Simons Twitch Stream

1 „Gefällt mir“

was für ein sub reddit :face_with_raised_eyebrow:

Gibt’s da nicht Sandwitches?
Kp, bin nicht im Reddit heißt das nicht so wenn man quasi ne Unterkategorie für sich hat?

ich weiss was das ist.

aber den zusamenhang zu simon wollte ich wissen

hat er da jetzt etwas aufgemacht ? was wurde dazu gesagt ?

1 „Gefällt mir“

Stand in der Videobeschreibung.
Hab erst später eingeschaltet.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Wer braucht schon zwei Augen? Piratenlook ist alle paar Jahre wieder in. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mein letzter Wissenstand: um als bestätigter User zu gelten braucht man je nach Einstellung des streamers mittlerweile auch eine verifizierte Handy Nummer Und nicht nur eine verifizierte Email.

einfach nen follow da zu lassen ist wohl die kleinere Hemmschwelle gegen bots und pöbler

Neben only sub Modus und nur verifizierte user modus

Wahrscheinlich die nutzerfreundlichste Variante.

Kann deinen Standpunkt aber verstehen das dich das stört.

Hab nur für die letzten paar Minuten reingeschaltet. Scheint, als gab es heute ne Menge „Deep Talk“? Zumindest hat er gegen Ende ne Menge über seinen Vater und seine Schwestern erzählt.

2 „Gefällt mir“

:sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, irgendwie mag ich solche Deep-Talks wirklich gerne.
In der letzten Stunde seines Streams habe ich gefühlt mehr über Simons Leben erfahren als all die Jahre zuvor und ich schaue die Bohnen schon seit Giga-Zeiten.
Das mit dem Mobbing war mir beispielsweise vorher gar nicht bekannt und dass er einmal kurz vor dem Suizid stand, ebenfalls nicht.
Das zeigt einfach mal wieder, dass wir uns nicht einfach so ein Urteil über das Leben anderer Menschen erlauben sollten, wenn wir gar nicht wissen, was sie selber alles durchmachen müssen oder mussten.
Toller Stream jedenfalls, zumindest meiner Meinung nach.

Ansonsten hoffe ich mal, dass er jetzt, wenn der Sommer kommt, mit Berlin etwas wärmer wird und sich ihm auch mehr der positiven Seiten zeigen.
Hier leben leider tatsächlich sehr viele Stinkstiefel, was aber auch damit zusammenhängt, dass sich hier, trotz all der Probleme, kaum etwas wirklich zu bessern scheint, ganz im Gegenteil…
Das frustriert auf Dauer einfach ungemein aber auch das ist natürlich keine Entschuldigung für schlechtes Benehmen.

3 „Gefällt mir“

Also ich will mal noch meine 5 Cents hier dazu geben: Das Simon seinen Foren-Account sperren lässt / lassen möchte, bisher ist ja alles noch da, ist in sich ne harte, aber konsequente Entscheidung. Schaut man mal in seiner Foren-History, hat er halt seit 3 Jahren gar nichts mehr gepostet und jetzt nur seinen Account wieder rausgeholt, um hier gelinde gesagt „auf die Kacke zu hauen“ (ob gerechtfertigt oder nicht, sei mal dahingestellt).

Man muss jetzt auch ab dem letzten Beitrag von 2020 nicht weit scrollen bis die ersten süffisanten Antworten an Leute aus dem Forum kommen.

Das ganze Forum wurde ja von Anfang an von den BENS bis heute sehr stiefmütterlich behandelt, eigentlich könnte man sogar sagen, es findet mehr oder weniger ohne sie statt.

Wenn man dann einen Meltdown des Todes hat wie hier am Montag und mit Kommentaren um sich wirft, für die die meisten hier mindestens ein Time-Out bekommen hätten, sein Verhalten dann mit „ja mir gehört aber auch die Firma“ versucht zu entschuldigen… (Falls jemand nen „Beleg“ will: Simons Twitch Stream - #1369 von Simonster) ist das irgendwie auch einfach respektlos vor allem den Leuten gegenüber, die seit Jahren sehr aktiv hier in dem Forum sind (wo ich mich jetzt einfach mal frech dazu zähle).

Ja, man kann jetzt wieder sagen „wenn’s dir nicht passt, dann melde dich doch ab!“ das will ich aber nicht. Es gibt hier ne echt coole, eingeschworene Gruppe an Leuten, mit denen ich jeden Tag kommuniziere. Dass das mittlerweile quasi kaum noch über RBTV-Content ist, ist nicht wirklich unsere Schuld. Trotzdem bin ich dankbar, dass es das Forum weiterhin gibt.

Wenn dann aber jemand den Boss-Move macht und dann mehr oder weniger damit droht, dass man auch andere Saiten aufziehen kann… weiß nicht, find ich komisch, find ich unnötig.

Auch wenn man sich dann im Nachhinein entschuldigt, ist ja bei sowas auch immer ein Stück Wahrheit in der eigenen Meinung. Das Simon viele hier im Forum so wahrnimmt, dass sie Lügen über ihn verbreiten, okay, mag unter Umständen ja vielleicht sogar sein. Aber es ist halt das alte RBTV-Problem, dass man ständig seine gesamte eigene Community in eine Schublade packt und das tut glaube ich auch einigen in der Community weh.

Den Pöddl-Tweet find ich da halt auch schon fast wieder zynisch „hihihi, war doch alles nicht so schlimm, beruhigt euch mal!“ ist da das was bei mir ankommt.

Wenn halt die Leute „denen die Firma auch gehört und deshalb was im Forum zu sagen haben was man denken soll“ genau nur für solche Kommentare hier auftauchen und sich ansonsten gar nicht beteiligen… weiß nicht. Vielleicht nehmt ihr mal Nachhilfe bei Marah, Cennet oder Tobi Escher^^

So, genug geraged. Hab euch alle lieb, geh jetzt wieder in meinem Spam-Thread wo ich hingehöre.

26 „Gefällt mir“

Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu, nur ein paar Punkte sehe ich, ebenfalls als langjähriger „Forums-Heavy-User“ doch anders, auch wenn das vielleicht gar nicht mehr in den Thread hier gehört, sondern allgemein in eine Diskussion übers Forum.

Finde ich nicht respektlos. Es ist nun mal ein Fakt und wenn die Firma sich entschließen würde das Forum zu schließen oder Kritik hier kommentarlos zu löschen oder was auch immer aus dem Forum zu machen, wäre das zwar ein dummer Move, aber auch ihr gutes Recht. Da brauchen wir uns hier gar nichts einzubilden, so wichtig und vor allem auch so viele sind wir hier eh nicht.

Aber auch nicht die von RBTV. Es gibt Leute die mögen das Programm nach wie vor und reden hier gerne darüber, andere tun es nicht und reden hier trotzdem gerne darüber, wieder andere mögen das Programm und sind gar nicht hier und schließlich gibt es ganz viele die mögen das Programm nicht und sind nicht hier :wink: . Letztlich würde ich sagen das Forum und seine Inhalte sind das was jeder Einzelne daraus macht, völlig unabhängig von RBTV.

Genauso tut es den Mitarbeitern weh, wenn wir hier alle über verschiedenste Dinge spekulieren die nicht stimmen und so die Firma oder gar einzelne Leute in Schubladen stecken. Das ist also beidseitig und ich wage die These aufzustellen, dass das den On-Air-Gesichtern öfter passiert als uns Community und zudem können oder sollten sie nicht sagen „fickt euch alle, ich bin raus“. Wir können das und niemanden juckts.

8 „Gefällt mir“

Das sind ja mehr Ergänzungen zu meinen Ausführungen.

Mag gutes Recht sein, finde das dann trotzdem respektlos :smiley:

Wollte damit auch keinesfalls irgendwie Verhalten von einzelnen Usern in Schutz nehmen, deswegen schrieb ich auch das mit der Schublade in die die Community dann gern als Ganzes gesteckt wird.

6 „Gefällt mir“

Ich halt nicht, bin was solche Dinge aber angeht eh emotionslos :man_shrugging:

Auch da ists mir egal. Ich lasse mich in keine Schublade stecken, in die ich nicht gehöre. Und wenn es doch jemand tut, weiß ich es ja besser und lasse ihn in seinem Glauben. Der Klügere gibt nach und so :stuck_out_tongue:

6 „Gefällt mir“

Was ist passiert? Kann mir jmd in 3 Sätzen was zusammenfassen?

1 „Gefällt mir“

Schwer zusammenzufassen. Wenn du alles nachlesen willst, hier geht’s los: Simons Twitch Stream - #1317 von ChrisSechzig

2 „Gefällt mir“

Hey zusammen,
hier wurde inzwischen viel gesagt und ausdiskutiert. Um weitere Abschweifungen zu vermeiden, möchte ich daran erinnern, dass es in diesem Thread um den Content auf Simons Twitch Stream geht. Bitte kommt ab jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema zurück. Dankeschön!

5 „Gefällt mir“

:beanjoy: kenne es schon aber noch nicht mit Simon Reaction dazu.

4 „Gefällt mir“

Wer hat das Video gemacht und in welcher Beziehung stehen die zu Ede?

1 „Gefällt mir“