RBTV YouTube-Uploads | Fragen

Heute um 12 Uhr :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Beim 3. Teil vom LBS ist ein S zu viel im Titel :wink:

Und wieso ist der 1. Teil nicht in der Übersicht zu finden, sondern nur über die YT Suche bzw. in der Playlist? Ich vermute, weil es direkt der Live-Stream war?

1 „Gefällt mir“

Oh damn, tut mir leid, danke!!

Und jo, genau das ist der Grund. Kannst du im Live-Tab finden (quasi direkt über dem Ultracore Thumb zu finden neben dem Shorts Tab)

1 „Gefällt mir“

Hallo @ToniMarony32. Ich denke ich habe hier nochmals so einen Fall. In der Infobox auf der Website fehlt auch der „Zum Video bei YouTube“ Button.

Website: Rocket Beans TV
YouTube: Unsere Highlights der GAME AWARDS! | Game Talk - YouTube

2 „Gefällt mir“

Danke und sry!! Ist ergänzt:).

2 „Gefällt mir“

Moin Leute!

Der gute Anton hat euch ja bereits informiert, dass der Überblick der Early Access-Titel des Februars leider später erscheint als ursprünglich geplant. Der Mensch, der das schneidet bin ich. Letzte Woche konnte ich das Ding leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fristgerecht zusammenbasteln. Das tut mir leid!

Wollt euch das nur kurz transparent machen, damit gar nicht erst spekuliert werden muss :slight_smile:

Danke für euer Verständnis und sorry an all die, die bereits seit letzter Woche drauf warten. Hoffe, ihr schaut dennoch rein :bless: :herz:

Ahoi,
Valle


Hier gehts zur ersten Folge:

12 „Gefällt mir“

Anton, ich habe wieder ne Frage. Auf dem RBTV Insta Account habe ich eine Story mit dem 10.000 Video auf dem Hauptkanal gesehen. Ist es dieses VOD hier?

Hey:) Das müsste es sein, ja! 100% sicher bin ich zwar nicht, mir schein der Counter -vlt dank der „neuen“ Shorts-Funktion - grade noch etwas ungenau zu sein. Aber wenn wir Fünfe Grade sein lassen, ist das unser 10.000 öffentlicher Upload

2 „Gefällt mir“

Ich habe eine Frage zu YT, die jetzt nicht direkt nur euch und eure Videos betrifft. Kann es sein, dass YT die Werbe-Frequenz massiv erhöht hat? Hatte heute bei einem 10 Minuten Video 5 Spots, 3 davon nicht überspringbar

Klingt eher nach einem Claim und anstatt das Video zu sperren wurde sich vom eigentlichen ContenCreator oder Rechteinhaber für Monetarisierung entscheiden. Das führt dann zu mehr Werbung in einem VOD, die man dann hinnehmen muss, wenn man zum Beispiele fremde Musik benutzt.

Was geschieht mit den Videos, die du claimst?

  1. Sperren des Videos (Block)
  2. Monetarisieren des Videos durch die Schaltung von Anzeigen (Monetize)
  3. Beobachten der Zuschauerzahlen des Videos (Track)

Hmm, eigentlich nicht. Haben sich die Richtlinien geändert, weil ich gefühlt bei jedem Video mehr Werbung bekomme. Anton hatte mal irgendwo gesagt wie die Time-Stamps verteilt sind und das sind einfach mehr Werbungen geworden. Jetzt auch nicht nur von RBTV Content sondern bei allen

Es kam in den letzten Wochen und Monaten mehrmals vor, dass irgendwelche Lets Plays im Home Office produziert wurden. So wie ich das verstanden habe liegt das daran, dass kein RBTV-Studio zur Verfügung gestanden hat. Und wenn ich mir die verschiedenen Sets die es gibt anschaue (die je nach LP mehr oder weniger geeignet, aber immer noch besser als Home-Setup sind) und das mit dem wöchentlichen Output von RBTV vergleiche, verstehe ich nicht so richtig, warum es so schwierig ist einen Slot für ein Studio zu finden.

Nun gehe ich natürlich davon aus, dass ihr wisst, wann eure Studios verfügbar sind und wann nicht und nicht ohne Grund das Home-Setup aufgebaut habt. :beanjoy: Würde es dennoch gern besser verstehen. Die Studios haben doch sicherlich sowas wie einen Belegungsplan. Wäre es möglich, so etwas mal zu teilen für eine typische RBTV-Woche? Wäre interessant zu sehen, was denn da so abgeht die ganze Zeit. :beanlurk:

Ein Studio („Hängi“) wurde in den letzten Wochen umgebaut und Stand somit auch nicht zur Verfügung. Dieses war in letzter Zeit auch das Hauptstudio für LetsPlays.

Und der Greenscreen, der auch gern mal genutzt wird, ist halt im gleichen Raum mit dem GameTwo-Set und der Gaming-Area. Da kann es schon zu Überschneidungen kommen, je nach dem wann die LetsPlayer Zeit haben.

Ich weiß, aber die erste Live-Sendung aus dem neuen Hängi ist ja nun auch schon wieder drei Wochen her (Street Fighter vom 02.06). Früher hat sogar Florentin wöchentlich das Hängi für Magic, MiniMetro und irgendwelche Rätsel-Spiele in Beschlag genommen. Das gibt es alles nicht mehr, da sollte das Studio doch häufiger verfügbar sein als früher.

Hallo:))

Nee, die Studios sind schon da. Also auch wenn, wie in der Nachricht von @SteveO41 geschrieben (Danke dir übrigens) immer mal ein paar der Zockflächen nicht frei sind durch andere Produktionen.
Aber - ein Studio alleine macht ja noch keine Aufnahme, dafür brauchste ja in dem Fall Viet und Schröck sowie die Leute, die das Studio auch zu bedienen wissen*
Und das ging iwie partout nicht zusammen eine ganze Zeit lang:/. Deswegen hatte ich das mit den Abwesenheiten in meinem Ursprungspost auch nochma betont.

Das Home-Office-Studio war dann am Ende weniger 'ne Lösung, um eine zu dichte Belegung unserer Studios zu umgehen. Sondern es war vor allem ein so leichtes Set-Up, dass Viet, Schröck und ich selbst einen schnellen Termin damit machen konnten und die letzte Aufnahme über die Bühne gebracht haben
Ich bin echt sau dankbar, dass wir diese Möglichkeit hatten, sonst hätten wir bis nach dem Hängi-Umbau mindestens warten müssen. Und wer weiß, ob es dann sofort geklappt hätte

*Siehe der Absatz oben. Die Studios sind da nicht so das Ding:)

2 „Gefällt mir“

Moin Anton, ne Frage zu den LIVE aus dem Chocomel-Studio Content. Das ist ja Überbrückung aber kommt das auch als VOD. Vielleicht Ungelistet?

Ich habe noch eine Zusatzfrage. Ich sehe bei meinen Abos das vor einer Stunde das VOD von Krogi mit Geschenke an die Community verteilt. Ist das ein Reupload. Weil ich das schon fürs Best of verwendet habe.

1 „Gefällt mir“

Moin:)! Den ersten Teil der Frage habe ich eben im gc Thread zufällig schon beantwortet (hier - hast du glaube ich sogar schon geliked du Flinker:)!

Was das zweite Thema angeht, kann ich leider nicht aushelfen, da wurde nix ge-reuploaded. Vlt ein Anzeigefehler? Sry:/.

1 „Gefällt mir“

Eine neue Frage, Anton. Es geht um den Rundgang von Eddy & Colin vom Sonntag. Ich weiß nicht ob das in das eine VOD kommt oder noch ein Extra VOD. Denn ich bräuchte es für den Vorschlag wegen dem Lampen Interview.

Huhu,

wird das Almost Döhli von der Gamescom noch hochgeladen? Das fehlt mir noch, sonst habe ich fast alles von der Gamescom gesehen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Kommt laut Uploadplan morgen 17:30 Uhr

1 „Gefällt mir“