretiert, dass schöne, interessante dinge, diskussionen und aktionen aus dem forum hier stattfinden sollen.
Dazu dann das, was stuessy schrieb.
Irgendwer macht einen auf detektiv, erstellt sich (wahrscheinlich) nen zweitaccount (oder meldet sich ausschließlich dafür an) und eröffnet nen schönen Pranger. Das kollidiert mit meiner Auslegung von „Forumsperle“.
Aber is ja nich mein thread. :wink:

7 „Gefällt mir“

Hab das hier auch grundsätzlich eher als positiven Thread wahrgenommen, wo man „in Erinnerungen schwelgt“ und sich freut Teil einer angenehmen Community zu sein. Aber wir können auch mit dem Finger auf gesperrte User zeigen und ihre Verfehlungen nominieren. Da sind in der Vergangenheit auch schon ein paar „schöne“ Dinge passiert und es werden sicher auch künftig noch „Skandale“ aufkommen.

4 „Gefällt mir“

nä, lass mal. Braucht man echt nicht.

6 „Gefällt mir“

Seh ich grundsätzlich genauso und so ist auch diesef Thread gedacht.
Wirklich.

Ich bin tatsächlich für ernstgemeinte Vorschläge offen wie man das grundsätzlich Regeln kann.
Ich möchte auch nicht unbedingt als Instanz auftreten die hier Dinge verbietet und zulässt.
Jedenfalls war ich bis jetzt nicht dazu bereit.

Am liebsten hätte ich klare Regeln die sowas unterbinden was du schreibst, das macht es nachvollziehbarer.

Sollten mir keine Einfallen wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als hier wirklich den Richter zu spielen.

Also Bitte:

Wenn jemand Vorschläge hat, dann her damit.

2 „Gefällt mir“

Im Prinzip hast du es im Eröffnungspost ja selbst geschrieben

-besonders wissenswerte Beiträge
-besonders emotionale Beiträge
-besonders clevere Beiträge

Das beinhaltet ja schon bereits keine Enthüllungsbeiträge :sweat_smile: Wie es schon geschrieben wurde, sollten halt positiv-gestimmte Posts zugelassen werden, die eine positive Absicht verfolgen.

3 „Gefällt mir“

Ich behaupte, dass man keine Regel braucht. Es ist einfach gesunder Menschenverstand nicht über User, die sich nicht mehr wehren können, weil sie gesperrt wurden, zu reden. Das man es hin und wieder mal in Gesprächen erwähnt ist eine Sache, das lässt sich kaum verhindern, aber es muss jetzt auch nicht, durch eine Nominierung zur Forumsperle, ins Rampenlicht gerückt werden.

Ich würde allerdings nicht so weit gehen, dass rückwirkend Dinge hier gelöscht werden müssen. Gut, der aktuelle Fall ist nochmal anders, weil Persönlichkeitsrechte einer Unbeteiligten verletzt wurden, aber wenn einer gebannt wurde, weil er scheiße gemacht hat, muss man nicht rückwirkend alles für ungültig erklären, was hier so geschrieben wurde.

4 „Gefällt mir“

Eben. Kann natürlich sein, dass ich den Thread falsch verstehe, aber ich finde, Forenskandale sind keine Perlen.

Ich hatte im Eingangspost nichts von „zwingend positiv“ gelesen. Meine Nominierung bezog sich z.B. darauf:

Ich merke aber durchaus, wie die Stimmung hier schwelt. Um die Gemüter zu beruhigen ziehe ich meine Nominierung zurück (da ohnehin anonym) und empfehle mich.

2 „Gefällt mir“

Ok, ich hab mich noch mal hingesetzt und mir alles durch den Kopf gehen lassen.

-Es wird in Zukunft so sein, das ich von der Moderation gelöschte Beiträge generell nicht mehr als Perle zulasse.

-Ich behalte mir selbst vor kritische Beiträge nicht als Nominierung zuzulassen, werde aber bevor ich eine Entscheidung treffe das Gespräch per PM suchen.
Damit soll In Zukunft verhindert werden, das es hier zu Trollversuchen kommt

Ich halte @Greenbear 's Beitrag nicht für ein Trollversuch finde es aber gut das du die nominierung zurückziehst.

Offenbar ist kein Thread vor Kontroversen gefeit, obwohl wir jetzt 6 Monate ohne ausgekommen sind aber ich bin dankbar für feedback und werde es auch einbinden.
Damit kann dieser Thread hoffentlich zu dem Kern zurückkehren der er sein soll.
So bleibt es vorerst.

10 „Gefällt mir“

DIE UMFRAGE ZUR FORUMSPERLE FEBRUAR IST BEENDET.

GEWINNER IST:

PAPIER
und ich finde nichts ist passender.

Er wird es wahrscheinlich nie erfahren aber es würde ihn sicher freuen zu wissen das man hier noch an ihn denkt.

Und natürlich am Ende noch ein lustiges Gif mit Papierbezug.
Der Affe ist das Papier, es ist einfach zum schießen.
:beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Doch doch. Es ist bekannt, dass sich hier noch ein paar Informanten rumtreiben. Vielleicht sehen manche davon ihn ja sogar schon am Freitag.

3 „Gefällt mir“

Und wie angekündigt ein Neubewertung des März.

Runde 3 :yellow_circle:
Wer hat den besten Forumsbeitrag des Monats März zurechtgeklöppelt?
-Laufzeit 48h
-jeder hat zwei Stimmen
-wie immer transparent einsehbar

  1. Papier’s Rosenkohlparty
    Forumsperlen ⚪️ - #66 von derbrudervonmario

  2. Die Geschichte von Miss Marple und Eusebesia Huhn
    Forumsperlen ⚪️ - #69 von derbrudervonmario

  3. Bärte und noch mehr Bärte
    Forumsperlen ⚪️ - #70 von derbrudervonmario

  4. Gamsinators Leid
    Forumsperlen ⚪️ - #71 von derbrudervonmario

  5. Die eine Minute show
    Forumsperlen ⚪️ - #79 von derbrudervonmario

    1. ROSENKOHL
    1. EUSEBESIA HUHN
    1. BÄRTE
    1. GAMSINATORS LEID
    1. 1 MINUTE

0 Teilnehmer

Beteiligt sind (Gott sind das viel im März gewesen).
@MissMarple
@gamsinator
@Sentakage
@BeardedVader
@RobZombie
@Trollmanns
@Herzer
@LaRocca
@MacKaffee
@Hackepeterin
@QualleInternet
@Dragonlear
@RocketMiners

Zur Erklärung für die Angesprochenen:
Der Gewinner im März musste leider gelöscht werden und wir bewerten es noch mal neu. Kann ja sein das es nicht jeder mitbekommen hat.

Und gib doch jemand Ingo irgendeine Gute Vorlage so das er das Beste Gif aller Zeiten erstellen kann und hier noch mal nominiert werden kann.
Irgendeine geile Geschichte in der Grimmhart gegen Rolly in einem epischen Wrestling match kämpfen kann, mit Drachen im Hintergrund und Blitzen.
Irgendwie sowas in nächster Zeit.

2 „Gefällt mir“

musste leider gelöscht werden

nein siehe hier

Das ist nur für 2 Tage weg gewesen, zum Putz, und ist wieder da.

2 „Gefällt mir“

Wow.
Das hab ich überlesen.
Da es noch zu keiner Entscheidung gekommen ist bei der Märzumfrage kann ich das Video ja eigentlich als Sieger bestehen lassen.
Cool das sich noch mal die Arbeit gemacht wurde, hätte ich nicht mit gerechnet.

Dann würde ich tatsächlich den März so belassen wie er ist.

Sorry an @Rolly und @Ingo
Der Sieger des März bleibt natürlich auch der alte unter dieses Umständen.

5 „Gefällt mir“

Runde 6 :yellow_circle:

Was ein aufregender Monat und ich hab vor kurzem hier noch von Sommerloch geschwafelt.
Die nominierungen für den Juni sind durch und mal wieder richtig stark.

  1. Der Pridemonat lief und wir haben alle kreativen Beiträge hier gesammelt
    Forumsperlen ⚪️ - #154 von derbrudervonmario

  2. Es gab Reimuntericht in Reimform
    Forumsperlen ⚪️ - #162 von derbrudervonmario

  3. Leowindpilz erkundet Europa und schreibt ein Buch
    Forumsperlen ⚪️ - #163 von derbrudervonmario

  4. Um nicht als Illygal zu gelten versichert sich die Community ihrer Existenz
    Forumsperlen ⚪️ - #179 von Nullinger0
    Forumsperlen ⚪️ - #186 von Rolly

  5. Die Nachbearbeitung des Skandals im Emotionskasten
    Forumsperlen ⚪️ - #188 von derbrudervonmario

-Die Umfrage bleibt 48h stehen
-jeder hat zwei Stimmen
-wie immer transparent

    1. Community Pride Event 2022
    1. Wenn reden echt Musik wäre, wäre reimen die Hymne dazu
    1. Pilze wachsen überall
    1. Blauer Haken für die Community
    1. Der Emotionskasten und Hilfe anbieten

0 Teilnehmer

Ich hab ja versprochen jeden anzupingen damit man auch bescheid weißt über die Umfrage:

@Addearheart
@Angrist
@Taku
@anon68164815
@zwecki
@Thaliena
@SilverMonkey
@T_r4X
@LeowindPilz
@TIMBOlino1984
@Eusebio95
@Niklas_Schier
@SoS
@ToniLustig
@Threepwood1

Ich werde aber jetzt nicht jeden aus dem blauen Haken Ding anpingen :beansweat:
Det reicht.

2 „Gefällt mir“