Forum • Rocket Beans TV

(Veraltet) Behind the Beans - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Ist es geplant, “Good Geek” fortzusetzen? Oder bleibt es bei der einen Staffel?

2 Like

Eine alte Frage, die nach einer Antwort verlangt;
ich habe die Einschlafhilfe immer sehr geschätzt,
findet sich denn niemand, der dieses Format adäquat weiterführen könnte?
Wie schon o.g. gerne auch mit wechselnder Besetzung,
an möglichen Games dürfte es ja nicht mangeln.
Bitte bringt Let’s Sleep zurück!

2 Like

Wird zusammen mit Waipu noch daran gearbeitet die interaktiven Features einzubauen oder ist das erstmal auf Eis?

1 Like

Was ist aus dem s.p.a.c.e Set geworden? Hieß es nicht es wird nochmal für etwas anderes verwendet?

2 Like

Keine Ahnung, ob das hier schon mal gefragt wurde (hab mittels Suche nichts gefunden), aber wie ist der Stand der Dinge bezüglich eines “Channel Memberships” auf den Youtube-Kanälen der Bohnen?
Ich meine damit nicht Youtube Premium, sondern eine andere Art der Unterstützung vergleichbar mit den Subscriptions auf Twitch. Bei einigen Youtubern sieht man neben dem Abonnieren-Button dann einen weiteren mit der Aufschrift “Mitglied werden”.

Ist RBTV interessiert an diesem Youtube-Programm, vielleicht sogar schon Mitglied oder zieht es für sich nicht in Betracht? @MarcoMeh

Da man ja nun ein ganzes Entwicklerteam zusammen hat die eine neue Webseite gebaut haben, wird auch ins Auge gefasst eine eigene App für Smart TV bzw. für Apple TV zu entwickeln? Würde mich persönlich ja sehr freuen :smiley:

9 Like

Bekommen die Let’s Plays auch bald einen neuen Bumper? Und werden auch ältere, angestaubte Intros an die neue CI angepasst? Das Intro von MoinMoin sieht zum Beispiel sehr altbacken und nicht mehr zeitgemäß aus. (Und damit meine ich nicht (nur) die tanzende Aerobic Gruppe)

1 Like

Ist in der näheren Zukunft eine weitere Zusammenarbeit oder neue Auflage der Aight-Kollektion geplant? Ich habe die erste (und zweite) Fuhre leider verpasst und blicke immer neidisch auf die Klamotten der Bohnen-Crew.

Wird die Pocket Beans App noch weiter oder neu entwickelt? Sie sieht ja nun deutlich anders aus als die neue, chice Webseite.

Da die schon hochgeladenen Sendungen im Sendeplan nicht mehr YT sondern auf die eigene Mediathek verweisen, wuerde ich gerne mal wissen ob euch dadurch nicht eine Menge Views floeten gehen. Oder werden sie trotzem gezaehlt?

Hi Leute,

Frage zur Show: Final Table

Was haltet Ihr davon jemanden aus der Community mitspielen zu lassen? Qualifizieren könnten man sich z.B. durch ein Supporters Club Turnier auf Pokerstars.de.

Gibt bestimmt eine Möglichkeit - Stichwort: Affiliate Programm - das Ihr davon profitiert. :slight_smile:

MfG weasy

Ein paar Fragen zum Thema Youtube. Ich weiß, dass Youtube nicht besonders kommunikationsfreudig ist und genaue Informationen rar sind, aber vielleicht kann Marco ja mal seine Meinung dazu kundtun.

  • Wie werden Videos im Bezug auf die Länge bewertet? Bewertet der Algorithmus kurze oder lange Videos besser?

  • Was hat es mit der 10 Minuten Marke auf sich?

  • Werden Videos besser gerankt, desto weiter sie bis zum Ende geschaut werden?

  • In welchem Zusammenhang stehen Aufrufe, Viewtime, Anzahl der Kommentare und Bewertungen (Daumen hoch & runter) von Videos und von Kommentaren. Was ist am wichtigsten?
    Negative Bewertungen haben wohl keinen großen Einfluss auf den Algorithmus. Habt Ihr Erfahrungen dazu und findet Ihr das sinnvoll?

  • Zählt Youtube es als mehrfachen Aufruf, wenn der Livestream in mehreren Tabs geöffnet wird?

Vielleicht habt Ihr ja Theorien oder Meinungen dazu.

Herzlichste Grüße

3 Like

Gibt es ein behind the Beans gamescom special? Also nicht der frageteil sondern mal durch euren Standort rennen und alles zeigen (falls Hannes das nicht schon macht^^)

3 Like

Lohnt es sich in der BTB Pause Fragen zu stellen? Naja egal.

Durch Marco, der schon wieder wo anders sitzt:
Welcher Mitarbeiter musste bisher am meisten seinen Schreibtisch räumen und umziehen? Und welcher sitzt aktuell am längsten an seinem jetzigen Schreibtisch?

5 Like

Gibt es einen Grund, warum ihr euch noch keinen sat für die outdoor Geschichten zugelegt habt? Oder seit ihr überhaupt in Überlegungen euch ein anderes System dafür zuzulege, um mobile Geschichten besser und vermehrt realisieren zu können ?

2 Like

Frage:
Wird es im Verlauf, also wenn sich der supporters club in der Community etabliert hat, eventuell weitere Unterkategorien, wie bspw. Pizzasupport-Club, Hundesnack-Supportaz, “1 Cent für jedes Wort im livestream”-Club usw…, geben?

Woran erkennt man laut RBTV Mitarbeitern, die Elite der Kommentarschreiber?

Wie erging es den Bohnen ohne BehindtheBeans während der Staffelpause?

Warum denn ne Staffelpause?

Wird es jemals Mini-Beefs geben… also so richtige… man stellt ne Konsole hin, packt ein Spiel rein (Tetris, Centipede…), die Mitarbeiter werden informiert und wer Bock(undZeit) hat, beeft…
(… ohne dauertrainierenden Denzel :wink: :stuck_out_tongue: )

Gefühlter Status zum Community-Liebe und “Lieb-sein!” Ausruf in einer der letzten Folgen?

Gibt es RBTV noch 2019? Oder heisst es dann nur noch RTV, da Budi immer mehr verschwindet? :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Was wird eigentlich mit den alten Blog Einträgen? Mit der neuen Homepage sind sie ja fast alle weg.

1 Like

Was wurde eigentlich aus Walter?

2 Like

Wie stehen die Chancen, dass sich die Michabros (noch dieses Jahr) wieder in neue Abenteuer stürzen?

3 Like

Wird es ein “Spiele mit Schrecken” mit Ede und Simon zum Resi 2 Remake geben?

3 Like

Mussten die ausländischen Entwickler eigentlich lachen, als sie den Namen “Budi Bühne” gehört haben?

2 Like