ich muss euch echt alles erklären, oder?
wenn ich eine eine behauptung angreife, muss ich mich mit den argumenten auseinandersetzen, was ich auch tue.
dasselbe erwarte ich von meinem gegenüber.
die themenbereiche, zu denen man stellung bezieht, sollte man auch konsequent zu einem ende führen.
das heißt aber nicht, dass man automatisch auch zu jedem neuen thema stetsstellung beziehung muss.
ich habs zu schwammig formuliert, ich meinte eben die visuelle wahrnehmung, hab das aber nicht explizit erwähnt. hätte man sich aber denken können, dass ich einfach nur ein wort vergessen habe.
diggy, ich rede hier simultan mit drölf leuten gleichzeitig, habe bitte etwas verständnis, dass dies ein wenig stressen kann. okay, war ja nich bös gemeint.
dass du einer der weinigen bist, mit dem man vernünftig reden kann, habe ich dann doch schnell festgestellt und ich finde das hat man unserem weitern gesprächverlauf auch anmerken können.
ey ernsthaft, hätte ich mich mit dir alleine in einer gemütlichen runde unterhalten, wär das alles ganz anders gelaufen, aber du kannst mir nicht sagen, dass du nicht wahrgenommen hast, dass sich mehrere trolle an mir festgebissen hatte.
wie hättest du denn in meiner situation agiert, wärst du immer cool geblieben und hättest in der hitze des gefechts immer sofort “freund” von “feind” unterschieden? versuch dich auch mal bitte in meine mokkasins hineinzuversetzen.
wie gesagt, in der hitze des gefechts konnte ich dich und deine intention anfangs nicht ordentlich zuordnen.
ich finde man sollte es mir nachsehen können, da man in der gesamtsituatiuon, in der ich mich befand, irgendwann reflexartig in den verteidigungsmodus hereinrutscht.
hinweise für die existenz der seele finden sich in Nahtoderfahrungen, DMT-Trips, Astralreisen.
also erstmal gibt es in der allgemeinen esoterischen lehrmeinung die unterscheidung zwischen seele und geist. die seele ist quasi ein zwischenkörper, man kann sich das wie bei einer zwiebel vorstellen.
der physische körper ist die äußerste schale, dann gibt es den vitalkörper, den ätherkörper, den astralkörper(was oftmals mit der seele verbunden wird), den mentalkörper, den budhikörper, den kausalkörper. ich glaub das müssten alle gewesen sein. vltt habe ich mich in der reihenfolge vertan.
die wahrnehmungen des denkens,des (emotionalen) fühlens, und der sinnlichen wahrnehmung gehen von diesen körpern aus.
ich bin davon ausgegangen, dass du dir deine eigene meinung über die seele bilden wolltest.
ja, die pause hatte ich auch dringend gebraucht^^
ich persönlich beziehe in den begriff natur auch geistige und seelische prinzipien mit ein, aber streng gemäß der modernen wissenschaftlichen glaubenslehre (weil wissenschaft auf axiomen aufbaut und deshalb auch ein glaube ist!) ist mit dem naturbegriff materialismus gemeint. von daher würde ich persönlich die naturwissenschaft als materialistischen reduktionismus bezeichnen.
empirische methodologie ist ein sehr schöner und passender neutraler begriff.
der glaube bezieht sich lediglich auf die materialistisch reduktionistische ausrichtung des wissenschaftlichen glaubensparadigmas
das habe ich schon verstanden, nur haben die von mir erwähnten leute studien zu dem themengebiet erstellt, die du anhand der namen vermutlich auch sogar igendwo im netz finden kannst.
um dieses erklärungsmodell auf stichhaltigkeit prüfen zu können, bedarf es ganz klar weiterer indizien.
das war bezogen auf deine folgende antwort…
… welche sich auf meine folgende aussage bezog:
wie bereits im vortrag erklärt, ist zwar eine kraftübertragung empirisch nachweisbar…
Aber im Bereich der Quantenphilosophie stößt die Wissenschaft nunmal an ihre Grenzen und was will man auch tun, wenn die Grundannahmen nunmal jenseits der Grenzen des messbaren wurzeln bzw. dort hinauslaufen.
Ich vermute, da kann dann halt nur das Übernatürliche als Messinstrument selbst fungieren, wobei wir dann in die Spiritualität abdriften. Diese ist jedoch auch konkret erfahrbach, durch Nahtoderfahrungen, Astralreisen oder DMT-Trips.
meinst du aber nicht auch, dass selbst bei der Beobachtung durch Messung nicht auch das Bewusstsein durch unsere Absicht eben doch mit ins Spiel kommt?
immerhin ist alles was denkbar ist, theoretisch mögllich.
Das ist doch schon mal ein Anfang und die Basis für weitere Forschung.