Forum • Rocket Beans TV

[RBTV-FANGAME] Die Legende der Weste

Ich zitiere mich hier einfach mal aus dem ROE Thread.
Falls jemand außerhalb von dem Bock auf ein kleines RBTV-Fangame hat, mache ich lieber mal einen eigenen Thread dafür auf.
Viel Spass beim Zocken! <3


So ich hab die ganze Nacht durchgearbeitet, um die letzten Fehler zu beseitigen und die Vertonung zu implementieren. Aber nun ist es Vollbracht. Mein geheimes Projekt ROE ist endlich fertig.
Ich habe seit Dezember daran getüftelt, aber nicht durchgehend. Außerdem war ein Großteil der Arbeit erstmal die Tools zu lernen. Ich habe vorher noch nie den RPG Maker verwendet, deshalb war vieles für mich neu und ich habe stundenlang nur Tutorials geschaut. Dann gabs immer wieder wochenlange Pausen, mal wegen Arbeit, mal wegen kein Bock.
Trotzdem sind weit über 100h in dieses kleine Fan-Spiel (vom ROE Fan für ROE Fans ^^) geflossen.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich möchte euch vorstellen:

Die Legende der Weste (Update 1.2)

WICHTIG: Das Spiel ist reine Satire. Alle darin vorhandenen Figuren sind frei erfunden. Alle Gemeinsamkeiten zu real existierenden Personen sind rein zufälliger Natur.
Und ACHTUNG: Massive Cringe-Gefahr!!! :ugly:


Hier noch ein paar Einsteiger-Tipps:

Steuerung:
Pfeiltasten = Navigieren
Enter = Bestätigen/Aktion
ESC = Abbrechen/Zurück
Shift = Sprinten
Alt+Enter = Vollbild

Im Skillmenü kann man auch außerhalb der Kämpfe
Heilzauber wirken (sofern jemand den Magie-Skill hat).

Es gibt immer wieder blaue Feuer, an denen man sich heilen kann.
Ansonsten gibt es in der Stadt einen Verkäufer und ein INN.


Ein paar Sachen vorweg: Das Spiel ist nicht wirklich final gebalanced (sprich gar so gut wie gar nicht), geschweige denn glatt poliert. Die Story ist hanebüchen und absurd, da sie vorwiegend weit nach Mitternacht und unter dem Einfluss nicht näher genannter Substanzen entstanden ist.
Genau das Gleiche gilt für die Vertonung. Für die brauchte es sogar noch mehr von den nicht näher genannten Substanzen und eine ordentliche Portion nicht vorhandenen Stolzes bzw. Talents.
Leider hab ich nur mein Billo-Headset zur Hand gehabt, aber ich finde gerade das unterstreicht den trashigen Charme.
Ein paar hier im Thread finden vielleicht sogar eine persönliche Überraschung.
Aber mehr will ich nicht verraten. Das muss jeder für sich selber heraus finden.
Falls er denn wirklich solange durchhält und nicht vorher verstört den PC aus dem Fenster wirft und
sich in Embryonalhaltung auf den Boden legt… :grin:

PS Die Vertonung ist leider etwas leise abgemischt. Manche Sound sind im Vergleich also etwas laut.
Vielleicht fixe ich das mal die Tage… :sweat_smile:


Hier noch die Charakterportraits in HD, plus noch ein paar Grafiken und Skizzen.
(ACHTUNG SPOILER!)

BILDER ANZEIGEN


Das VOD der Hängi-Session mit Marah und Marco:

28 Like

Geht aber nicht auf dem Smartphone oder?

Nö, leider. PC Masterrace only. :smiley:

1 Like

Dann werde ich es nie spielen können :beanfeels:

Vielleicht kaufe ich mir mal den RPG Maker MV (=neueste Version), mit der kann man glaube ich auch Smartphone kompatible Sachen machen.

Heute mal antesten. Habs zwar schon geladen, aber kam mir dann was dazwischen gestern.

Habs gestern schon ein bisschen bei Marah gesehen, und die Synchronisation

ist

der

absolute

:hammer:

12 Like

Hab’s auch schon runtergeladen, warte aber noch auf eine ruhige Stunde, es zu spielen. Gibt ja schon viele positive Rückmeldungen. Bin sehr gespannt. :grin: :+1:

Ich habe es auch durchgezockt:
Es ist ein hübsches RPG-Maker-Spiel mit vielen Insidern. Die Synchro und die Art haben ihren Charme und in späteren Fällen wird das manchmal perfekt getroffen. RoE Insider sind vielleicht 70-80%, d.h. auch ohne großen RoE-Hintergrund kann man das einigermaßen spielen.
Der Anfang ist noch ein Stück weit holprig, weil man ist da noch etwas schwächer und trifft alle ~20 Schritte auf Gegner, d.h. wenn man den Weg nicht kennt, stirbt man recht fix. Wenn man aber den richtigen Weg nimmt und Donnie gefunden hat, hat man keine Schwierigkeiten mehr.
Was mir noch aufgefallen ist: Die Westen-Gardisten und der Miniboss beim Steinbruch landen keinerlei Treffer, so dass man sich unbeschadet durchklicken kann.
Und warum Dedalos, Midgar und Tequila einen Auftritt haben, weiß ich überhaupt nicht :beanwat: Besonders cool war aber die Kirche. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Man merkt auf jeden Fall, dass da einige Stunden reingeflossen sind. Vorallem wenn da noch einiges angeeignet werden musste.
Spielzeit beträgt 65-75 Minuten. Wenn man das auf dem Sender spielen würde, wäre das eher was für das Hängi oder spät nachts beim 24 Stunden Stream :smiley: Für die breite Öffentlichkeit vielleicht aber auch ein Tick zu insiderlastig.

Zu viele random Encounter und kein Auto Dash, ansonsten ganz lustig.

fixed that!

Ich kannte mich vorher im Prinzip nur mit Photshop aus. Vor allem die Synchronisation war mal was ganz Neues. Ich musste erst den inneren Ostdeutschen in mir entdecken. Bei wiederholtem zuhören erinnert mich meine Marah-Stimme sehr an Miss Piggy. Viellicht ist das ja noch eine Karriereoption für mich. :smiley:

Wenn, dann müsste das jemand von der ROE Crew spielen. Donnie oder Tini zB.

1 Like

Vor allem wenn man die Texte schnell weiterklickt und dich im Chor reden hört :hear_no_evil:

5 Like

Nope, läuft auf Ubuntu mit Wine bei mir auch.

Ich hatte ja eigentlich geplant Donnie auf Schwäbisch zu vertonen, aber der Dialekt ist für mich zu schwer.
:beansad:

1 Like

Gerade durch eine geheime Quelle erfahren, dass die beiden Hauptprotagonisten noch vorhaben es on-cam zu spielen :open_mouth: :beangasm:

5 Like

:rikon: macht wohl Alles für ein neues Halsband :kappa:

Egal wie mans dreht, du trittst 3 Beteiligten auf die Füße :grin:

Ich zumindest kann nicht explizit sagen wen du damit meinst :thinking: Marah und Rikon? Donnie und Tini? Marco und Bauchi? Oder ein kruder Mix?

Findets raus, indem ihr einschaltet. Und lasst n Like und n Kommi da und das abonnieren nicht vergessen :marco:

:kappa:

Dafür müsste er doch nur random Dinge, die Marah gehören an @Dedalos schicken :kappa:

1 Like

Halt dei Schnauzn! :beanwat:

Heißt die Quelle zufällig Warah, beddie oder eher Warco? :kappa:

1 Like