RBTV YouTube-Uploads | Channel Management-Ticker

Moin Leude, leider hat sich die Bearbeitung und damit auch die Veröffentlichung von Du bist! nochmal etwas nach hinten verschoben. Hoffe ich das klappt jetzt um 20 Uhr. Tut mir leid!

8 „Gefällt mir“

Sorry Leute, wir können Du bist! leider heute nicht veröffentlichen. Es muss nochmal der Schnitt ran. Es wird die Woche weiter nach hinten geschoben. Wir geben dann nochmal bescheid! Dickes sorry nochmal!

9 „Gefällt mir“

Guten Morgen/Mittag Leute, der Tag startet leider mit einer schlechten Nachricht. Die erste Folge DEAD CELLS: RETURN TO CASTLEVANIA wird erst im Laufe dieser Woche erscheinen können. Unsere AZ heute hat nicht funktioniert, das Spiel wird - haben wir heute erfahren - erst später freigeschaltet…

Entschuldigt bitte://!!

11 „Gefällt mir“

Hey Leute, die neue Folge TOPS UND FLOPS DES STEAM EARLY ACCESS kommt morgen um 16 Uhr statt heute um 16 Uhr!
Wir wollen etwas von eurem Feedback auf Folge 1 einarbeiten, der Schnitt dauert dadurch aber leider etwas länger als erwartet, tut uns leid!

8 „Gefällt mir“

N’Abend zusammen, heute müssen wir leider KINO PLUS #426 HORRORFILME 2023 schieben. Premiere macht Probleme beim Export und damit es sich nicht zu sehr in den Live-Abend verlagert, laden wir die Folge morgen, Freitag um 17 Uhr hoch. Tut uns leid für die Verspätung!

6 „Gefällt mir“

Gude, ich hab auch noch eine schlechte Nachricht.
DIE TOPS UND FLOPS DES STEAM EARLY ACCESS erscheinen vrstl. erst nächste Woche. Erst dauerte der Schnitt, jetzt ist der Mensch, der es schneidet, ausgefallen und daher ist der Schnitt noch nicht feddich. Ich bzw. wir sehen den aktuellen Stand morgen zu organisieren und schnellstmöglich fertig zu stellen.

Entschuldigt bitte!

10 „Gefällt mir“

Hey again, finales Update zur neuen Folge DIE TOPS UND FLOPS DES STEAM EARLY ACCESS - der Mensch, der es geschnitten hat, ist wieder fit geworden. Für den Release heute hat es leider nicht mehr gereicht, morgen 16 Uhr kommt das Ding aber jetzt endlich.
Entschuldigt bitte die große Verzögerung!

10 „Gefällt mir“

Guten Morgen Leute, es ist unglaublich… Wir haben bei LBS ERNEUT das Problem, dass beim Schauen über den TV - Smart TVs und Konsolen - zwar der Countdown, die Werbungen usw. nicht mehr zu sehen sind - das ist auch gut, wir haben sie ja über den YT Editor rausgeschnitten - aber sie sind noch zu hören…

Ich stehe in Kontakt mit YT und wir suchen schnellstmöglich eine Lösung!!

14 „Gefällt mir“

UPDATE ZU LBS 1:
Wir hatten ja eigentlich schon einen Teil der Werbungen etc. weggeschnitten, das hat aber leider zu dem bekannten Ton-Bild-Sync-Problem auf TVs - Smart TVs und Konsolen - geführt. Daher haben wir das Video jetzt zurückgesetzt und arbeiten erneut, aber in kleineren Schritten, am Schnitt.
Daher ist das Video jetzt aber auf allen Plattformen wieder „roh“ - also alle Werbungen, Teaser, Countdown etc. sind noch und erstmal wieder drin!

13 „Gefällt mir“

UPDATE 2 ZU LBS 2 PART und PART 2:
Hey Leute, na, war euer Wochenende auch so redundant wie meins…
Nachdem LBS 2 PART 1 erfolgreich zurückgesetzt war, haben wir bei diesem wie auch beim frisch erschienen PART 2 unseren Plan aus UPDATE ZU LBS PART 1 in die Tat umgesetzt und in kleinen behutsamen Schrittchen daran geschnitten. Leider mit dem exakt selben Ergebnis, die Bild-und-Ton-Schere auf TVs - Smart TVs und Konsolen - kehrte wieder. Seufz!

Wir haben jetzt erstmal daher beide Videos wieder zurückgesetzt - erneut… D.h. sie sind auf allen Geräten anschaubar, aber leider sind der Countdown, die Teaser usw. noch drin.
Wir gehen jetzt ein weiteres Mal auf YouTube zu und bauen an einer Lösung. Ich melde mich!

Vielen Dank euch und entschuldigt bitte!

22 „Gefällt mir“

Hallo und schönen Sonntag, kurze Info zur nächsten Folge DEAD CELLS RETURN TO CASTLEVANIA - die Folge wird Dienstag statt Montag online kommen. Lässt sich leider nicht früher machen, entschuldigt bitte die kurzfristige Verschiebung.

EDIT: Ha, Plotttwist, wir haben doch noch einen Weg gefunden. Kommt heute um 16 Uhr als Premiere

8 „Gefällt mir“

Einen wunderschönen ihr Wunderschönen, ich kapere diesen Thread mal wieder für ein paar News zu LPs wie auch in eigener Sache! Wird bisschen mehr!

  1. ZELDA TEARS OF THE KINGDOM 1/3 - Heute um 12 Uhr kommt ein Video von Gregor und Simon auf dem RBTV LP Kanal online, in dem sie die ersten 2h gespielt und dabei schön rumgenerdet haben! Gregor kann euch dabei sogar schon mit - spoilerfreien - Eindrücken des fast ganzen Spiels versorgen, Simon sieht alles zum ersten Mal (wir haben das ganze am Mittwoch aufgezeichnet, noch vor dem gestrigen Stream). So erfahrt ihr schon mehr übers Spiel, aber habt auch die Begeisterung der ersten Sichtung.
    Noch eine Anmerkungen - Gestern gab es ja auch einen Stream mit Valle und Simon zu den ersten 30 Minuten des Games. Mehr durfte man gestern noch nicht zeigen, aber wir wollten in unserem wie eurem Interesse mitnehmen, was geht. Besser hätte man die Stunde vor JUDGENZIMMER gestern einfach nicht nutzen können. Simon war hier erneut dabei, um Valle ggf. durch Stellen, an denen man hängen bleiben kann, zu lotsen, damit wir auch möglichst viel sehen konnten in den ersten 30 Min. Abseits natürlich von der Unterhaltungsfähigkeit dieser Super-Kombi:D! Das VOD des Streams findet ihr natürlich auch bald hier auf der RBTV Website, unser „richtiges“ ANGEZOCKT, wo man auch n guten Eindruck vom Spiel gewinnen kann, ist aber das mit Gregor und Simon
  2. LP Florentin Nils - Nach jetzt guten 2 1/2 Jahren, in denen die beiden eigentlich durchgängig ein gemeinsames LP-Projekt hatten, geht das Duo in eine Pause. Selbstgewünscht und wohlverdient. In den Comments usw. kam ja auch schon die Frage auf, wie und ob es weitergeht mit den zwei - wir werden uns im Juni wieder zusammensetzen und über neue Gamereien sprechen. Danke übrigens fürs viele, viele Schauen in der ganzen Zeit!:))
  3. LP Eddy Colin - Diese Woche gab es ja leider keine neue Folge, aufgrund einer Abwesenheit konnten wir nicht aufzeichnen:(. Heute allerdings nehmen wir neue Videos auf (wenn jetzt nix mehr schief geht) und dann geht es nächste Woche weiter
  4. MARIO KART GOAT TURNIER - Leider wird es die neue Folge erst im Juni geben.
  5. TOPS FLOPS EARLY ACCESS - Aufgrund von gleich dreifachem Pech mit Abwesenheiten, gab es bisher keine Folge für den Monat März und auch die April-Folge konnten wir noch nicht produzieren. Der gute @TetrisPie und ich schrauben allerdings z.Z. an einer Lösung, dass es diesen Monat noch eine Folge auf RBTV LP schafft.
  6. SIGNALIS, COD - Es gibt Neuigkeiten. Muss leider nochmal ausholen. Ich habe in Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen eine Art Home-Office-Studio eingerichtet. Wir hatten einfach so lange irgendwie keinen Erfolg, diese beiden Projekte abzuschließen, dass ich zu dieser etwas weirden Maßnahme gegriffen hab. Vorteil - das Studio war/ist auf die Zeiten der jeweiligen Hosts zugeschnitten. Nachteil - die Qualität ist halt einfach nicht die Gleiche (heißt nicht, dass da nur Müll rauskommt, das wäre ja Unsinn, aber will das trotzdem hier klar sagen). So oder so - wir haben damit die finale Aufnahme von COD geschafft sowie eine weitere Aufnahme mit SIGNALIS und heute ist - wenn alles klappt - die finale Aufnahme SIGNALIS. Dann muss das alles noch zurecht geschnitten werden und kann online. Wird noch weiterhin etwas dauern - ich versuch alles schnellstmöglich fertig zu kriegen, hab mir da so n bisschen den Hut aufgesetzt - aber wir kommen voran!! COD lief allerdings leider nicht optimal, da werde ich etwas länger dransitzen:/ Tut mir leid!
  7. Nu bin ich auch durch - ich werde mich ab nächste Woche Mittwoch für3 1/2 Wochen in den Urlaub verabschieden:). Die weit fähigeren Hände von @AnjaNord und @Leoniie sind weiterhin am Start, aber so wisst ihr ggf. Bescheid, wen ihr taggen müsst oder warum ich Fehler in Videotiteln oder so trotz eurer Meldung nicht korrigiere.
29 „Gefällt mir“

UPDATE zu SIGNALIS - hey… immer, wenn ich dazu was schreibe, passiert das Gegenteil. Wir sind heute leider NICHT mit dem Spiel fertig geworden, der letzte Spielabschnitt steht noch immer aus. Daniel und Simon sind jetzt leider beide nächste Woche nicht in HH, aber die Woche drauf suchen wir eine neue Aufnahme-Zeit! Und dann aber… äh dann aber nicht (Gegenteil und so)

EDIT: Dann muss das noch nach wie vor gecuttet werden usw, mal sehen, ob ich alles noch vor meinen Urlaub koordiniert kriege! Melden uns!

9 „Gefällt mir“

Hey Leute, YT hatte heute wirklich einen besonderen Tag und BOHNDESLIGA hat einfach mal von 16/16:30 bis 20 Uhr verarbeitet. Nicht mal 360p wollte YT im Vorfeld rausrücken. Entschuldigt bitte die Verzögerung

9 „Gefällt mir“

Moin Leute, kurze Info zum LP AMNESIA: Justine - Wir mussten es nochmal off nehmen, weil in einer kurzen Sequenz Janina nicht zu sehen ist. Wir fixen das und schauen, dass es schnellstmöglich wieder online geht. Tut uns leid!

9 „Gefällt mir“

Hey ihr Lieben,
leider wieder eine Verspätungsmeldung zu einem LP.
Dieses mal die neue Folge DEAD CELLS CASTLEVANIA #11. Folge ist im Upload, aber leider verarbeitet YT noch. Sie geht aber auf jeden Fall heute noch live. Sorry für die Verspätung!

4 „Gefällt mir“

Tach zusammen,
kurze Info zum dieswöchigen GAME TALK: Ausnahmsweise erscheint der GAME TALK diese Woche erst am Mi. 18 Uhr.
Am Di. 18 Uhr kommt das VOD zum heutigen Diablo IV Event.

5 „Gefällt mir“

Gude gude, der olle Anton ist aus dem Urlaub zurück und hat direkt mal schlechte Nachrichten im Gepäck. Sry:/. Wir werden die neue Folge LET’S PLAY RANDOMIZED zu THE MESSENGER ein wenig verschieben. Sie wird vrstl. erst im Laufe der nächsten 2-3 Wochen erscheinen. Vorher würde ich/würden wir gern noch n Termin für die finale Folge festzurren, damit wir den dann bündig veröffentlichen können und die Wartezeiten zwischen den Episoden nicht so lang sind.

Tut mir leid!
Dafür haben wir auf heute schon die neue Folge GAME TALK vorgezogen, dass ihr nicht ganz ohne Upload seid. Das Thema ist zudem, wenn ich Ilyass richtig verstanden hab, brandaktuell:).

8 „Gefällt mir“

Hallo liebe Leute, heute erscheint der zweite Teil des CALL OF DUTY MW2 (2022) HARDCORE MODE LPs von Viet und Schröck (was ein toller Titel…:D).
Und dazu möchte ich noch ein bisschen was schreiben.

Es tut mir/uns sehr, sehr leid, dass wir so lange gebraucht haben, das Projekt abzuschließen. Ich habe hier im Forum ja immer mal wieder Wasserstandsmeldungen geschickt, es war leider alles andere als leicht, das Ganze aufzuzeichnen.

  • Einige der geplanten Aufnahme-Termine konnten nicht wie geplant stattfinden, weil kurzfristig wer abwesend war.
  • Dann wiederum gab es eine längere Abwesenheit, auch da konnten wir dann nix aufnehmen.
  • Einmal ist das Spiel permanent abgestürzt, sodass wir ne Aufzeichnung nach 10 Minuten abbrechen mussten. Erst ab dem nächsten Patch ging es bei uns wieder richtig (auch zurücksetzen auf vorigen Patch uvm. half nix…)
  • Am Ende haben wir die Produktion in einer Art Home-Office-Dreh umgesetzt (dazu auch ein Disclaimer im Video)

Um mal ein paar Beispiele zu nennen.
ABER - an sich ist das egal. Das wollten und sollten wir viiiiieeeel schneller hinkriegen, tut mir leid!!!

Wenn ihr noch Fragen habt oder Anmerkungen, ihr erreicht mich (ich versuch mal stellvertretend dann zu antworten, wo und wie ich kann) im Forum zB hier.

Macht’s gut und hftl. viel Spaß mit dem Video!

P.S.: SIGNALIS ist leider noch immer nicht fertig aufgezeichnet, aber wir sind dran! Mtlw. sind wir im letzten Kapitel (wenn ich es richtig verstanden hab)

12 „Gefällt mir“

Moin und hallo, wir haben uns entschieden, die ursprünglich für morgen und übermorgen im Upload-Plan eingetragenen THE MESSENGER Folgen heute schon als eine Episode zu veröffentlichen. Wenn alles gut geht, kommt dann morgen direkt die ursprünglich dritte und nächste:).
Viel Spaß!

8 „Gefällt mir“